Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio bzw Elektrik spinnt
#1

Hallo Gemeinde.

So kurz nen Clubbi und schon klemmt was.
Seit letzten Samstag hat meine Frau einen Cooper Clubman.
Vielleicht kennt einer das Prob.:

Ohne erkennbaren Grund kommt vom Radio Plötzlich ein grund Brummen, keine Mucke mehr und ein knacken wie es früher bei nicht entstörten Kerzensteckern der Fall war, mit dem Unterschied das die Frequenz des Knackens immer gleich bleibt und nicht mit der Motordrehzahl ansteigt.
Komisch ist, der CD Player geht noch , aber der Sound hört sich an als wärs ein Mono Radio aus den 30er Jahren und das knacken ist auch noch da.

Wird das Radio ausgeschaltet ist Ruhe bis........... z.b das PDC beim Rückwärstfahren den Gong Ton erklingen lässt, dann gehts wieder los.
d.h bei allen Tönen die der Clubbi von sich gibt brummts und knackts
unmotiviert.

Habe es noch nicht in Stunden gemessen, aber Übernacht .d.h am nächsten Tag ist alles wieder Ok ( Reset des BC vermute ich ??? )

Sind natürlich zum Mini Dealer, er konnte aber keinen Fehler auslesen und da ging das Radio natürlich.
Ergebnis : Geht doch alles Head Scratch
Vorhin durfte ich dann mal wieder eine Runde mit dem kleinen drehen und schwubs gings wieder los.He He
Ich dachte ok düs gleich mal zum Mini Händlerl, dreh rum und schwubs
da gings wieder Winke 02. ( ich glaub der kann gedanken lesen Respekt)

Ok, ich vermute ich hab ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt.
ich kann euch sagen das war gefühlte Akte X.Party 02

Gebt mir mal nen Tipp was das sein kann.

LG Peter
Zitieren
#2

Dann solltest du dein MINI beim Händler abstellen,die einen Leihwagen geben lassen und darauf warten das sie sich melden! ! !
Und wenn die sich zu blöd an stellen,sollen sie einfach einen "PuMa-Fall" erstellen und dann wird München dir schon ein neues Radio spendieren.Versteh nicht warum manche Händler sich sooo Flach anstellen!!!!AugenrollenAugenrollenAugenrollen
Zitieren
#3

neee

du fährst, sofern es passt, mal hin wenn es gerade knackt ...lästs vllt das auto an oder so hauptsache das knacken knackt weiterBig Grin

und dann hört es...vllt sin deine boxen irgendwie defekt..aber muss der freundliche rausfinden...der ist der experteBig Grin

man muss ja nicht immer gleich so aggressiv reagierenWink

vllt kommts ja auch nicht mehr^.^

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

Hallo Gemeinde.

zur Info
Radio wird komplett getauscht, fehler wurde festgestellt konnte aber nicht behoben werden.

Naja mir kanns egal sein, hatte ich jetzt allerdings noch nie bei einem neuen Wagen.
Ich hoffe das ist der einzige Mangel !!Pfeifen

gruss peter
Zitieren
#5

freu dich doch lieber dass sie es einfach so wechselnWink

fehler können immer mal passierenTop

was genau war bzw ist der fehler?Sonne

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

zum Glück ist das Radio in 5min getauschtPfeifen ach nein das dauert länger weil BMW gemeint hat es im tacho zu integrierenHead Scratch

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

alexandri schrieb:freu dich doch lieber dass sie es einfach so wechselnWink

fehler können immer mal passierenTop

was genau war bzw ist der fehler?Sonne

Naja freuen ???Head Scratch
bei einem Neuwagen ist Tausch nicht nur selbstverständlich sondern nach erfolgloser Instandsetzung gesetzl. geregelt !Top
Da hält sich die Freude in Grenzen, am meisten freue ich mich wenn ich die Werkstatt nicht sehe!

Was genau der Fehler war konnte mir der Meister auf nachfrage nicht erklären.:frage:
Vermutlich wird aus Kostengründen vorsorglich einfach getauscht, bevor einer lange in die tiefen der eklektronik abtaucht und wahrscheinlich lange verschollen bleibt.

wenns hilft ists ja iO

gruss peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand