Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TV-Funktion
#1

An alle SonneSonne

hat schon jemand Erfahrung mit der TV-Funktion?
Trotz Suche habe ich nichts brauchbares finden können!
Habe mir die TV-Funktion bestellt und hätte gerne gewusst wie das so ist.
Ist die sofort zu gebrauchen oder muss ich die erst nach entspr. Anmeldung (GEZ) freischalten lassen?
Wie siehts denn mit DVD schauen aus? Auch möglich?
In der Bedienungsanleitung steht mal nix davon!
Ich hoffe ihr könnt mir da Auskunft geben.
Zitieren
#2

nö kannst so gucken, müsste aber angemeldet werdenPfeifen bei der GEZ,wie jedes UMTS Handy eigentlich auch....

Fernsehen geht nur im Stand, kann man aber bestimmt freischalten lassen.

für die DVD´s brauchst du meines Wissens nach einen Extra DVD player, ich denke nämlich der DVD player kann nur die navi DVD lesen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

.....ja das dachte ich mir auch mit dem Anmelden! Schliesslich meldet man ja jedes weitere Fernseh- und Rundfunkgerät auch an Pfeifen
Das mit der DVD wäre ja schitt!
Freischaltung werde ich in Erwägung ziehen wenn ich weis was es kostet und wer es machen kann.
Der Ton bleibt ja eingeschaltet, hoffe ich, somit kann man seine Lieblingssendung wenigstens hören.
Bin mal gespannt ob das Bild bei einem Stop an der Ampel wieder zu sehen ist und nach dem Anfahren autom. wieder abschaltet.
Zitieren
#4

musst du selber machen..module findest du durch googleSmile

bmw darf es nicht tun leider. Ist aber recht einfach einzubauenSmile

würde mir aber dafür noch DVB-T box reinbauen lassen, damit das bild auch bei höherer geschwindigkeit scharf bleibt. das macht bmw für dich, kostet aber rund 600euro incl fernbedienung.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#5

alexandri schrieb:musst du selber machen..module findest du durch googleSmile

bmw darf es nicht tun leider. Ist aber recht einfach einzubauenSmile

würde mir aber dafür noch DVB-T box reinbauen lassen, damit das bild auch bei höherer geschwindigkeit scharf bleibt. das macht bmw für dich, kostet aber rund 600euro incl fernbedienung.



.......da ich kein "Schrauber" bin muss ich jemanden finden oder ich lasse es, somit würden ja auch die 600 EUR entfallen! Für's Erste werde ich es mal bei dem Standard belassen und sehen wie ich damit zurecht komme. Ich hoffe der Ton bleibt wenigstens erhalten!
Zitieren
#6

600 sind nur für digital TVWink so grob mit einbau bei bzw von bmwSmile

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

also musste mal gucken ob du TV an der Ampel gucken kannst, bei einigen Hersteller geht das, aber da muss die Handbremse angezogen sein....

TV Freischaltung gibt es ab 170€, aber das Auto besitzt dann keinen Versicherungsschutz mehr, wird übrigens über den OBD Stecker programmiert.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

nein muss nicht angezogen werden.
bis 2-3kmh hat man auch noch ein bild...also für leichtes rollen im stau z.b..

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

Alukugel schrieb:... ich denke nämlich der DVD player kann nur die navi DVD lesen.

also soviel ich weiß liest das dvd laufwerk auch mp3-dvds. nur find ich es blöd warum die das versteckt haben? 2 schlitze hätten doch auch was Pfeifen (wie bei bmw üblich)
Zitieren
#10

jo, aber dann kann bmw das entertainment system nicht mehr einbauenBig Grin

technisch sicher machbar. aber auch im 5er gehts nicht, alles schon versucht*gg*
und wo sich der AVX fürn TV befindet hab ich noh nicht rausgefundenDevil!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand