Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Noch ein Neuer
#1

Hallo,
ich habe mir am Freitag einen neuen Mini Cooper bestellt.

Das ist jetzt mein 4. Auto. Das erste war ein Opel Kadett D, dann Audi 80 Bj 88, danach Audi 90 BJ 90....

Jetzt wage ich den Schritt zu einem Neuwagen.

Habe mich erst für einen Golf V interessiert-das Autohaus war mir aber zu arrogant.
Das Opel-AH ist pleite.Renault und andere Marken sagen mir optisch eher weniger zu.
In den Mini habe ich mich regelrecht verknallt.

Da ich relativ wenig fahre (Berufs-Pendler mit dem Zug), habe ich mich noch nie mit dem Thema Neuwagen auseinander gesetzt...
Aber da ich eine Umstrukturierung meines Arbeitgebers soz. "überlebt" habe, gönne ich mir jetzt mal was...

Klingt blöd, aber der Mini hat schon in der Grundausstattung Elemente, von denen ich bei meinen bisherigen Autos nur zu träumen wagte....

Jedenfalls freu ich mich tierisch auf das Auto und freue mich auch auf einen regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum.

Viele Grüße
Jens
Zitieren
#2

Willkommen Winke 02 bei den Verrückten und viel Spaß im ForumYeah!

War eine gute Entscheidung...

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
wiggie

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#3

Winke 02Winke 02Willkommen hierWinke 02Winke 02
Auf das die Wartezeit schnell verfliegtLol
Stefan&Sandra
Zitieren
#4

Winke 02....Herzlich Willkommen aus Bayern.....Winke 02

und das die Wartezeit schnell vergeht......und erzähl mal was du genau bestellt hast.......Farbe, Ausstattung etc.
Zitieren
#5

Hallo,
Danke für das herzliche Willkommen.

Das AH hat den Mini bereits vor meinem Kauf bestellt und der Liefertermin ist der 24.06.08.
Die Verkäuferin meinte, er könne ggfs auch schon früher ausgeliefert werden...

Die Konfiguration, die das AH vorgenommen hat, stimmte mit meiner Wunschkonfiguration fast 1:1 überein...

Viele Grüße
Jens
Zitieren
#6

Hallo JensWinke 02 herzlich WillkommenYeah!
und viel Spaß nach Bad Kreuznach aus KL,
und wie man sieht, ist dir das Glück schon jetzt hold!Top Du bekommst deinen Kleinen schneller als gedacht, läuft doch super!!!
Zitieren
#7

jensimaniac schrieb:Hallo,
ich habe mir am Freitag einen neuen Mini Cooper bestellt.

Das ist jetzt mein 4. Auto. Das erste war ein Opel Kadett D, dann Audi 80 Bj 88, danach Audi 90 BJ 90....

Jetzt wage ich den Schritt zu einem Neuwagen.

Habe mich erst für einen Golf V interessiert-das Autohaus war mir aber zu arrogant.
Das Opel-AH ist pleite.Renault und andere Marken sagen mir optisch eher weniger zu.
In den Mini habe ich mich regelrecht verknallt.

Da ich relativ wenig fahre (Berufs-Pendler mit dem Zug), habe ich mich noch nie mit dem Thema Neuwagen auseinander gesetzt...
Aber da ich eine Umstrukturierung meines Arbeitgebers soz. "überlebt" habe, gönne ich mir jetzt mal was...

Klingt blöd, aber der Mini hat schon in der Grundausstattung Elemente, von denen ich bei meinen bisherigen Autos nur zu träumen wagte....

Jedenfalls freu ich mich tierisch auf das Auto und freue mich auch auf einen regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum.

Viele Grüße
Jens

Du wirst ganz viel Spaas mit deinem Neuwagen haben! Ich persönlich werd mich immer für einen Neuwagen entscheiden. Man kann ihn einfahren wie man will und man hat einfach länger was davon.

Man weiß nämlich nie was der Vorbesitzer mit dem Wagen angstellt hat. ist halt nur teurer bei der Anschaffung!

Und mit nem Mini kannst du nur glücklich werden!

MFG

Petz
Zitieren
#8

auch von mir ein herzliches willkomme im kreis der beklopptenYeah!Mr. GulfMr. GulfSonne

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
Zitieren
#9

willkommen im kreis der verstrahlten Wink
Zitieren
#10

Hallo,
hier die Konfiguration:

Konfigurierter MINI Lackierung und Felgen
Nightfire Red metallic
Leichtmetallräder Bridge Spoke mit
Notlaufeigenschaften
6 J x 16 / Bereifung 195/55 R 16 mit Notlaufeigenschaften, inkl.
Radschraubensicherung, Schneekettenmontage nicht möglich,
Entfall MINI Mobility System
Motorhaubenstreifen schwarz
Dach und Spiegelkappen in schwarz

Innenausstattung
Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black
(Bestandteil von Ausstattungspaket Chili)

Ausstattungspakete
Ausstattungspaket Chili
Enthält Sonderausstattungen: Bordcomputer, Fußmatten Velours,
Lichtpaket, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Beifahrersitz-
Höhenverstellung, Sport-Lederlenkrad, Stoff-/Lederkombination
Ray, Radio Wave CD, Zweiter Funkschlüssel, Chrome Line Exterieur,
Leichtmetallrad 5-Star Blaster

Sonderausstattungen
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Inkl. Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T) und
Berganfahrhilfe

Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
(Bestandteil von Ausstattungspaket Chili)
Inkl. Schaltknauf bzw. Wählhebelgriff in Leder
Radschraubensicherung
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und
Aussenspiegel beheizt
Heckspoiler (Bestandteil von Ausstattungspaket
Chili)
In Dachfarbe lackiert
Chrome Line Exterieur
- 1 Chromleiste und Chromeinfassung am unteren Grillgitter vorn
- 2 Chromumrandung der Nebelscheinwerfer und der zentralen
Nebelschlussleuchte
Sonnenschutzverglasung
Dunkler getönte Heckscheibe und Seitenscheiben im Fond

Fußmatten in Velours (Bestandteil von
Ausstattungspaket Chili)
Vorne und hinten, abgestimmt auf alle serienmäßigen
Teppichfarben

Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von
Ausstattungspaket Chili)

Armauflage vorn
Klappbar, mit integriertem Ablagefach

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von
Ausstattungspaket Chili)
Ablagenpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket
Chili)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Colour Line Dark Grey
Soft Touch Knee Role und Armauflagen in den Türen vorn in Dark
Grey

Dachhimmel anthrazit
Umfänge in anthrazit:
- A-, B-, C-Säulenverkleidung
- Dachhimmel
- Alle Sonnenblenden
- Alle Haltegriffe
- Gehäuse und Knöpfe des Innenlichts

Erweiterte Dekorumfänge
Nebelscheinwerfer (Bestandteil von
Ausstattungspaket Chili)
Integriert in Stoßfänger unten

Klimaanlage
In Verbindung mit 'Ablagenpaket' mit gekühltem Handschuhfach

Bordcomputer

Lichtpaket

Deaktivierung Beifahrerairbag
Schlüsselschalter mit 'ON' bzw. 'OFF'-Funktion auf der
Beifahrerseite
Radio MINI Boost CD
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

Ist zwar nix besonderes, wenn man manche Threads hier liest, aber für meine Ansprüche ist es wirklich das geilste...



Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand