Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AUX-Adapter Radio Boost
#1

Hi,
habe mir den AUX-Adapter (65 12 0 153 501) gekauft und wollte den heute einbauen lassen. Jetzt hat der Einbaumensch gemeint, dass er sich nicht sicher sei, wie er den anschliessen soll, weil der Adapter 10 Pins hat aber hinten am Radio seien nur 12 Pin-Stecker. Wie rum muss der jetzt rein? Die linken 10 oder die rechten 10?
Es handelt sich um nen MCS Bj. gerade eben mit Radio Boost CD.
Hat jemand vielleicht ein grösseres Bild mit der Anschlussbelegung?
Das, das ich im Fourm hier gefunden hab, ist leider (für mich?) unleserlich.
bye,
mo
Zitieren
#2

Hallo,
weiß0 leider nicht was für einen Adapter du meinst!?!? Meinst du das ding was zwischen deinem Radio (Euro-Stecker)und dem Mini stecker kommt??

Gruß
Zitieren
#3

das ist der adapter, um einen aux-stecker am radio anzuschliessen, siehe hier: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4615
bye,
mo
Zitieren
#4

frag am besten Autohifistation, der kann wohl bei solchen dingen helfen .
Zitieren
#5

mo schrieb:Hi,
habe mir den AUX-Adapter (65 12 0 153 501) gekauft und wollte den heute einbauen lassen. Jetzt hat der Einbaumensch gemeint, dass er sich nicht sicher sei, wie er den anschliessen soll, weil der Adapter 10 Pins hat aber hinten am Radio seien nur 12 Pin-Stecker. Wie rum muss der jetzt rein? Die linken 10 oder die rechten 10?
Es handelt sich um nen MCS Bj. gerade eben mit Radio Boost CD.
Hat jemand vielleicht ein grösseres Bild mit der Anschlussbelegung?
Das, das ich im Fourm hier gefunden hab, ist leider (für mich?) unleserlich.
bye,
mo

Ich denke du hast den falschen adapter:
Es muss der E46 Satz 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz Auxiallary Anschluss verwendet werden.

wenn du dann den richtigen adapter hast, kannst du denn selber in 5min ohne großes rumgeschraube einbauen, vorausgesetzt du hast keine telefon- und CD-wechslervorbereitung drin.

Ich hab mir das ding gerade eingebaut und funkt einwandfrei.
hoffe Ich konnte dir damit weiterhelfen.

wenn du noch fragen hast PN an mich!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#6

Der E46 Satz 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz ist korrekt richtig :!:

Woher kommt oder für was ist der andere Adapter (10 Pin) ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand