29.05.2008, 15:42
Mal eine kleine Geschichte über die Entstehung meines Auto's ,was übrigens zum Verkauf steht
Es fing alles am 20.1.2007 an,bei der Niederlassung Essen stand dieser "für damalige Verhältnisse" geile Mini. Leider war er schon reserviert und sollte nach Frankreich verkauft werden aber der Verkäufer wollte sich melden.
Am 22.1.2007 bekam ich den wunderbaren Anruf von meinem Verkäufer ,dass der Franzose erst am Wochenende vorbei käme um sich das Auto anzuschauen und solange könnt er den Wagen nicht frei halten.Also direkt angezogen und mit Eltern hingefahren und am selbigen Tag alles unterschrieben und klargemacht.
24.1.2007:
Die Übergabe des Fahrzeuges ,zufälligerweise auf meinem Geburtstag.
Änderungen am Fahrzeug waren zu dem Zeitpunkt nie geplant,warum auch ?Sah ja schön aus.
Der Frühling kam und die 17 Zoll Cross-spoke wurden aufgezogen.
An einem Samstag mal zum Spaß zum Folienmeister Maui gefahren und unplanmäßig den kleinen verschönern lassen.
-Heckklappengriff schwarz
-Individual Bogen schwarz
-Streifen auf der Haube
-Cooper S Tankdeckel mit schwarz verfeinert
-Scheinwerferringe schwarz
Sah eigentlich gut aus aber eine Tieferlegung musste her,Gewinde war damals zu teuer also griff ich zu den beliebten 35mm H&R Federn.
So fuhr ich dann eine relativ lange Zeit rumm ,da das Geld auch nicht so en masse vorhanden war.
Kurz vor Mini United noch ein paar Innenraum-Teile schwarz glänzend lackiert und so sollte er nun nach Holland rollen.
Dann ergab sich die Chance eine Jama Laser Auspuffanlage zu kaufen,was natürlich getan wurde.Direkt angebaut und total nach Hause.
Danach passierte erstmal nichts mehr mit dem Fahrzeug, der Winter kam und die stahlfelgen,die das Auto nicht gerade verschönerten.
Im Winter 2007/2008
gab es dann
-JCW Carbon Flügel Schwarz
-Porsche GT3 Schalensitze
Da der Winter ja nicht so richtig kommen wollte ,wechselte ich im Februar wieder auf Sommerreifen.
Im März dann mal bei einem Freund die R105 von JCW anprobiert und direkt verliebt.
Diese Felgen musste ich haben
Also die Cross-Spoke verkauft und die R105 bestellt mit 15mm Spurplatten pro Rad.
Es verging wieder einiges an Zeit und der geplante Streifen(von mir entwickelt farbmäßig) wurde endlich montiert. Natürlich wieder bei Mini Individual ,der wie immer Top-Arbeit lieferte.
Dann kam ich günstig an ein KW Gewinde Var. 2 ,wo ich direkt zugeschlagen hab. Also Samstags bei Patrice getroffen und das Fahrwerk mit en montiert und geplaudert
Dann wurde das Fahrwerk die Tage eingetragen ,ohne Probleme
Schäden am Fahrzeug:
-Getriebe-Schaden
-Antriebswelle rechts
-Radlager rechts
-Steuergerät muckte rumm
-Frontscheibe gerissen
Wurde alles von BMW fast übernommen,seitdem läuft er aber auch wie eine Uhrwerk.
Wieviel Geld reingeflossen ist kann man nicht sagen ,außer das es schon genug bzw zu viel ist.Habe jetzt auch nicht alles aufgelistet sondern eher eine grobe Darstellung der entwicklung dargestellt.
Nun soll er verkauft werden und wartet auf einen neuen Besitzer,falls sich einer findet,der ihn genauso so pflegt und liebt wie ich es getan habe und immernoch tu.
Veränderungen:
Aeropaket
JCW R105
15mm Spurplatten
KW Gewinde Var.2
Porsche GT3 sitze (dank an 9ff)
Zusatzscheinwerfer
Zusatzscheinwerferabdeckung
JCW Carbon Spoiler
OMP Domstrebe
OMP Querlenkerstrebe
Domstrebe hinten
Rückbankraus
Mini Individual Beklebung
Gelocht geschlitzte Bremsscheiben mit Ferreod 3000 Belag
rot weiße Rückleuchten
Jama Laser Edelstahlauspuff
Alle Chromteile außen schwarz glänzend
Aero Schweller
lackierte radläufe
etc.
Lg Simon
Es fing alles am 20.1.2007 an,bei der Niederlassung Essen stand dieser "für damalige Verhältnisse" geile Mini. Leider war er schon reserviert und sollte nach Frankreich verkauft werden aber der Verkäufer wollte sich melden.
Am 22.1.2007 bekam ich den wunderbaren Anruf von meinem Verkäufer ,dass der Franzose erst am Wochenende vorbei käme um sich das Auto anzuschauen und solange könnt er den Wagen nicht frei halten.Also direkt angezogen und mit Eltern hingefahren und am selbigen Tag alles unterschrieben und klargemacht.
24.1.2007:
Die Übergabe des Fahrzeuges ,zufälligerweise auf meinem Geburtstag.
Änderungen am Fahrzeug waren zu dem Zeitpunkt nie geplant,warum auch ?Sah ja schön aus.
Der Frühling kam und die 17 Zoll Cross-spoke wurden aufgezogen.
An einem Samstag mal zum Spaß zum Folienmeister Maui gefahren und unplanmäßig den kleinen verschönern lassen.
-Heckklappengriff schwarz
-Individual Bogen schwarz
-Streifen auf der Haube
-Cooper S Tankdeckel mit schwarz verfeinert
-Scheinwerferringe schwarz
Sah eigentlich gut aus aber eine Tieferlegung musste her,Gewinde war damals zu teuer also griff ich zu den beliebten 35mm H&R Federn.
So fuhr ich dann eine relativ lange Zeit rumm ,da das Geld auch nicht so en masse vorhanden war.
Kurz vor Mini United noch ein paar Innenraum-Teile schwarz glänzend lackiert und so sollte er nun nach Holland rollen.
Dann ergab sich die Chance eine Jama Laser Auspuffanlage zu kaufen,was natürlich getan wurde.Direkt angebaut und total nach Hause.
Danach passierte erstmal nichts mehr mit dem Fahrzeug, der Winter kam und die stahlfelgen,die das Auto nicht gerade verschönerten.
Im Winter 2007/2008
gab es dann
-JCW Carbon Flügel Schwarz
-Porsche GT3 Schalensitze
Da der Winter ja nicht so richtig kommen wollte ,wechselte ich im Februar wieder auf Sommerreifen.
Im März dann mal bei einem Freund die R105 von JCW anprobiert und direkt verliebt.
Diese Felgen musste ich haben
Also die Cross-Spoke verkauft und die R105 bestellt mit 15mm Spurplatten pro Rad.
Es verging wieder einiges an Zeit und der geplante Streifen(von mir entwickelt farbmäßig) wurde endlich montiert. Natürlich wieder bei Mini Individual ,der wie immer Top-Arbeit lieferte.
Dann kam ich günstig an ein KW Gewinde Var. 2 ,wo ich direkt zugeschlagen hab. Also Samstags bei Patrice getroffen und das Fahrwerk mit en montiert und geplaudert
Dann wurde das Fahrwerk die Tage eingetragen ,ohne Probleme
Schäden am Fahrzeug:
-Getriebe-Schaden
-Antriebswelle rechts
-Radlager rechts
-Steuergerät muckte rumm
-Frontscheibe gerissen
Wurde alles von BMW fast übernommen,seitdem läuft er aber auch wie eine Uhrwerk.
Wieviel Geld reingeflossen ist kann man nicht sagen ,außer das es schon genug bzw zu viel ist.Habe jetzt auch nicht alles aufgelistet sondern eher eine grobe Darstellung der entwicklung dargestellt.
Nun soll er verkauft werden und wartet auf einen neuen Besitzer,falls sich einer findet,der ihn genauso so pflegt und liebt wie ich es getan habe und immernoch tu.
Veränderungen:
Aeropaket
JCW R105
15mm Spurplatten
KW Gewinde Var.2
Porsche GT3 sitze (dank an 9ff)
Zusatzscheinwerfer
Zusatzscheinwerferabdeckung
JCW Carbon Spoiler
OMP Domstrebe
OMP Querlenkerstrebe
Domstrebe hinten
Rückbankraus
Mini Individual Beklebung
Gelocht geschlitzte Bremsscheiben mit Ferreod 3000 Belag
rot weiße Rückleuchten
Jama Laser Edelstahlauspuff
Alle Chromteile außen schwarz glänzend
Aero Schweller
lackierte radläufe
etc.
Lg Simon