Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Federn ohne komplettes Fahrwerk einbauen?
#1

Hallo liebe Mini Fahrer,

ist es denn möglich, in einen R56 Cooper S nur die JCW Federn einzubauen ohne gleich das komplette JCW Fahrwerk zu verbauen?
Also nur die Federn austauschen?
Oder gibt der TÜV dafür keinen Segen..

Danke schonmal!
Zitieren
#2

nor.man schrieb:Hallo liebe Mini Fahrer,

ist es denn möglich, in einen R56 Cooper S nur die JCW Federn einzubauen ohne gleich das komplette JCW Fahrwerk zu verbauen?
Also nur die Federn austauschen?
Oder gibt der TÜV dafür keinen Segen..

Danke schonmal!

mein händler sagt, dass das ned geht...du kannst die jcw-federn nur mit dem jcw-fahrwerk verbauen...du musst zum jcw-fahrwerk die passenden federn separat bestellt...macht zwar keinen sinn (man könnte es ja gleich als satz anbieten), is aber so...Augenrollen

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#3

wissensdurst mcs schrieb:du musst zum jcw-fahrwerk die passenden federn separat bestellt...macht zwar keinen sinn (man könnte es ja gleich als satz anbieten), is aber so...Augenrollen
Doch es macht Sinn, denn je nach Zusatzausstattung und dementsprechend Leergewicht deines MINIs bekommt man eine andere Feder für das JCW Fahrwerk. Wenn ich mich recht erinnere gibt es 3 oder 4 verschiedene Federn.

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Danke euch beiden..

Ist zwar nicht die gewünschte Antwort, aber was soll man machen.

Hätte eben gerne eine moderate Tieferlegung, die 3cm der H+R Federn, die ich gerade drin habe, sehen einfach nicht gut aus. Viel zu tief und dazu eine unschöne Keilform. Macht die ganze Linienführung vom Mini kaputt.

Dann werd ich die Original Federn wohl oder übel wieder einbauen, das ganze Fahrwerk ist mir dann doch zu teuer bzw. sehe ich es nicht ein, soviel Geld auszugeben.
Zitieren
#5

nor.man schrieb:die 3cm der H+R Federn, die ich gerade drin habe, sehen einfach nicht gut aus. Viel zu tief und dazu eine unschöne Keilform.

Keilfahrwerk und viel ZU tief??Ich und ein Paar Freunde von mir haben die Federn auch verbaut und kennen dieses Symptom nicht.Hast du sonst mal ein Foto von dein Auto,mit Fahrwerk!!!Würd mich wirklich mal interessieren....Yeah!
Zitieren
#6

finde ich persönlich auch irgendwie komisch. Mit den H&R sitzt der MINI genau richtig: Räder schließen schön ab, insgesamt nicht zu tief, einfach perfekt.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#7

Hätte in Ermangelung einer Digicam im Moment nur ein altes Photo, da müssten die Federn aber auch schon drin sein. Ich häng es nachher mal an, bin grad nicht zuhause.

Mein Mini sieht halt im Grunde aus wie andere auch, aber er wirkt für mich einfach besser, wenn er nicht so tief ist. Er sieht, wenn er nicht so tief ist, wuchtiger und größer aus, was ich gut finde.

Mit Keilform meine ich, daß der Mini vorne weniger Luft im Radkasten hat als hinten und er von der Seite betrachtet vorne einfach näher am Boden ist als hinten.
Ist nicht mein Geschmack, ich mag es lieber, wenn vorne mehr Platz im Radkasten ist als hinten und die Linie des Fahrzeugs parallel zum Boden verläuft.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nor.mans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Ich persönlich mag diese "Golf III-Keilform" auch nicht,deshalb hab ich ja die H&R- Federn genommen.Nicht zu übertrieben und einfach perfektYeah!...Finde Sie hätten den MINI orginal so bauen müssen,das orginale wirkt einfach zu "Hochbeinig"....

Aber ich kan dich auch verstehen.Ausserdem ist es auch ganz gut,dass nicht alle den gleichen Geschmack haben,sonst würden alle MINIs wie meiner aussehenWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand