Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Cooper
#1

Hallo VerSonnete,

ich stehe nun endgültig kurz vor dem Kauf meines Minis.
Es soll ein Mini Cooper EZ 05/2002 werden

Ich wollte jetzt euch einmal bitten kurz auf die Speks zu schauen und mir zu sagen, ob das Angebot gut ist:

Der Mini ist 43.000km gelaufen,hat Winter und Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen (gutes Profil!), Pepper Ausstattungspaket , ASC+T , Lederlenkrad , Chrom Line Exterieur , Ablagenpaket , Nebelscheinwerfer , Klimaanlage , Radio Boost mit CD und das Innenlichtpaket.

Kosten soll der Kleine 9.999€

Was sagt Ihr Yeah!

Danke,
beck
Zitieren
#2

Aussen-Farbe, Sitze, Leder?, Händler (evtl. O.K. wegen der Garantie) od. Privat (wahrscheinlich zu teuer)
Zitieren
#3

Sitze sind Stoff
Aussenfarbe Silber, schwarzes Dach + Spiegel
technisch scheint er einwandfrei; optisch ist er einwandfrei
von Privat
Zitieren
#4

muss mich gleich entscheiden

hat keiner mehr was zu sagen?Confused
Zitieren
#5

Ich finde ihn zu teuer!Prüfe nach ob er sich gut schalten lässt, sonst ist ein neues Getriebe fällig (alte MINI-Krankheit bei Pre-Facelift) und versuche zumindest den Preis auf max. 9.500 Euro zu drücken (ist für Privat und dem Baujahr eigentlich immer noch zu teuer).
Zitieren
#6

Habe mal bei Mobile etc geschaut, da gibt es nichts vergleichbares das günstiger ist Head Scratch............
Der Wagen lies sich gut schalten, hat jemand so etwas wie eine "Ausfallquote" für die alten Getriebe?
Zitieren
#7

Wenns nach dem Forum geht 200%! Yeah!

Und das immer alle "zu teuer" schreiben ist auch normal! Irgendwo gibt es IMMER ein Auto das günstiger ist. Entweder steht es 900km weit weg oder es fehlt nen Ausstattungsdetail oder sonst was...

Ganz einfach:

Wenn DIR das Auto gefällt und du ansich nichts negatives feststellen konntest, dann kauf ihn dir.

Mein Rat wäre vorher noch, nen unabhängiges Gutachten erstellen zu lassen! Macht der TÜV, die DEKRA und Co. für wenig Geld! Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, wird er damit auch kein Problem haben.

lg René
Zitieren
#8

Der Cooper ist leider an jemand anderen verkauft worden, jetzt habe ich aber einen anderen Mini gefunden... diesmal handelt es sich um einen One
EZ 05/2005 mit 45000km, blau, verchromte Spiegel, Klimaanlage, Radio/CD, Alufelgen, Pepper Paket
vom Händler für 11.000 VHB (ist bereit zu handeln)

Jetzt ist es allerdings so, dass der Wagen überfällig zur Inspektion muss und auch TÜV & ASU fällig sind. der Verkäufer macht selbstverständlich TÜV&ASU möchte aber keine Inspektion machen, weil er meint, dass dies nicht nötig ist wenn der Wagen übern TÜV etc ist...

Was meint ihr? Ist der Preis ok?
Zitieren
#9

Wenn der MINI dir das Geld wert ist, greif zu Top Ist da noch Gebrauchtwagengarantie dabei?

Die Inspektion ist durchaus wichtig, da sie für mögliche Kulanzleistungen seitens BMW von elementarer Bedeutung ist. Vielleicht ist der Händler ja bereit die Inspektion durchzuführen und du übernimmst den TÜV (Merke: Inspektion jenseits 300,- Euro, HU/AU unter 100,- Euro), wenn du den MINI kaufen solltest. Versuch einfach mal über die Inspektion/Ölwechsel/Bremsflüssigkeit zu verhandeln...
Zitieren
#10

Wartung (Inspektion) hat nichts mit dem technischen Zustand direkt zu tun. Bei 45 tkm sollte die 1.Inspektion sein und die ist nicht ganz so teuer. Du schreibst ja, der Preis sei verhandelbar, also ordlich den Preis drücken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand