Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Entlein zum Schwan...die Geschichte
#1

Mal eine kleine Geschichte über die Entstehung meines Auto's ,was übrigens zum Verkauf steht Sonne

Es fing alles am 20.1.2007 an,bei der Niederlassung Essen stand dieser "für damalige Verhältnisse" geile Mini. Leider war er schon reserviert und sollte nach Frankreich verkauft werden aber der Verkäufer wollte sich melden.

Am 22.1.2007 bekam ich den wunderbaren Anruf von meinem Verkäufer ,dass der Franzose erst am Wochenende vorbei käme um sich das Auto anzuschauen und solange könnt er den Wagen nicht frei halten.Also direkt angezogen und mit Eltern hingefahren und am selbigen Tag alles unterschrieben und klargemacht.

24.1.2007:

Die Übergabe des Fahrzeuges ,zufälligerweise auf meinem Geburtstag.

Änderungen am Fahrzeug waren zu dem Zeitpunkt nie geplant,warum auch ?Sah ja schön aus.

[Bild: IMG_5553verkleinert.jpg]


[Bild: IMG_5565verkleinert2.jpg]

Der Frühling kam und die 17 Zoll Cross-spoke wurden aufgezogen.

[Bild: img6926yb1.jpg]
An einem Samstag mal zum Spaß zum Folienmeister Maui gefahren und unplanmäßig den kleinen verschönern lassen.

-Heckklappengriff schwarz
-Individual Bogen schwarz
-Streifen auf der Haube
-Cooper S Tankdeckel mit schwarz verfeinert
-Scheinwerferringe schwarz

[Bild: BLPu8A5h.jpg]


Sah eigentlich gut aus aber eine Tieferlegung musste her,Gewinde war damals zu teuer also griff ich zu den beliebten 35mm H&R Federn.

[Bild: DMcK4u6Q.jpg]

So fuhr ich dann eine relativ lange Zeit rumm ,da das Geld auch nicht so en masse vorhanden war.

Kurz vor Mini United noch ein paar Innenraum-Teile schwarz glänzend lackiert und so sollte er nun nach Holland rollen.

[Bild: rckmq897.jpg]

[Bild: pyndz63o.jpg]

Dann ergab sich die Chance eine Jama Laser Auspuffanlage zu kaufen,was natürlich getan wurde.Direkt angebaut und total Sonne nach Hause.




[Bild: w4gw7nkn.jpg]



Danach passierte erstmal nichts mehr mit dem Fahrzeug, der Winter kam und die stahlfelgen,die das Auto nicht gerade verschönerten.

Im Winter 2007/2008

gab es dann
-JCW Carbon Flügel Schwarz
-Porsche GT3 Schalensitze

[Bild: wvma24hl.jpg]


Da der Winter ja nicht so richtig kommen wollte ,wechselte ich im Februar wieder auf Sommerreifen.

[Bild: 6ye3ku3u.jpg]
[Bild: dw9l7yga.jpg]

Im März dann mal bei einem Freund die R105 von JCW anprobiert und direkt verliebt.

[Bild: 8tougk9n.jpg]
Diese Felgen musste ich habenSonne
Also die Cross-Spoke verkauft und die R105 bestellt mit 15mm Spurplatten pro Rad.


[Bild: h964kk9d.jpg]
Es verging wieder einiges an Zeit und der geplante Streifen(von mir entwickelt farbmäßig) wurde endlich montiert. Natürlich wieder bei Mini Individual ,der wie immer Top-Arbeit lieferte.
[Bild: brav7wx6.jpg]

[Bild: v7gmpedj.jpg]


Dann kam ich günstig an ein KW Gewinde Var. 2 ,wo ich direkt zugeschlagen hab. Also Samstags bei Patrice getroffen und das Fahrwerk mit Sonneen montiert und geplaudert Party!!Party 01

[Bild: njv9e7am.jpg]

[Bild: lqde73jq.jpg]

[Bild: 9dckmhod.jpg]

[Bild: 9imyr2gr.jpg]

Dann wurde das Fahrwerk die Tage eingetragen ,ohne Probleme Yeah!

[Bild: hybqarjl.jpg]

Schäden am Fahrzeug:
-Getriebe-Schaden
-Antriebswelle rechts
-Radlager rechts
-Steuergerät muckte rumm
-Frontscheibe gerissen

Wurde alles von BMW fast übernommen,seitdem läuft er aber auch wie eine Uhrwerk.

Wieviel Geld reingeflossen ist kann man nicht sagen ,außer das es schon genug bzw zu viel ist.Habe jetzt auch nicht alles aufgelistet sondern eher eine grobe Darstellung der entwicklung dargestellt.

Nun soll er verkauft werden und wartet auf einen neuen Besitzer,falls sich einer findet,der ihn genauso so pflegt und liebt wie ich es getan habe und immernoch tu.

Veränderungen:
Aeropaket
JCW R105
15mm Spurplatten
KW Gewinde Var.2
Porsche GT3 sitze (dank an 9ff)
Zusatzscheinwerfer
Zusatzscheinwerferabdeckung
JCW Carbon Spoiler
OMP Domstrebe
OMP Querlenkerstrebe
Domstrebe hinten
Rückbankraus
Mini Individual Beklebung
Gelocht geschlitzte Bremsscheiben mit Ferreod 3000 Belag
rot weiße Rückleuchten
Jama Laser Edelstahlauspuff
Alle Chromteile außen schwarz glänzend
Aero Schweller
lackierte radläufe

etc.


Lg Simon

Zitieren
#2

[Bild: klatsch_2.gif][Bild: klatsch_2.gif][Bild: klatsch_2.gif][Bild: klatsch_2.gif] Bravo Simon! [Bild: klatsch_2.gif][Bild: klatsch_2.gif][Bild: klatsch_2.gif][Bild: klatsch_2.gif]

Wunderbarer Beitrag! Respekt Wirklich schade, dass du dich von diesem Schmuckstück trennen möchtest, wo doch so viel Herzblut drin' steckt... Traurig

Die roten Streifen sind (meiner Meinung nach) zu viel - aber ansonst absolut schön!!! Sabber Top

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

Das mit den neuen Streifen, muss man mögen! Persönlich sah es vorher besser aus, aber trotzdem ein super gestylter MINI!
Zitieren
#4

Gut darüber kann man streiten Party!! aber der musste noch sein meiner meinung nach Pfeifen

[Bild: v82r8rgw.jpg]

Zitieren
#5

an sich schöner mini, aber bei aller liebe, ich werde nie verstehen, wie man so viel geld in einen cooper investieren kann. selbst beim cooper s würde ich mir das ganze 2-mal überlegen.
Zitieren
#6

Peti schrieb:an sich schöner mini, aber bei aller liebe, ich werde nie verstehen, wie man so viel geld in einen cooper investieren kann. selbst beim cooper s würde ich mir das ganze 2-mal überlegen.


das macht die verstrahlung aus ... frage lieber nicht, wieviel geld ich schon in meinen one gesteckt habe.
@ cooper_hagen: dein mini ist schon sehr lecker ... ich hoffe, dass du ihn in gute hände geben kannst.
Zitieren
#7

Auf Wiedersehen Baby Sonne
Aufgeladen ohne Stoßstange ,da er zu tief war
[Bild: 5oocbwbz.jpg]
[Bild: 63e3hw2k.jpg]
[Bild: bgpffa86.jpg]
[Bild: bakxdniz.jpg]

Zitieren
#8

Hmmm wirklich ein schöner Mini , warum verkauft ? und was wird dein neues Auto ? wieder ein Mini ? oder was anderes ? Gruss BAd BoY gt
Zitieren
#9

Oh jeh, nu isser wech Traurig

Erinnert mich daran, wie sie meinen Barney abgeholt haben, das war schrecklich Sehr traurig

Weisst Du wenigstens, wo er hingeht? Haste denen ein Kärtchen mitgegeben? Zwinkern

Wer weiss, vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wieder Strahlen
Zitieren
#10

ich mach´s kurz:
  • schöner Mini
  • tolle Bilder
  • Glückwunsch!
SonneYeah!Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand