Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankstellenboykott ?
#1

Boykott von Shell und Total?

Habe heute die im Anhang befindliche Mail erhalten. Hat nichts mit dem "Montagsboykott" von vor ein paar Wochen zu tun.

Was meint ihr dazu? Wer macht mit? Wer schickts weiter?


Angehängte Dateien
.pdf Benzinpreise.pdf Größe: 81,66 KB  Downloads: 108

Devil!
Zitieren
#2

Flitzi schrieb:Boykott von Shell und Total?

Habe heute die im Anhang befindliche Mail erhalten. Hat nichts mit dem "Montagsboykott" von vor ein paar Wochen zu tun.

Was meint ihr dazu? Wer macht mit? Wer schickts weiter?
Das einzigste was damit erreicht wird, ist das verstopfen tausender email-Postfächer. Pfeifen
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

PS: ganz unten sind ein paar Benzinspartipps aufgelistet Devil!

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#3

italian_job schrieb:PS: ganz unten sind ein paar Benzinspartipps aufgelistet Devil!
Sind ja wohl einige Binsenweisheiten und dazu noch falsch (Normalbenzin ist nicht billiger, dafür führt es zu Mehrverbrauch)

Weniger fahren - tolle Idee - ich kann auch Geld sparen, in dem ich ab sofort nur noch die Hälfte esse oder beim Telefonieren doppelt so schnell spreche He He.

Die Aktion an sich wird vermutlich eh im Sande verlaufen....

Soo, und jetzt werde ich mal nen JCW konfigurieren...Devil!

[Bild: mpx4.gif] looking for Eszterhazy...?
Zitieren
#4

Das ist bestimmt von ARAL in die Welt gesetzt worden..

wüsste nicht, wo ich hier eine TOTAL Tanke habe....nur Aral, Shell, Esso, Orlen, Markant....

Naja, egal..........ich rauche seit fast 1 Jahr nicht mehr, trinke 1 Bier pro Jahr, irgendwo muß ich meine Kohle ja lassen.......Devil!



Zitieren
#5

Flitzi schrieb:Boykott von Shell und Total?

Habe heute die im Anhang befindliche Mail erhalten. Hat nichts mit dem "Montagsboykott" von vor ein paar Wochen zu tun.

Was meint ihr dazu? Wer macht mit? Wer schickts weiter?

nix für Ungut... aber das ist Schwachs...

schau mal hier: Hoax

VG
Bastl
Zitieren
#6

Bastl schrieb:nix für Ungut... aber das ist Schwachs...

schau mal hier: Hoax

VG
Bastl

Auch mal meinen unbedeutenden Senf dazugeben wollen...
Für sooo einen Schwachsinn halte ich das Ganze letztendlich nicht. Es wird mehr als genügend "Schwachmaten" geben, die den Anhang weiterleiten und in der Tat die "Aktion unterstützen wollen / werden.

"Auch Kettenbriefe, die per E-Mail weitergeleitet werden, können zu den Hoaxes gezählt werden, denn hier existiert selten ein realer Hintergrund, der die Verbreitung rechtfertigen würde."

Zitat Wikipedia

Es lässt sich sicherlich trefflich darüber streiten, ob hier ein realer Hintergrund vorhanden ist oder auch nicht?

Last not least möchte ich es nicht unerwähnt lassen, dass in anderen Ländern solche Aktionen nicht unüblich sind und durchaus Erfolg haben. Ich war für rund 9 Monate in Neuseeland ansässig und konnte solche Aktionen real miterleben. Hier waren allerdings Zeitungen mit eingebunden und es wurde darüber im Rundfunk / Fernsehen berichtet. Es wurde eine bestimmte Marke zeitlich unbegrenzrt bestreikt und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
Schon interessant zu sehen, wie die betreffenden Tankstellen fast immer nichts zu tun hatten...

Bedauerlicherweise klagen wir hier speziell in Deutschland noch immer auf einem recht hohen Niveau und tatsächlich etwas anzupacken und umzusetzen ist nicht der Meisten Ihr Ding?!
Jeder bekommt halt den Benzinpreis den er verdient... Party 01

Auf Grund der Einstellung der überwiegenden Mehrheit wohl, wie sich das hier auch in den postings ausdrückt, habe auch ich auf das Versenden verzichtet und mein Fähnchen in den WInd gehängt. Üblicherweise hasse auch ich nämlich die SPAM die täglich zu Hauf in meinen mailaccounts landet und ich gelte ungerne als ein Zeitdieb par exellence. Tjä, als alter Sack wird man angepasster und muss nicht mehr jedem auf die Füße treten... Es soll Leute geben, die das als Diplomatie bezeichnen... Yeah!Respekt

genuch dumm tüch gesabbelt,

cu Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand