Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW
#21

hat jemadn mal n bild von diesen hypercolor dingern? hab mir das mit den leds auch schon überlegt,find das geil bei den bmws Devil!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#22

Hallo,

meine LED´s sind gerade angekommen, sobald ich Sie verbaut habe,
stelle ich Fotos ein.

Die Dinger sehen mit ihrem angelöteten Widerstand etwas abenteuerlich
aus, ich hoffe sie halten wirklich fest in der Halterung und rutschen dann nicht hin und her, denn wenn die eine Leuchte anders leuchtet als die andere, weil sie sich ständig verdrehen, das wäre doof.

Aber hoffen wir mal das beste ...

Gruß

Chrischy
Zitieren
#23

VanGTO schrieb:Welche Standlicht LEDs?

Habe den Thread ganz aus den Augen verloren...
Die Hypercolor.de Standlichter W5W mit einem Checkwiderstand!
Zitieren
#24

Eins würde mich doch nochmal interessieren:

Gibt es irgendeine Regel, wann W5W-Kennzeichenleuchten verbaut wurden und wann Soffittenlampen?

Ist das Modell-abhängig oder welche Logik steck dahinter?

Gruß

Chrischy
Zitieren
#25

So, habe die Dinger von hypercolor eingebaut.

Sieht echt schick aus, ich mache heute abend mal Fotos.

Die Leuchten sind von der Länge ein ganz kleines Stück kleiner als die Originalleuchten, aber da brauch man bloss die Fassung vorher etwas zusammendrücken und dann passt das ...

Keine Fehlermeldung und bisher haben sie sich trotz der teilweise holprigen Berliner Straße noch nicht gedreht.

Beste Grüße

Chrischy
Zitieren
#26

So und da sind die Fotos:

Also ist echt schicki und sieht der neuen BMW-LED-Beleuchtung, die ich im direkten Vergleich an meinem E90 habe absolut ähnlich!

Und die "Soffitten"-LED´s dimmen analog den W5W-LED´s fürs Standlicht einwandfrei mit!

Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Chrischy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#27

Mini²-Fahrerin schrieb:So und da sind die Fotos:

Also ist echt schicki und sieht der neuen BMW-LED-Beleuchtung, die ich im direkten Vergleich an meinem E90 habe absolut ähnlich!

Und die "Soffitten"-LED´s dimmen analog den W5W-LED´s fürs Standlicht einwandfrei mit!

Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Chrischy

Ich habe mir vom Händler direkt die 3M-Kennzeichenbeleuchtung verbauen lassen.
Ich bin begeistert.
Ich muss eh die Tage mal ein paar Fotos vom Wagen machen (nach den ersten Umbauten), dann werde ich auch mal das Kennzeichen ablichten.

Bislang war jeder begeistert, wie gut das ausschaut..

Gruss

svenc
Zitieren
#28

Ja, das würde mich auch interessieren ...

Ich weiss noch immer nicht, ob mir das gefällt,
da die Beleuchtung ja wirklich ein ganz schöner
Kracher ist und hervor sticht.
Es stellt sich für mich die Frage, ob der Rest des
Hecks dadurch nicht zu sehr ins Hintertreffen gerät.:frage:

Was hat Dich der Spass inkl. Einbau insgesamt gekostet?
Hast Du das bei BMW machen lassen?

Ich habe immer bedenken wegen den erforderlichen
Bohrungen an der Karosserie ... zwecks der Kabel ...

Gruß

Chrischy
Zitieren
#29

Mini²-Fahrerin schrieb:Ja, das würde mich auch interessieren ...

Ich weiss noch immer nicht, ob mir das gefällt,
da die Beleuchtung ja wirklich ein ganz schöner
Kracher ist und hervor sticht.
Es stellt sich für mich die Frage, ob der Rest des
Hecks dadurch nicht zu sehr ins Hintertreffen gerät.:frage:

Was hat Dich der Spass inkl. Einbau insgesamt gekostet?
Hast Du das bei BMW machen lassen?

Ich habe immer bedenken wegen den erforderlichen
Bohrungen an der Karosserie ... zwecks der Kabel ...

Gruß

Chrischy

a) auf nem pepper-white Mini sieht das prima aus
b) ich bin nicht ganz sicher, aber inkl. Einbau bei der Apotheke (BMW-Händler) 120,- Euro etwa
c) Bohrungen? Moment... korrekt, eine kleine Bohrung ist notwendig.
Hier der Link zur Einbauanleitung

Gruss

svenc
Zitieren
#30

Mini²-Fahrerin schrieb:Ja, das würde mich auch interessieren ...

Ich weiss noch immer nicht, ob mir das gefällt,
da die Beleuchtung ja wirklich ein ganz schöner
Kracher ist und hervor sticht.
Es stellt sich für mich die Frage, ob der Rest des
Hecks dadurch nicht zu sehr ins Hintertreffen gerät.:frage:

Was hat Dich der Spass inkl. Einbau insgesamt gekostet?
Hast Du das bei BMW machen lassen?

Ich habe immer bedenken wegen den erforderlichen
Bohrungen an der Karosserie ... zwecks der Kabel ...

Gruß

Chrischy

Hier mal ein Bild...
   

Gruss

svenc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand