Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Stolzer Mini Besitzer
#1

Hallo und schön so ein tolles Forum gefunden zu haben,Lol

also ich habe seit gestern meinen ersten eigenen, selbstzusammen gestellten, MINI ONE.Yeah!
Da ich reine Stadt Fahrerin hat mir die kleine Motorisierung gereicht.

Meinen Kleinen habe ich MO getauft (daher auch der Nik) und er ist Sparkling Silver, mit ganz kleinen Extras.

Jetzt meine Fragen an euch:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Einfahren?
Habe im Handbuch nachgelesen aber Erfahrungsberichte zu lesen find ich spannender.

Wie siehts mit der Pflege aus?
Bin eigentlich nicht jemand der sich Samstags selbst hinstellt und per Hand putzt. Wie siehts mit Waschanlagen aus? Was beachten?

Da ich bisher immer nur Fiesta gefahren habe (also eigene, fremd Autos natürlich genügend), und der Mini mir ja sagt wie ich schalten soll, habe ich das Gefühl ich bin nur am Schalten. Kenn das nicht mit 6 Gängen. Wie schaltet Ihr in der Stadt?

Ach ich könnt jetzt den ganzen tag nur rumfahren.

Freu mich schon auf eure Antworten und Fragen fallen mir bestimmt auch noch welche ein

Gruss
Claudia

Ach und gibt es in Bonn und Umgebung vielleicht gleichgesinnte, würde mich freuen von euch zu hören und an treffen teilzunehmen
Zitieren
#2

Winke 02Winke 02Willkommen hierWinke 02Winke 02
Schicke Farbe haste ausgesucht,kennen wir irgendwoher Devil!

Zum Einfahren:
Das es wohl ein reiner Stadtwagen ist,dauert das halt etwas länger.
Das wichtigste ist immer noch die Warmlaufphase.
Wenn möglich die ersten 10KM nicht zu stark beschleunigen und sofern möglich nicht über 3000 U/Min drehen.
Etwas weniger wäre noch besser,ist aber manchmal schlecht einzuhalten.

Den Rest der Einfahrgeschichte wirste von den anderen hier noch hören,ich komme ausm Motorversuch und könnte Dir bei Bedarf zur Not per PN noch was sagen.
Da will ich mich auch nicht weiter großartig einmischen in das Geschriebene der Anderen nachher,daß gibt sonst nur wieder Stress mit etlichen Diskussionen.
Da hat jeder so sein GeheimrezeptAugenrollenZwinkern
SonneDann mal viel Spaß mit dem KleinenSonne

Grüße von Stefan&Sandra
Zitieren
#3

Hallo Claudia, hallo Mo!
Herzlich Willkommen
bei den Verstrahlten Winke 02

MO schrieb:
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Einfahren?
Habe im Handbuch nachgelesen aber Erfahrungsberichte zu lesen find ich spannender.

Einfach die ersten 2000km etwas ruhiger angehen lassen. Wechselnde Drehzahlen fahren aber nicht ständig über 3500 oder 4000 hochjagen. Dann sollte das schon klappen.

MO schrieb:Wie siehts mit der Pflege aus?
Bin eigentlich nicht jemand der sich Samstags selbst hinstellt und per Hand putzt. Wie siehts mit Waschanlagen aus? Was beachten?

Nur Textilwaschanlagen. Am besten dahin wo man sieht, dass die Textillappen auch öfter mal gewechselt werden. Kann da "Best Carwash" in Spich empfehlen, aber es gibt sicher auch auf der Bonner Seite gute Unternehmen.

MO schrieb:Ach und gibt es in Bonn und Umgebung vielleicht gleichgesinnte, würde mich freuen von euch zu hören und an treffen teilzunehmen

Ja, gibt es Yeah! Und wie! Wenn du spontan bist kannst du gleich am Freitag einige davon kennen lernen. Da ist nämlich Stammtisch im Poco Loco in Spich! Einfach im Kalender eintragen. Werden sicher noch mehr Leute als momentan drin stehen. Party!!

Grüße,
René

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#4

Hallo Claudia,

ebenfalls erstmal willkommen Sonne

Einfahren: richte dich ruhig nach der bordeigenen Literatur

Waschen: bin eigentlich auch nicht so der Putzer, aber der MINI erzieht... hab "Bob" (seit Sept.07) bislang nur von Hand gewaschen. Die Waschanlage solltest du aber zumindest die ersten Wochen lieber lassen - dem Lack zuliebe, der vielleicht doch noch ein wenig "weich" ist. Außerdem ist ja jetzt Sommer, da macht's mit Wasser planschen doch auch Spaß... Zwinkern

Sonnige Grüße

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]
Zitieren
#5

@MO

Glückwunsch zum tollen MINI !

und nicht vergessen beim Einfahren
hin und wieder das Öl zu kontrollieren,
die ersten 1000km kann er schon was mehr brauchen...

Grüße Sonne

VORSICHT - MINIfahren macht süchtig !
Zitieren
#6

Guten Morgen,

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Am Wochende werd ich mal spontan einen kurztripp nach München einlegen, damit die Einfahrzeit nicht so sehr lange dauert, lässt sich gut mit dem Besuch bei meinem Bruder kombinieren.

Habe schon gelesen das einige von euch Minis Namen gebt. Wer noch und welchen Namen habt Ihr Warum gewählt?

Schönen Tag wünsch ich
Zitieren
#7

Hallo und Willkommen!
Zitieren
#8

hallo und willkommen!

viel spaß im forum und mit dem "MO"
Zitieren
#9

Herzlich willkommen bei den Bekloppten

...und viel Spaß im forum Sonne Sonne Sonne

MO schrieb:Habe schon gelesen das einige von euch Minis Namen gebt. Wer noch und welchen Namen habt Ihr Warum gewählt?
Meld! schuldig im sinne der anklage Lol

Unsere MINIs haben Namen, es sind ja auch quasi Familienmitglieder, also warum sollte man sie nicht beim Namen nennen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Hallo Claudia und Mo! Winke 02
MO schrieb:Habe schon gelesen das einige von euch Minis Namen gebt. Wer noch und welchen Namen habt Ihr Warum gewählt?
Ich gehör' auch zu "denen". Lol Mein Coop ist (teilweise) schon über das Chapter Austria hinaus bekannt! Mr. Red

Ach ja und zwecks Namen schau mal hier rein: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...66&page=29

LG und immer schön Winke 02, wenn dir ein anderer MINI begegnet! Top

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand