Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt hat er mir auch den Kopfverdreht...
#1

Hallo liebe MINI-Fahrer! Lebe Hoch!

Zur Vorgeschichte:
Seit langem schwebte mir der MINI schon im Kopf. Da kam die Zeit in der der Führerschein fertig war und ein Auto fehlte. Leider hatte ich damals kein Geld für einen Cooper, sodass ich mir zunächst ein anderes kaufte und ihn ein Stück weit verdrängt hatte. Nun bin ich schon einige Jahre mit meinem Cabrio unterwegs und möchte mir nun gerne was neues kaufen.

Da war dann der Fehler - letzte Woche bin ich einen Cooper Probegefahren und will seitdem am liebsten nichts anderes mehr.

Die MINIs sind ziemlich teuer, aus diesem Grund möchte ich mich zuvor genau informieren.
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, worauf ich bei Gebrauchten achten sollte, oder ob es irgendwelche typischen Probleme mit ihnen gibt? Mir wurde schon verraten, dass man lieber ab Bj 2003 suchen sollte, da es zuvor Probleme mit dem Getriebe gab.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Gruß Grace
Meld!
Zitieren
#2

Winke 02Willkommen hier im ForumWinke 02

Nun bist du auch officially been infectedMr. Orange

Lese dir mal die Threads in diesem Unterforum durch. Die letzten Wochen kam genau diese Frage schon sehr oft vor. Du müsstest alle wichtigen Infos so bekommen.

Anderes Getriebe wurde erst ab 08/2004 verbaut und zwar mit dem Facelift, wo noch paar andere Sachen geändert wurden.

Gruß
wiggie

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#3

wiggie schrieb:Lese dir mal die Threads in diesem Unterforum durch. Die letzten Wochen kam genau diese Frage schon sehr oft vor. Du müsstest alle wichtigen Infos so bekommen.

Anderes Getriebe wurde erst ab 08/2004 verbaut und zwar mit dem Facelift, wo noch paar andere Sachen geändert wurden.

genau so Nicken

Herzlich Willkommen Sonne

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Danke für eure Antworten. Ist mir auch aufgefallen, dass die Fragen schon aufgetaucht sind. Leider zu spät und meinen Beitrag kann ich nun nicht mehr löschen! Aber jetzt weiß ich ja bescheid Zwinkern

Wünsche euch einen schönen, sSonnennigen Tag!
Zitieren
#5

Grace schrieb:Danke für eure Antworten. Ist mir auch aufgefallen, dass die Fragen schon aufgetaucht sind. Leider zu spät und meinen Beitrag kann ich nun nicht mehr löschen! Aber jetzt weiß ich ja bescheid Zwinkern

Wünsche euch einen schönen, sSonnennigen Tag!

Macht doch nix Zwinkern Haben dir gern geholfen. Wie gesagt, wenn du noch Fragen hast...nur zu Top

Ebenfalls einen Sonne Tag. Bei uns regnets nur....Head Scratch

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand