Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hutzenaustausch

Hallo Zusammen

Ich wüßte gern von Euch, wie ich die Hutze austausche. Muss ich da was schrauben oder ist die nur reingeclipt oder wie geht das? Oops! Hab das noch nie gemacht und leider keine Ahnung. Von Innen sehe ich da mehrere Schrauben und so einen schwarzen Platikrahmen. Muss das alles ausgebaut werden eek!
Danke für Eure Rückmeldungen
CooperS

ok, coopers
ich verrate es dir nur, wenn du versprichst, dass du die hutze "einfärbst"...

...ok, ok, ich verrate es auch so: es sind 4 alu-muttern (ich meine, es sind 8er muttern) mit denen die hutze befestigt ist. die plastikschrauben bleiben alle unberührt. sprich: lösen, muttern nicht in den motorraum fallen lassen, hutze rausnehmen (dabei aufpassen, dass die in schiebeführungen gesteckten schrauben nicht in den motottaum fallen), fertig.

have fun & change your scoop

bigagsl Mr. Orange (damasterofhutz)

[Bild: sigpic6.gif]

dem ist nichmehr viel hinzuzufügen.
wie gesagt man muss nur vorsichtig sein das man die muttern nich fallen lässt. und danach auch schön alles wieder fest machen Zwinkern Twisted Devil Zwinkern

sag mal sven hast du etwa schon ne neue?? also ne neue hutze mein ich Twisted Devil !

wünsch viel spass beim schnelle umbau (hab als unwissender ca. 5 minuten gebraucht)

bsi dann

Lennart

tja - ich war irgend wann mal so schlau und hab die Muttern fest geklebt, da ich immer weider welche verloren hab - inzwischen ist in der Hutze die Führung von 2 Schrauben rund geworden und ich kann die Hutze entweder eine ewigkeit drin lassen oder ich muss mir eine neue lakcieren lassen !

Aber wieso sollte ich die weiße jemals wieder raus nehmen - meiner Meinung nach hat das Auto mit einer Kontrast Hutze viel mehr Charakter !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Danke für die Tips, ich denke das sollte ich hinbekommen.

@ Bigagsl
Sie wird nicht in Wagenfarbe sein Devil! versprochen

@SES
noch nicht aber bald Devil!

@FLO
bin da ganz Deiner Meinung bzgl. des Charakters Lol

CooperS schrieb:@ Bigagsl
Sie wird nicht in Wagenfarbe sein Devil! versprochen
sehr gut! Yeah! du weißt ja: so bald verbaut foddos! und natürlich auch in die >hutzengallerie< im album hinterlegen.

have fun & be a scooper

bigagsl Mr. Orange

farbige hutze is muss....basta

und foddos sind pflicht...mehr sog i ned

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

@nox - mehr musst auch nicht sagen...das trifft die anforderungen klar auf den Punkt *g*

Strahlen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

noX schrieb:farbige hutze is muss....basta

[Bild: atomo.gif]

Na Na Na!!! Lol

Schüppe schrieb:Na Na Na!!! Lol
schüppe, misch dich nicht in dinge ein, die du nicht verstehst, du ungläubiger Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand