Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Motor nicht mehr lieferbar!?
#1

Hallo liebe Mini-Freunde,

habe im Internet bereits überall danach gesucht...
Bin derzeit am Überlegen mir einen Mini Cooper S Cabrio (neu) zu kaufen.
Mein Mini-Händler in Stuttgart meinte, dass der Cooper S-Motor nur noch begrenzt lieferbar sei...
Stimmt das oder will mich der Händler zum Kauf drängen

Hoffe, ihr wisst da mehr als ich..
Danke für Antworten!
miniwolf
Zitieren
#2

Scheint mir ein ziemlicher Unsinn, was wohl der Fall ist, das Cabrio basiert noch auf dem R53 und wird nun bald auf R56 (Cabrio = R57?) umgestellt.
Von dem her würde ich zuwarten und gleich das modernere, sowieso besser laufende Modell nehmen.
Zitieren
#3

Das ist eine offizielle Aussage von Mini Deutschland!!!

Die Motoren des CooperS Cabrios basieren auf der gekündigten Zusammenarbeit mit Chrysler. Da seit fas 1,5 Jahren diese Motoren nicht mehr gebaut werden wird das Lager langsam knapp.
Wenn du dieses Jahr dein CooperS Cabrio haben möchtest, dann musst du schnell sein.
Wenn es bis nächstes Jahr reicht, warte noch. Es gibt dann das neue Cabrio mit den TurboMotor aus der Zusammenarbeit mit PSA. Die neuen Modelle vermitteln weniger Emotionen (Sound) sind aber deutlich sparsamer...

LG Sascha
Zitieren
#4

BingsDeny schrieb:Das ist eine offizielle Aussage von Mini Deutschland!!!

Die Motoren des CooperS Cabrios basieren auf der gekündigten Zusammenarbeit mit Chrysler. Da seit fas 1,5 Jahren diese Motoren nicht mehr gebaut werden wird das Lager langsam knapp.
Wenn du dieses Jahr dein CooperS Cabrio haben möchtest, dann musst du schnell sein.
Wenn es bis nächstes Jahr reicht, warte noch. Es gibt dann das neue Cabrio mit den TurboMotor aus der Zusammenarbeit mit PSA. Die neuen Modelle vermitteln weniger Emotionen (Sound) sind aber deutlich sparsamer...

LG Sascha

Hi Sascha,

danke für deine Antwort.
Weißt du zufällig auch, ab wann es die Motoren dann nächstes Jahr gibt bzw. ob sich preislich was ändert?

Danke!
Zitieren
#5

Ich würde mal sagen die aktuellen Gerüchte sprechen von März 2009

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...r56+cabrio

Ein ganzer Thread über das neue Cabrio
Zitieren
#6

Also doch, die Cabrios = R53-Technologie mit dem spritsaufenden Kompressor, daher würde ich heute sicher keinen neuen bestellen auf der alten Plattform, da hast du ja schon ein neues veraltetes Auto.

Besser nun einen gebrauchten und in einem Jahr gegen den Neuen eintauschen.
Zitieren
#7

Das Cabrio mit den R53-Motoren ist ausverkauft. Kannst nur hoffen, dass ein Händler noch deine Wunsch-Konfiguration am Lager hat.
Zitieren
#8

@chris2k4
wahre worte! ich gehe sogar noch weiter: ein cooper s cabrio (r52) in wunschausstattung ist heute ein ding der unmöglichkeit. die kiste ist ausverkauft und im august ist produktionsstopp.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Hallo und Danke für die bisherigen Antworten!

Heutige Originalaussage Mini-Händler Stuttgart:

"ja es wird dieses Folgemodell ab März nächsten Jahres geben.
Er wird dann im Innenraum und vom Äußeren so aussehen, wie der geschlossene MINI jetzt schon. Die Motoren im jetzigen Cooper S sind schon aus der PSA Gemeinschaft in Frankreich."
Zitieren
#10

im rosensteinpark steht doch ein schwarzes works cabrio.. nimm doch das Head Scratch altes modell aber eben ein über-S Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand