Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread
#1

liebe mini gemeinde, ich bekomme echt langsam zu viel. Arrgh!!!!
ich hab meinen kleinen jetzt seit einem jahr und wohne in wiesbaden in der stadt(eigentlich in einer recht guten gegend), habe natürlich keinen eigenen parkplatz sondern muss immer da parken "wo was frei" istAugenrollen. innerhalb diesen jahres ist folgendes passiert:
1. xl kratzer bis aufs blech auf dem hinteren, rechten kotflügelHeadbang
2. morgens zum auto gekommen, vorderer linker blinker "atomisiert" auf der strasse gelegen, stoßstange leicht zerkratzt und ein kleiner riss drin. keine nachricht am auto, zettel o.ä..war ein super-ausparker, würde ich sagen.Headbang
3. diesen samstag mittag mit meiner freundin zum auto gelaufen...uuund: rechte chromspiegelkappe weg. WEG!!Erstaunt3 meter hinter mir lag sie unter einem anderen auto-der depp hat sie einfach abgerissen und alle clips zerfetzt.Headbang.zum glück hab ich noch die schwarzen hier rumfliegen. der spiegel war sonst noch ganz und der motor geht auch noch, ich bin ja schon dankbar dass mir der spiegel nicht abgetreten wurde oder die scheibe eingeschlagen oder was weiss ich, die karre in brand gesetzt wurdeAugenrollen

ich versuche jetzt schnellstmöglich einen stellplatz oder ne garage oder sonstwas zu bekommenPüh!.

die 3 vorfälle könnten schlimmer sein...aber ich raffe einfach nicht, was leute dazu bewegt, sich einfach an irgendeinem rumstehenden auto zu vergreifen, mir will das nicht in den kopf. egal, wie voll man ist oder was auch immer man für schlechte laune hat: das geht doch nicht!!Explodierenund das schlimme ist: man ist total machtlos und kommt jedesmal mit einem scheissgefühl ans autoBöse! und denkt sich: "ob heute wieder was ist?"

was mich interessieren würde: was ist euch schon in der beziehung passiert, habt ihr schon ähnliche erfahrungen gesammeltHead Scratch? konnte man vllt. mal einen täter "auf frischer tat" ertappenSuchst du Streit??

schreibt doch mal ein paar eurer erfahrungen...wünsche allen einen schönen abend...cheers!

t.
Zitieren
#2

Ich persönlich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht, der Onkel von meiner Freundin allerdings schon. Ihm haben sie erst Farbe aufs Auto gekleckert, das Auto zerkratzt und schließlich ne ordentliche Beule in die Fahrertüre verpasst. Auto ist ein alter Mazda 626. Ich glaube dass das nicht mit dem Mini zu tun hat, vielmehr gibt es viele Menschen die nichts besseres zu tun haben als ihre Langeweile an z.B. Autos auszulassen. Bei den vielen planlosen Jugendlichen wundert mich das noch nicht mal, und so können wir das ganze auf eine politische Ebene bringen, wenn ihr denn wollt Zwinkern. Aber es hat definitiv nichts mit dem Mini an sich zu tun.
Zitieren
#3

Mein Beileid Trost

Mir ist das zum Glück noch nicht passiert *aufHolzklopf* Ich hab mal wohnungstechnisch ein paar Monate in Bad Offenbach am Main verbringen dürfen. Hatte ebenfalls keine Garage, nur nen Straßenparkplatz. Die Gegend war durchaus von allochthonen Mitmenschen unterer Einkommensschichten geprägt - aber meinem MINI ist da absolut nix passiert Strahlen
Und hier "daheim" ist auch alles in Butter, trotz Straßenparkplatz Anbeten
Zitieren
#4

eek! Ach Du Schande.... Du Armer! Trost Und vor allem: Armer Mini Traurig


tomato schrieb:was mich interessieren würde: was ist euch schon in der beziehung passiert, habt ihr schon ähnliche erfahrungen gesammeltHead Scratch?

Zu Hause habe ich Gott sei Dank eine Garage... aber das ist auch auf dem Land und es ist ruhiger geworden, seitdem die Jungs in meinem Alter nach und nach Männer werden Pfeifen DAS war ein wirklicher Chaoten-Jahrgang.
Aber seit Mitte/Ende 2006 parke ich regelmäßig in Bremen, anfangs dazu noch in einerdurchwachsenen Gegend, die noch dazu bei Fußballspielen furchtbar zugeparkt war. Das hat mein Auto gut überstanden, ich habe aber jedes mal GENAU geschaut. Mein jetziger Parkplatz ist direkt an der Straße, aber bisher ging alles gut. Vandalismus gabs noch keinen, nur Vogeldreck und grad jetzt Pollen und anderes klebriges Zeug von Bäumen...

Viel Glück, dass Deinem Kleinen ab jetzt nichts mehr passiert!!!

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#5

Hey tomato,

erstmal Trost - sowas ist immer bitter und totaaaal ärgerlich obendrein. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer Leute! Arrgh!!!! Das sind garantiert die gleichen Leute, die behaupten ein Auto wär ein reiner Gebrauchsgegenstand und mich immer nur müde belächeln, wenn ich mich über Kratzer im Lack, fiese Steinschläge oder andere Wehwehchen an meinem Dicken aufrege. Ey - das Ding hat nen riesigen Batzen Geld gekostet. Das ist für mich sowas wie mein Baby. Ich liebe meinen MINI - ich will das er strahlt und glänzt, mit einer makelosen Lackierung. Ich hab echt jetzt schon Bammel vor dem ersten Kratzer - ich investier extra auf der Arbeit in einen Tiefgaragenparkplatz, zu Hause steht er im Hof - dafür musste der Seat nach draußen auf die Straße.. Schulter zucken Aber ehrlich - mit ein bißchen mehr Respekt vor anderer Leute Eigentum, etwas mehr Verantwortungsbewußtsein und weniger Egoismus würde so manchem Autoliebhaber schon geholfen sein..

Ich mein - wir waren zu einem Kurzurlaub mit unserem Seat in Hamburg, haben in eine Hamburg-Card investiert (kann man mit allen öffentl. Verkehrsmitteln fahren) und den Löwen auf dem Hotelparkplatz stehen gelassen. Ohne Scheiß - irgendso'ne "Mutti" oder wat wees ich für´n Depp hat uns doch tatsächlich über die gesamte hintere Tür einen Kratzer mit dem Schlüssel oder dem Reisverschluss oder keine Ahnung was gemacht. ExplodierenEy - sorry, aber ich pass doch wohl auf, wenn ich mit ner Tasche an einem Auto vorbei geh. Und selbst wenn mir ein Malheur passiert lass ich meine Nummer da - wofür hat man denn sonst die fucking Haftpflichtversicherung?? Die ist doch nicht nur Deko! Motzen

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He
Zitieren
#6

danke, danke für die netten Trost, da gehts einem gleich besserSonne, es is einfach nur zum schreienAufregen , wie mit gedankenlos mit anderer leuts sachen umgegangen wird. ich glaub ich würde komplett amok laufen, wenn ich einen erwischen würdeK.O. durch Boxen...ich meine mich zu erinnern, dass hier irgenwann einer mal geschrieben hat, dass ihm morgens "einfach mal die seitenscheibe" eingeschlagen wurde, sonst aber nix passiert ist...hallo?? was ist das für eine scheisse?
es hilft ja alles nix, man darf sich halt nicht zu sehr drüber ärgern und hoffen, dass nix mehr passiert...bzw dass man bald ´nen parkplatz bekommtZwinkern
@ bloemche: in bad offenbach ist deinem kleinen nix passiert?? man glaubt es kaumDevil!Mr. Orange
Zitieren
#7

eek! ...ey, ich sollte keinen erwischen Zuhauen
Meinem Mini ist sowas noch nicht passiert *aufHolzklopf* Aber meinem vorherigen Alfa.
War auf Besuch in Sachsen. Bin früh raus gekommen und irgendein Id**t hatte sich mit Graffitti rundherum an meinem Auto verewigt! Grollen Meine Versicherung durfte eine komplette Lackierung bezahlen!
Zitieren
#8

Wir wohnen in einem Kleinen Kaff,aber unserer Nachbarin wurde der A4 mal zerkratzt und die Reifen geklaut.
Ca. 50Meter von uns weg.
Klein Wutschel steht zum Glück woanders und da abgeschlossen.
Bin auch am überlegen unseren alten Polo nicht nur 1/2 jährlich sondern das ganze Jahr anzumelden.

Gibt echt Ecken hier,da fahre ich mit Klein Wutschel nicht hin.


Tja,es wird leider nicht besser hier in Deutschland.
Es ist auch ein Problem hier,daß keiner dem Anderen mehr gönnt als er selber hat.
Obs nun im Außland auch so ist....
Egal wir leben hier und hier paßt bezüglich dessen Einiges nicht mehr..Peitsche
Zitieren
#9

Nachdem mit jemand in mein Seitenteil reingetreten hat + Edding geschmiere ( Straßenparker ) habe ich mir für 30 € / Monat eine 2. Garage gemietet plus Vollkasko.

Der Schaden lag bei der Vertragswerkstatt bei 1200 €, durch eine Handwerksausktion nur noch bei rund 300 Euro.

Mein Beileid, ich kenne diesen Hass, der sich da aufbaut.........



Zitieren
#10

Oh je - sowas ist echt ärgerlich! Ich würd mir auch ne Garage in der Nähe suchen, bevor noch mehr passiert.
Mit dem Mini ist mir zum Glück bisher noch nichts passiert. Daheim hab ich'n Carport und auf Arbeit zahle ich 10 Euro im Monat für das Parkhaus. Allerdings war ich jetzt zwei Wochen nicht da und parke deshalb erst wieder nächsten Monat dort, d.h. z. Zt. stehe ich auf der Straße, aber eigentlich sollte da nix passieren, ist relativ ruhig da.
Aber bei meinem Twingo wurde mal richtig heftig der hintere Kotflügel eingedrückt, seitdem bin ich beim Einkaufen und so immer recht "panisch" und begutachte mein Auto sehr genau, bevor ich wieder einsteige. Da sind doch immer wieder ziemlich viele Idioten unterwegs Augenrollen Ich parke schon immer freiwillig weiter vom Eingang weg, wo sonst keiner parkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand