Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?
#1

Hallo Leute hier im Forum, ich spiele mit dem Gedanken einen Mini zu kaufen oder auch nicht!

Ich denke schon eine ganze Weile darüber nach, jedoch tue ich mich sehr schwer an die 38.000Euro für ein Fahrzeug zu bezahlen welches irgend wie nicht nach 38.000Euro aussieht!

Und wenn ich bedenke das ich für soviel Kohle auch einen TT oder sonst was fahren könnte, frage ich mich ob ich irre total blöde verrückt oder völlig neben mir stehe das überhaupt in Erwägung zu ziehen!

Fakt ist ein großes Auto benötige ich nicht, für mich und meine Frau tut es auch ein Kleinwagen, meine Frau fährt schon Smart!
Und ein Mini würde selbst für einen Urlaub zu zweit oder Einkauf mehr als ausreichen!

Mir ist wichtig ein Fahrzeug zu fahren welches mir Emotionen Fahrfreude ein Stück faszination und Lebensfreude gibt! Eben kein Golf Passat Jetta Opel Corsa oder 3er BMW sowie Astra und Co!

Ich suche ein Fahrzeug das auch in 20Jahren noch Spaß macht begeistern kann und zum Oldi reifen kann, somit ist Qualität Lebensdauer auch wichtig!

Es gibt nicht viele Fahrzeuge die einem dieses bieten können, sich auf der einen Seite von der Masse abheben sehr viel Freude und Spaß vermitteln, und dazu noch Langlebig solide und gut verarbeitet sind!

Mir fällt hier Spontan der SLK ein der auch Massen begeistert hat und heute schon Kult ist, oder auch Audi TT oder Porsche Boxter 911er und auch eine Corvette erfreut sich immer größerer Beliebtheit!

Der Neue bald lieferbare JCW mit 211PS wäre hier mein Ziel und da sind locker 38.000Euro erreicht mit entsprechender Ausstattung, es wäre auch deutlich mehr drin aber ich habe schon auf das eine oder andere verzichtet! Und das für ein "Mini"?

Das bereitet einem dann schon mal Kopfzerbrechen, ich kenne wirklich keinen der mich nach so einem Kauf nicht für Irre halten würde! Und Sprüche für die Kohle hättest du auch ein richtiges Auto bekommen wären jetzt schon sicher!

Eins ist mir klar einen Mini mag man oder mag ihn nicht, meiner Frau und mir gefällt er.
Dennoch verdammt viel Geld für eben nur einen Mini JCW hin oder her Top Ausstattung alles keine Frage, aber es bleibt ein Mini mit einem 1,6Liter Motor.

Klar die Entscheidung kann einem Niemand abnehmen da muß man letztlich selber durch, auch sind wir schon einige Minis zur Probe gefahren immer den MCS! Und jedes mal hat es höllischen Spaß gemacht.

Aber kann so ein Motor lange halten? Ich gebe dem keine 200Tkm kann mich auch täuschen, schließlich wurde der Motor komplett neu entwickelt und die Technik gibt vielleicht auch mehr her?

Aber fakt ist kaufe ich mir einen Mini für soviel Geld, geht er mit ins Grab weil der Wiederverkauf wäre total Irre! Ich würde ihn hegen und pflegen und ihn lieb haben, und wenn mir nach was neuem wäre würde er einen Platz in der Garage bekommen! Mit Saisonkennzeichen und bei schönem Wetter seinen Auslauf bekommen!

Trotz allem frage ich mich ob BMW größtenwahnsinnig geworden ist, einen Mini derart teuer zu machen! Wäre hier weniger nicht mehr gewesen? Denn die meisten jungen Menschen verschulden sich dafür, und die jungen sollen doch hier angesprochen werden, wobei auch ältere sich verschulden schon klar die wenigsten Fahrzeuge sind bezahlt!

Wobei ich mich nicht als Alt bezeichenen würde, ich habe im Leben einen Stand erreicht wo ich mir sowas leisten könnte mit gutem Gewissen rein finaziell! Aber meiner Meinung nach sollte ein Mini günstiger sein im Bereich von Corsa, dann wäre der Hype sicher noch größer!

Und da der Mini schon seine Jahre auf dem Buckel hat, neues Modell hin oder her, ist er schon fast out!? Er fällt nicht mehr auf Mini sieht man halt an fast jeder Ecke, und der WOW Effekt ist längst vorbei!

Da stelle ich mir dann um so mehr die Frage, vielleicht doch auf eine Inovation warten? Neue Technik wird kommen Benzinpreise werden dieses erzwingen, dann vielleicht doch auf's falsche Pferd gesetzt?

Wie geht's euch bei soviel Geld für ein solch kleines Auto, stellt ihr euch nicht diesen Fragen? Am Ende wird es eine reine aus dem Bauch Entscheidung werden, was einem das Herz sagt! Aber was gibt es für Alternativen? Wie denkt ihr so alle darüber Pro und Contra und was bekommt man für's Geld in meinem Falle gute 38.000Euro?
Ist der Mini nicht zu wenig Auto für's Geld bei soviel Kohle das waren mal über 70.000DM das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, kann man dafür nicht mehr erwarten?Ich bin überfagt vielleicht habt ihr Antworten bin gespannt wie ihr das so seht auch wenn ich in einem Mini Forum diese Frage mal ganz realistisch stelle!

Gruß Hans
Zitieren
#2

Um mal eine Gruppe aus dem "studi-vz" zu zitieren Wink ,
"Wir fahren nicht bloß Auto. Wir fahren MINI!"

Ein MINI ist nach wie vor kein Auto wie jedes andere.
Wenn du einen MINI fährst, kannst du dir sicher sein, dass du nicht ein x-beliebiges Auto wie einen Corsa, Golf (d.h. nicht das diese Autos schlecht sind) etc. fährst.

Ich würde behaupten, dass dir hier viele zustimmen, dass du für 38.000€ ein Auto bekommst, was dir mehr fürs Geld bietet als ein MINI.
Aber ist das Auto dann direkt "besser"?
Es ist schwer zu beschreiben, aber du kannst dir auch nen TT kaufen, aber dann ist es "nur" nen TT (ohne Zweifel ist der echt geil) und kein MINI.

MINI ist Kult und Lifestyle und das lässt sich BMW mehr als gut bezahlen.
Aber wenn du einen MINI für Corsa-Preise verkaufst, wird er nach und nach auch zu einem "normalen" Auto, meiner Meinung nach.
Ein MINI ist grade etwas besonderes, weil ihn eben nicht so viele Leute fahren.

"Mir ist wichtig ein Fahrzeug zu fahren welches mir Emotionen Fahrfreude ein Stück faszination und Lebensfreude gibt!
Eben kein Golf Passat Jetta Opel Corsa oder 3er BMW sowie Astra und Co!"

Und genau das spiegelt das von mir gesagte wieder. Ein MINI ist kein Allerweltsauto (und wird es hoffentlich auch nie werden) und fällt nach wie vor auf.
Zitieren
#3

Aber jetzt mal ohne Witze..ohne Individualitätsgedanken - Hätt ich 38teuro für en NEUwagen, würd es ganz bestimmt kein MINI werden.
Ganz klar TTS oder BMW 135er CoupeTop
Wertverlust ist bei nem MINI wenigstens erfreulich "gering"..aber trotzdem würde ich mir ein sehr Fahrsicheres und etwas größeres Auto holen.

Oops! Will hier niemand verführen-is meine Meinung.Zwinkern
Zitieren
#4

mein JCW allerdings Hatch kostet auch mal schlappe 35400...vorher bin ich Z4 3.0i Vollausstattung gefahren...der hatte nen Neupreis von über 50000 €...

jedes mal wenn ich auf ner Messe war musste ich zu MINI reinsetzen, anfassen-> Meet MINI Probefahren und mir ging das Sonne nimmer aus`n Gesicht...als ich heim kam meine Familie fragte was geht weil ich nur noch Sonne...

2005 war ich MINI united, 2007 wieder->einfach nur geil...geile Community->da wusste ich dein nächster wird ein MINI-> 2009 bin ich wieder daLol

kurzum-> seit 16.4. ist er bestelltYeah!...mein JCW allerdings Hedge kostet auch mal schlappe 35400...vorher bin ich Z4 3.0i Vollausstattung gefahren...der hatte nen Neupreis von über 50000€...bei 35400 frag ich mich auch immerHead Scratch...aber bist Du schon mal einen S als Hedge oder Clubi gefahren?

ich bereue es schon jetzt nicht und freue mich wie sau draufParty 01Party!!

Ps: arbeite ab und zu noch für ne Tochterspartevon VW...die haben auch nen super Sportmodell (RS)-ist auch geiles Familienteil, Topqualität etc....aber nicht das was ich will und wo ich aussteige (wie aus meinem Z auch) geil-der isses den Du wolltestWinke 02

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#5

Ghostrider schrieb:Ich denke schon eine ganze Weile darüber nach, jedoch tue ich mich sehr schwer an die 38.000Euro für ein Fahrzeug zu bezahlen welches irgend wie nicht nach 38.000Euro aussieht!

Und wenn ich bedenke das ich für soviel Kohle auch einen TT oder sonst was fahren könnte
eek! ...wie kommst Du denn darauf, dass ausgerechnet ein TT nach 38.000 € "aussieht" Kichern

Wenn Dein Herz nach einem MINI schreit, kauf Dir doch einen... und wenn er Deinem Nachbarn nicht gefällt, ist das sein Problem und nicht Deins Zwinkern.


Ghostrider schrieb:Und da der Mini schon seine Jahre auf dem Buckel hat neues Modell hin oder her, ist er schon fast out! Er fällt nicht mehr auf Mini sieht man halt an fast jeder Ecke, und der WOW Effekt ist längst vorbei!

Da stelle ich mir dann um so mehr die Frage, vielleicht doch auf eine Inovation warten? Neue Technik wird kommen Benzinpreise werden dieses erzwingen, dann vielleicht doch auf's falsche Pferd gesetzt?
...also wenn Du jetzt noch anfängst, nach neuer Technik, Spritverbrauch etc. zu schauen, kann es mit der Liebe ja nicht so weit her sein Head Scratch.

Ich habe mich vom Fleck weg ins MINI Cabrio (R52) verguckt und musste es unbedingt haben Sonne. Und ich werde meinen Kleinen nicht wieder hergeben, denn alles, was danach kommt, ist irgendwie anders und daher nicht mehr genau mein geliebter MINI Top.

Den WOW-Effekt habe ich übrigens jedes Mal, wenn ich ihm näher komme Liebe, wenn Du den Effekt nur bei anderen erzielen möchtest, gibt es sicher "Autos", die das besser können Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#6

RyAnLeslie_21 schrieb:Aber jetzt mal ohne Witze..ohne Individualitätsgedanken - Hätt ich 38teuro für en NEUwagen, würd es ganz bestimmt kein MINI werden.
Ganz klar TTS oder BMW 135er CoupeTop
Wertverlust ist bei nem MINI wenigstens erfreulich "gering"..aber trotzdem würde ich mir ein sehr Fahrsicheres und etwas größeres Auto holen.

Oops! Will hier niemand verführen-is meine Meinung.Zwinkern

da wiederspreche ich DirPeitsche...bin wie gesagt jetzt lange Z4 gefahren-geiler Klang des 6 Zylinder etc... würde trotzdem wieder nen MINI nehmen...ist lifestyliger, peppiger, man kanns net beschreiben

wenn Du mal ne Zeit 135i oder TTS gefahren bist wirst Du zu 90% auch so denken....da bin ich mir sicher...weil den Autos hängt auf auch ein ganz anderes Image an...schau mal an wer mit solchen Autos durch die Stadtzentren cruist und post? Du wirst nur angemacht und jeder will mit Dir an der Ampel Rennen fahrenPüh!Stumm

das passiert Dir mit nem MINI nicht-weil Du als cool, aufgeschlossen, nicht als Spießer gilst

Ps: Schade dass das neue Cabrio noch nicht da ist...sonst hätte ich das als JCW genommen...dürfte mein nächster werden...

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#7

Ich hab nen Golf 5 GTI gehabt..ich wollte das Auto aus gewissen "PROLL" Gründen nicht mehr. Genau dieses "Ampelrennen" und die Aufforderungen mancher Spinnern war furchtbar.
Obwohl der Motor dazu in der Lage war.
Aber hab gemerkt das ich mein Traumauto brauch und bin jetz Endlich MINI verstrahlt Devil!.

Nur mit dem Faktor 38teuro, würd ich niemals en MINI holen.
Finds bissl heftig für nur 211 PS.

Dafür gibts nen GTI 30Edition...en neuer S3 Devil! Dann gehts halt los mit den Provokationen.

Aber jetzt mal ohne Witze. Im Clubbi werde ich auch angestarrt und provoziert.
Vielleicht weil meiner nach JCW aussieht aber ganz braver Cremi isMr. Gulf
Man is auch supercool mit MINI unterwegs..welcher MINI Fahrer will schon wie die Otto Normal Fahrer sein? ^^
Zitieren
#8

eben Du kannst ihn Dir konfig wie Du willst und so oft wirds den in der selben Konfig nimmer gebenYeah!He He....

und Du hast nicht das ProllimageWinke 02

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#9

für 38T würde ich keinen nehmen. an stelle des threaderstellers würde ich mir die frage stellen, ob ein normaler S nicht genügt. den gibt es neu und mit ausreichender ausstattung für 26-28T. und beim mini muss man ja nicht unbedingt alles an bord haben. das etwas puristische gehört meiner meinung nach dazu. wobei man bei dem erwähnten für 28T praktisch nichts vermisst. und wenns mal zuw enig power sein sollte, kann man ja noch hier und da für ein paar hundert euro machen lassen.Top
Zitieren
#10

Ghostrider schrieb:Ich suche ein Fahrzeug das auch in 20Jahren noch Spaß macht begeistern kann und zum Oldi reifen kann, somit ist Qualität Lebensdauer auch wichtig!

zwar ist der R56 um einiges besser als der R53 doch wirklich für die ewigkeit sind die dinger nicht gebaut...

von dem was du schreibst würde mir ein alternatives auto für dich einfallen lotus elise Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand