Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfahrwerk?
#1

hallo ihr lieben...ich schau mich gerade nach einem mini um...
und hab ein paar fragen...es gibt ja die sportliche fahwerkabstimmung plus bei mini...wo is denn da genau der unterschied zu den normalen fahrwerk??? kann ich dann damit schneller fahren oder schneller beschleunigen wenn er ein sportfahrwerk hat...oder wo sind da die unterschiede???

was denkt ihr über die zulassung über den mini? ist 2002 schon zu alt oder okay??
Zitieren
#2

Mit einem sogenannten Sportfahrwerk ist man nicht automatisch schneller. Der MINI ist 2cm tiefer als Standard und verfügt über Stabilisatoren, der MINI ist dadurch straffer und man könnte schneller in den Kurven fahren (merkt man nur im Grenzbereich).Wenn möglich einen MINI nach Baujahr 07/2004 kaufen, dort sind viele Kinderkrankheiten behoben.
Zitieren
#3

ja ok...dankeschön Smile


hab noch ne frage..undzwar der Kilometerstand...bisher hab ich nie nen wagen über 60.000 km gekauft...hab jetzt ein paar gute gesehen aber der kilometerstand is schon bei 70.000 und baujahr 2003/2004...was denkste...is das oke oder sollte ich liebrr nach nen geringeren KMstand schaun?
Zitieren
#4

Ich möchte dich hier zu nichts überreden bzw. schmackhaft machen.Ich weis nicht wieviel Wert du auf gewisse Merkmale legst, wie z.B. Aussenfarbe, Klima, Schiebedach, große Alufelgen, Sitzheizung usw.Dann spielt natürlich Geld eine große Rolle und wieviel Km du im Jahr fährst, ob du viel Leistung brauchst (dann kommt nur ein Cooper S in Frage), bist du handwerklich begabt oder hast du im Bekanntenkreis jemand der sich an den MINI ran traut.Der MINI hat leider viele Kinderkrankheiten und dann ist es besser einen vom Händler zu nehmen (wegen der Garantie).Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du ab Baujahr 07/2004!
Zitieren
#5

joo also hab mich jetzt nich auf eine farbe festgelegt...aber da gibts schon so n paar farben die für mich gaaaar nich in frage kommen!

am liebsten wäre mir silber oder schwarz und ein schiebedach und klima muss er auch auf jeden fall haben !!

Mini cooper s ist für mich echt bisschen zu teuer...das kann ich mir leider nich leisten...hab so gedacht max 13.000 € auszugeben !

naja so ne gute bastlerin bin ich was auto angeht leider auch nich und mein bekanntenkreis besteht leider auch net aus so autofreaks die den dann für mich noch aufrüsten könnten. also bliebe mir nur die werkstatt übrig!

okay dankeschön dann werd ich mich mal lieber nach nem baujahr 2004 umschauen.ich kenn auch leider nur die internetseiten mobile.de und autoscout.de...hast du velleicht noch ein paar adressen wo ich ma bisschen stöbern kann??

Joo ich hatte soiweso vor nur bei einem händler zu kaufen.habe mit privatverkauf schon schlechte erfahrungen gemacht.
Zitieren
#6

Also ich schaue auch nur zur 99% auf die von dir aufgelisteten Seiten "mobile.de + autoscout.de".Ich hoffe, du hast genügend Zeit dir einen MINI zu suchen (Zeitdruck ist immer schlecht).
Zitieren
#7

ja gut...dann werd ich da mal weiter schauen...

doch ich hab genügend zeit...hab meinen jetztigen wagen auch bei autoscout.de und mobile.de reingesetzt und bevor ich den nich verkauft hab kann ich mir sowieso noch nich den mini holen.

kommt halt drauf an wie schnell meiner weg geht....aber wenn ich bis dahin noch nich den richtigen gefunden habe, ist es auch kein problem wenn ich nen monat oder zwei ohne auto bin.

von daher....hab ich viel zeit um mir in ruhe den richtigen und perfekten mini für mich zu suchen...Lol
Zitieren
#8

ich würde auch mal auf bmw.de und dann da in gebrauchtwagensuche schauen.
natürlich ist das immer etwas teuerer als von privat, aber du hast garantie Top

für 13-15k gibts da bestimmt schon was ab bj 2004 und < 70tsd. km.
Zitieren
#9

Hallo Jade,

zur sportlichen Fahrwerksabstimmung kann ich Dir noch folgendes ergänzen: Habe meinen Cooper S nun seit fast 3 Wochen. Bei der Bestellung habe ich lange überlegt,ob ich die sportliche Fahrwerksabstimmung nehmen sollte oder nicht. Bei meinem alten 320D war ich damit sehr zufrieden.
Hier im Forum habe ich aber einige Kommentare wie "zu hart" und "nervt auf Dauer im Tagesbetrieb" gelesen. Nach einer Probefahrt mit einem sportlich abgestimmten Cooper S wurde diese Meinung nur bestätigt.
Ich habe mich dagegen entschieden und bin nun mehr als dankbar dafür. Nicht falsch verstehen: das Fahrwerk des Cooper ist schon eine feine, Go-Kart-ähnliche Sache. Aber bei Gullideckeln und Schlaglöchern fühlt man sich in die Anfangszeit des Führerscheins zurückversetzt, als die tiefergelegten Golf III jeder Bodenwelle größer 1 cm im ZickZack ausweichen mussten. Zudem verliert man durch die Run-Flat-Reifen der aktuellen Generation weiteren Federkomfort.
Fazit: aus meiner Sicht reicht das normale Fahrwerk. Kann aber nur für den R56 Cooper S (nach 11/2006) sprechen.

Ansonsten aber viel erfolg bei der Suche. Auf dass bald noch eine Verstrahlte mehr auf den Straßen unterwegs ist. Top

Mini fahr´n is wie wenn´s de fliechst!!!!! Top
Zitieren
#10

danke dpunkt da kann ich echt mal nachschauen...

uii das hört sich ja alles gar nich so toll an wie ich dachte @milchjieper
kann mir das aber auch ziemlich gut vorstellen was du meinst...gut dann weiß ich ja jetzt bescheid...habe auf das sportfahrwerk sowieso nich sehr viel wert gelegt..hatte nur welche gefunden die diese ausstattung besitzen und wollte ma wissen was da so besonders dran is...haha...aber wies ausschaut hats nich wirklich viel vorteile und ist alltagsuntauglich...hab da echt kein bock drauf bei jeder kleinen vertiefung in der straße in slalon zu fahren...Lol


dankeschöön ich hoffe ich bin sehr bald schon eine neue mini verstrahlte auf den straßen...haha Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand