Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo,
ich wollte mal fragen wer denn alles mit so einem Lack
Zitat:BremsSattelLack-SetDer professionelle Racing-Style mit BREMS-SattelLackSet
gibt Ihrem Wagen den optischen Design-Vorsprung.
Sportlich. Markant. Persönlich.
• Versiegelt und konserviert die Oberfläche dauerhaft
• Chemikalien-, korrosions- und ölbeständig
• Gute Glanzhaltung, einfache Reinigung
• Hitzebeständig bis 300°C
Die Bremssattellacke können untereinander auch gemischt werden.
Mit dem Bremssattellack in weiß können hier sogar Pastellfarben gemischt werden.
Einfaches und genaues Auftragen mit dem Pinsel, kein Teileausbau notwendig.
Das Komplett-Set besteht aus Reinigerspray und einem 2-Komponenten Lacksystem.
Ausreichend für 4 Bremssättel
seine Bremssättel gemacht hat:frage:
ein Paar Fragen
Wie lange muss das trocknen:frage:
Habt Ihr die Bremssättel gelöst und abgeklebt:frage:
Welches Werkzeug ist nötig:frage:
Seid Ihr zufrieden:frage:
Kann ich ein paar Fotos sehen:frage:
vielen Dank, da ich mich ned so ganz da rann traue
mann sagt ~24h
aber nach ~2h is der eigentlich schon so fest das man draufgreifen kann...
man brauch: die farbe, en pinsel, en stück pappe ums auf den boden zu legen, en lappen mit en bischen verdünnung is auch nich verkehrt ( falls mal was daneben geht ).
abgeklebt hab ich nix, einfach bischen aufpasen beim pinseln
PS:
und en bischen schmirgelleine um vorher das ganze bischen anzurauen...
bilder giebts nacher wenn ich am anderen rechner bin
Ich hatte auch mal den Lack von FoliaTec bei mir drauf.
Anfangs sah das gut aus, aber nach einem Jahr blätterte der Lack ab.
Eine günstige Alternative, die genauso gut ist, ist Hammerite-Lack aus der Dose.
Der kostet nur 6/7 EUR und es ist mehr drin als bei FoliaTec.
Den Sattel ordentlich sauber machen (Drahtbürste), dann schön entfetten. Anschließend einmal mit Hammerite drüber gehen (danach sieht es noch nicht so toll aus) und dann, nach ca. 10-20min ein zweites Mal mit einem dickeren Pinsel oder einfach mehr Farbe nochmal drüber streichen.
Jetzt ist das Ergebnis richtig schick und ohne Streifen. Trockenzeit sind dann ca. 24h. Würd ich auch einhalten, sonst hat man evtl. Bremsstaub im Lack, wenn man direkt nachher fährt. Und dann eine Woche nicht mit dem Kärcher draufhalten.
Habe mit dem Hammerite bessere Erfahrungen als mit dem FoliaTec gemacht:
- haltbarer
- einfachere Verarbeitung (kein Mischen)
- Bremssattel muss nicht 100%ig entrostet sein, da Hammerite direkt auf Rost gepinselt werden kann
Habe das mit dem Hammerite schon bei einigen Autos gemacht, darunter auch ein A6 Avant, der 40min über den Sachsenring gescheucht wurde. Und anschließend dampften die Bremsen mehrere Minuten nach. Dem Lack hat diese Tortour nix gemacht.
Ich denke, daran sieht man, dass das Zeug hält.
Hey !
Hab nur GUTE erfahrungen mit Bremssattellack von FoliaTec gemacht..
Bei beiden Autos aus dem VAG Konzern hielt es perfekt..kein abplatzen..und verblassen!
hier nochmal die versprochenen bilder von meiner bremse
wie gesagt: ich hab bremssattellack aus der dose benutzt diese allerdings in den deckel gesprüht und dann mim pinsel aufgetragen ( also nix abdecken müssen usw )
und die sehen immernoch genauso aus ( nur hald dreckig )
aber beim ersten mal richtige belastung haben die auch das qualmen angfangen ( pässefahrt )...
weis aber nich ob das die rote farbe auf den sätteln war oder die schwarze hitze beständige farbe auf den scheiben
aber war ja nur das eine mal
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.