Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Verbrauch beim MINI One D
#1

Hallo,

es ist zwar fast ein Tabu-Thema beim MINI nach dem Verbrauch zu fragen, aber mich interessiert einfach doch der Verbrauch des MINI One D. Einfach nur, ob er wenigstens annährend an die versprochenen 4,8L/100km kommt. Wie sieht der tatsächliche Verbrauch aus.

Der Grund für die Frage ist, dass meine Firma den Kauf eines MINI One D als Firmenwagen plant für die Kundenausfahrten und die kürzeren Strecken anstatt immer den BMW 530d zu nehmen.
Der 5er hat einen Lebensdurchschnittsverbrauch (124.000km) von 6,0L/100km und das bei viel schneller Autobahn und viel Stadt.
Der MINI sollte also mindestens unter diesen Wert liegen.

Schafft er das?

cu
Zitieren
#2

Schau doch mal ob Du hier was findest:

http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...mp;start=0

Gruß, Thorsten

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#3

Fahre den MOD seit 15.000 km. Der Durchschnittsverbrauch für einen Mix aus relativ wenig Stadt, viel Landstraße und nicht wenig Autobahn liegt zwischen 5,3 und 6,1 l/100km.
Wenn man auf der Autobahn dauernd mit 140-160 kmh unterwegs ist, nimmt er eher 6,5-7 l/100km.

---Claus
Zitieren
#4

tja, in der stadt ca. 7,5 l
auf der AB bei zügiger fahrt ca 150 - 160 km/h 6,5 l
landstrasse und langsame AB (viel Verkehr) ca. 100- 120 km/h 5,2 l

gruss
ilona
Zitieren
#5

Hallo,

also, ich stelle fest, dass der MOD sehr unterschiedlich verbraucht. Auf 4,9 l komme ich jeden Morgen auf den 100 km Landstraße zur Arbeit. Allerdings auch nur unter Berücksichtigung aller Spritsparregel (Vorrausschauend fahren, immer höchster Gang, Tempomat, bergab Fuß vom Gas, wenig beschleunigen, möglichst nicht überholen etc.)
Und glaubt mir,..... die Strahlung ist mit mir.

Gruß aus Marburg

Klaus
Zitieren
#6

ZwinkernAlso richtig getreten bekommt man aber durch den gechipten Mini knaßß 10 l/100km durch , da muß ich mich aber schon anstrengen Roter Teufel

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#7

Also mein kleener braucht im Schnitt so ca. 5,8 liter (inkl. AB, LS und Stadt)

Ich bin zufrieden, bis auf die zahlreíchen Mängel die bei meinem MINI auftreten.
Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

MyMini
Zitieren
#8

6l beim 530 kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen! Automatik oder Handschaltung? Immerhin sprechen wir von 3l und 6Zylindern.

Unser 730d:
Land: 8-8,5l
Autobahn: normalerweise 8,5l extremer 0Spaß-Sprit-Spar-modus mit 110km/h: 7,1l
Stadt: 8,5-11l

isse Automatico...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#9

Ich lade euch alle herzlich ein den 530d zu betrachten und zu fahren. Der Lebensdurchschnitt, genau wie alle nachweisbaren Tankquittungen der letzten 125.000km liegen um die 6 Liter !!!

Schnelle Autobahn heißt nicht 100! Schnell fängt so ab 140km/h.

Es ist ein Wunder, ich weiß, dass es unglaublich klingt, aber er braucht echt so wenig. Hätte ich die Quittungen nicht würde ich es auch nicht glauben.

Vorsichtig gefahren, also so um 110 rum, da leigt der dann bei 5,8.

Achso, natürlich Handschaltung.

Aber wird das nicht etwas OT???
Zitieren
#10

Mein MOD brauchte für die bisher 5500 km 6,3 l/100km. Vergleichbare Strecken war ich zuvor mit einem 2 Liter 100 PS Diesel um die 6,8-7,4 Liter gefahren.
Da der MOD ja fast immer Vollast fahren kann, ist ein geringer Verbrauch auf Autobahnstrecken eher nicht zu erwarten, im Kurzstreckenbetrieb steigt er dann bis auf 6,7 Liter. Nun hat er 175/16 Winterreifen und Leistungsteigerung bekommen. Was da rauskommt, werde ich berichten, sobald ich mal zwei Tankfüllungen leergefahren habe.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand