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Hallo liebe Mini Fahrer,
ist es denn möglich, in einen R56 Cooper S nur die JCW Federn einzubauen ohne gleich das komplette JCW Fahrwerk zu verbauen?
Also nur die Federn austauschen?
Oder gibt der TÜV dafür keinen Segen..
Danke schonmal!
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nor.man schrieb:Hallo liebe Mini Fahrer,
ist es denn möglich, in einen R56 Cooper S nur die JCW Federn einzubauen ohne gleich das komplette JCW Fahrwerk zu verbauen?
Also nur die Federn austauschen?
Oder gibt der TÜV dafür keinen Segen..
Danke schonmal!
mein händler sagt, dass das ned geht...du kannst die jcw-federn nur mit dem jcw-fahrwerk verbauen...du musst zum jcw-fahrwerk die passenden federn separat bestellt...macht zwar keinen sinn (man könnte es ja gleich als satz anbieten), is aber so...
next order: mini cooper sd (r56)
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wissensdurst mcs schrieb:du musst zum jcw-fahrwerk die passenden federn separat bestellt...macht zwar keinen sinn (man könnte es ja gleich als satz anbieten), is aber so...
Doch es macht Sinn, denn je nach Zusatzausstattung und dementsprechend Leergewicht deines MINIs bekommt man eine andere Feder für das JCW Fahrwerk. Wenn ich mich recht erinnere gibt es 3 oder 4 verschiedene Federn.
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Danke euch beiden..
Ist zwar nicht die gewünschte Antwort, aber was soll man machen.
Hätte eben gerne eine moderate Tieferlegung, die 3cm der H+R Federn, die ich gerade drin habe, sehen einfach nicht gut aus. Viel zu tief und dazu eine unschöne Keilform. Macht die ganze Linienführung vom Mini kaputt.
Dann werd ich die Original Federn wohl oder übel wieder einbauen, das ganze Fahrwerk ist mir dann doch zu teuer bzw. sehe ich es nicht ein, soviel Geld auszugeben.
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nor.man schrieb:die 3cm der H+R Federn, die ich gerade drin habe, sehen einfach nicht gut aus. Viel zu tief und dazu eine unschöne Keilform.
Keilfahrwerk und viel ZU tief??Ich und ein Paar Freunde von mir haben die Federn auch verbaut und kennen dieses Symptom nicht.Hast du sonst mal ein Foto von dein Auto,mit Fahrwerk!!!Würd mich wirklich mal interessieren....
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finde ich persönlich auch irgendwie komisch. Mit den H&R sitzt der MINI genau richtig: Räder schließen schön ab, insgesamt nicht zu tief, einfach perfekt.
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
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Hätte in Ermangelung einer Digicam im Moment nur ein altes Photo, da müssten die Federn aber auch schon drin sein. Ich häng es nachher mal an, bin grad nicht zuhause.
Mein Mini sieht halt im Grunde aus wie andere auch, aber er wirkt für mich einfach besser, wenn er nicht so tief ist. Er sieht, wenn er nicht so tief ist, wuchtiger und größer aus, was ich gut finde.
Mit Keilform meine ich, daß der Mini vorne weniger Luft im Radkasten hat als hinten und er von der Seite betrachtet vorne einfach näher am Boden ist als hinten.
Ist nicht mein Geschmack, ich mag es lieber, wenn vorne mehr Platz im Radkasten ist als hinten und die Linie des Fahrzeugs parallel zum Boden verläuft.
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Ich persönlich mag diese "Golf III-Keilform" auch nicht,deshalb hab ich ja die H&R- Federn genommen.Nicht zu übertrieben und einfach perfekt
...Finde Sie hätten den MINI orginal so bauen müssen,das orginale wirkt einfach zu "Hochbeinig"....
Aber ich kan dich auch verstehen.Ausserdem ist es auch ganz gut,dass nicht alle den gleichen Geschmack haben,sonst würden alle MINIs wie meiner aussehen
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