Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues mitglied
#11

freut mich, dass ihr alle so positiv auf die farbe reagiert.
nur frag ich mich, warum so wenige mit dieser farbe herumfahren?
in unserer region z.b. soll es nur 3 fahrzeuge mit dieser farbe geben (sagte mit der freundliche) ...warum das?
Zitieren
#12

gute frage. mein "solar red" fährt auch kaum jemand... Augenrollen

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#13

niquei schrieb:freut mich, dass ihr alle so positiv auf die farbe reagiert.
nur frag ich mich, warum so wenige mit dieser farbe herumfahren?
in unserer region z.b. soll es nur 3 fahrzeuge mit dieser farbe geben (sagte mit der freundliche) ...warum das?


Joooh, ist schade!!! Schulter zucken

Mir ist auch noch nie einer begegnet , glaub ich Head Scratch
Da musst du wohl ein wenig Werbung Machen!


Zitieren
#14

niquei schrieb:freut mich, dass ihr alle so positiv auf die farbe reagiert.
nur frag ich mich, warum so wenige mit dieser farbe herumfahren?
in unserer region z.b. soll es nur 3 fahrzeuge mit dieser farbe geben (sagte mit der freundliche) ...warum das?

Auch ich heisse Dich herzlich wilkommenYeah! und viel Freude hier im Forum.
Stimmt die Farbe habe ich in der Tat noch nie gesehen und war bei mir auch nicht die erste Wahl, aber jetzt wo ich sie sehe, muss schon sagen tolle Farbe, gerade mit dem Dach und den Felgen! Gelungene Kombi!Top
Bei meinem Clubman kann ich mir die Farbe zwar nicht vorstellen aber der Kleinen steht sie ausgezeichnet!
Wie sieht's den innen farblich aus? Gibts da auch Bilder?
Und nun viel Spass beim Fahren und nicht das Grinsen vergessenLol, schliesslich zeichnet uns MINI-Fahrer das ja aus!
Zitieren
#15

niquei schrieb:freut mich, dass ihr alle so positiv auf die farbe reagiert.
nur frag ich mich, warum so wenige mit dieser farbe herumfahren?
in unserer region z.b. soll es nur 3 fahrzeuge mit dieser farbe geben (sagte mit der freundliche) ...warum das?

Ein Problem ist, dass das Nightfire Red eine Cooper, Cooper D bzw. One Farbe ist und nicht für den Cooper S erhältlich ist.
Dazu kommt, dass die meisten deutschen MINI-Käufer auf "langweilige" Farben wie Schwarz, Grau, Silber und neuerdings Weiß stehen. Rot steht bei der Beliebtheitsskala ziemlich weit hinten. Ein eher dunkles rot-metallic wird als "altbacken" empfunden, obwohl ich es als ähnlich elegant und klassisch wie das British Racing Green einordnen würde.

also ich find es schick, sowohl mit schwarzem Dach als auch mit weiß oder silber.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

Winke 02Willkommen hierWinke 02
Schöne FarbwahlTop
Gibst (zumindest hier in unserer Gegend) nicht so oft.
Bzw. haben wir noch gar nicht gesehen
Grüße von
Stefan&Sandra
Zitieren
#17

@schniefnase:
von innen muss ich dann wohl heute abend noch paar bilder machen. hab ich bisher noch keine.
innen ist er piano black ...

...ach und wegen dem grinsen! ...das kommt automatisch wenn ich fahre! hab auch mitbekommen, das es mit MINI fahrern ähnlich wie bei motorrädern ist. fast alle MINI´s grüßen einen! ...FETZT!!!
Zitieren
#18

Herzlich Willkommen
Zitieren
#19

Grüß dich Niquei! Yeah!

Nightfire und Solar red sind wirklich selten. Mir gefallen diese "Weinrot"-Töne nicht so sehr, wie andere MINI-Farben, doch dein Bild (in der Abendstimmung) schaut Klasse aus. Diese Farbe scheint sehr lichtvariabel zu sein. Top Somit kannst du oft Experimentieren beim Foto knipsen!

Ich finde auch diese Farb/Felgen-Kombination sehr geil - ist halt noch ein R 50 (Solar red):

[Bild: 2235723762_2d84891359.jpg?v=0]

[Bild: 2234934465_22752c1490.jpg?v=0]

Hauptsache ist und bleibt aber, dass DIR dein MINI gefällt! Deswegen viel Spaß beim Motoring und natürlich hier im Forum!

VerSonnete Grüße aus Österreich
Harox Winken

PS Und immer schön Winke 02, wenn dir ein anderer MINI entgegenkommt!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#20

Harox, du verwechselst solar red (R50) mit nightfire red (R56) Pfeifen

Das ist nicht die gleiche farbe, obwohl sie in manchen lichtverhältnissen sehr ähnlich aussieht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand