Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ab heute Stolzer MCS Besitzer so schnell kanns gehen!
#1

Hallo wollte euch an meiner Freude teil haben lassen, habe dann doch heute zu geschlagen und bin vom JCW abgewichen und bin noch ein paar kleine Kompromisse eingegangen! Ich hoffe das ich es später nicht bereue, die Kompromisse sehen wie folgt aus! Eigentlich wollte ich einen neuen JCW bestellen, aber bei einem Preis von 38.000Euro konnten und wollten meine Frau und ich dann doch nicht soviel Kohle für einen Mini hin blättern!

Nach langen für und wieder einigen Probefahrten stand es fest ein MCS reicht auch zum Spaß haben, und Potenzial JCW KitII ist ja auch noch daPfeifen

Von Anfang an war klar unser Mini muß eine bestimmte Farbe und Ausstattung haben, da wir zur Zeit einen Passat fahren mit voller Ausstattung wollten wir uns da nicht viel verschlechtern! Also begann die Suche, der Markt gibt reichlich her aber bei der Ausstattung wurde schnell klar, da wird die Luft dünnConfused

An Farben kamen nur Laser Blue, Pepper White und Dark Silver in Frage!
Nach meinem Ausstattungswünschen blieben nur 3 Laser Blue und einer in Rot übrig, rot ging garnicht!
Bei allen dreien aber mußte ich trotz allem immer noch Kompromisse eingehen, denn irgend etwas fehlte immer was ich gerne wollteBöse!!
Somit ging es um den Preis, und da konnte ich dann heute ein wenig noch verhandeln und für mich positives aushandeln!
An Ausstattung fehlt mir jetzt leider das Sichtpaket die Differenzialsperre und die Freisprecheinrichtung, das Sichtpaket ersetze ich später durch eine Standheizung!
Aber trotz aller Freude bleibt mir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, das Fahrzeug war einmal auf BMW zugelassen und wurde als BMW Dienstfahrzeug genutzt, somit ist vom ersten Tag an jeder drauf rum gejuckelt! Und ich bin sicher das es bestimmt nicht die ersten 1500km eingefahren wurde wie es sollte klar eine Garantie bekommt man nirgens!
Und in den letzten Probefahrten wurde der Motor sicher auch nicht geschont da mir ein Verbrauch von 14,9Liter angezeigt wurde! Werksgarantie habe ich bis Ende 03/2009 und danach Euro Plus bis 03/2010 das war mir wichtig da ich um die kleinen Schwächen weis!
Verhandeln konnte ich bei Barzahlung noch auf 24.500EUros mehr war einfach nicht drin, ein Ölwechsel und komplette Aufbereitung und JCW Carbon Griffe in den Türen waren auch noch drin! Der Verkäufer hat mir die Komplette Akte von dem Fahrzeug überlassen die ich studieren durfte, er sagte das wäre zwar nicht üblich aber sie hätten nix zu Verbergen! Aus dieser konnte ich entnehmen das sie das Fahrzeug vor 2,5 Monaten von BMW für 25.100EUro gekauft hatten, und das in der Garantie die Frontscheibe erneuert wurde wegen falsche Verklebung! Weiter wurde vorne die kleine Klappe in der Stoßstange ersetzt, das wars sonst noch keine Mängel aufgetreten! Was meint ihr wars eine gute Entscheidung? Wie denkt ihr über meine Sorgen? Habe halt etwas sorge das der Motor und Getriebe nicht gerade geschont wurde, und das sich dieses auf die Lebensdauer auswirken könnte!
Und hier isserYeah! die SonneStrahlungSonne kann beginnenParty 01
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2

Gruß Hans
Zitieren
#2

ist doch super, glückwunsch zum mini Smile

ich habe meinen wagen auch mit ein paar tausend km gekauft und hatte ebenfalls bedenken mit dem motor aber bisher hab ich deutlich weniger an dem wagen gehabt als viele hier im forum und knacke bald die 50tkm Smile
wenn er dir irgendwann zu langsam ist, dann kannst du ja immernoch zum tuner gehen Wink habe vor meinem kauf übrigens auch nach einem mit sperre geguckt aber wenn das beim r56 keine bessere ist, dann ist es meiner meinung nach nicht sonderlich tragisch wenn diese fehlt.
Zitieren
#3

Irgendwie habe ich gewusst das es bestimmt doch noch ein Mini wird Smile :)

Herzlichen Glückwunsch Yeah!

Ich habe jetzt schon mit vielen Händlern, Freaks und Technikern geredet. Die heutigen Autos brauchen eigentlich keine Einfahrzeit mehr. Warum auch? Was soll den schon passieren? Okay ich würd vielleicht direkt am Anfang nicht direkt schon den Begrenzer suchen aber "normale" Fahrweise?

Toll sieht er aus Smile :) Ist meiner Meinung nach zusammen mit Pepper White die schönste Farbe am Mini.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Kleinen. Hat er schon nen Namen? Big Grin

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#4

schick schick, viel spaß beim Motoring

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#5

Sehr schön! Eine gute Wahl...jetzt schau Dir noch am WE "The Italian Job" zum Einstimmen an...besonders die 2. DVD mit dem Making of und den Fahrtraining Szenen sind richtig nett.

Wünsche Dir viel Spaß. Ich bin seit kurzem ja auch Mini Cooper S (allerdings der "alte" ) Fahrer und hab alleine durch den Mini schon richtig viele nette Leute kennengelernt ( hier im Forum und beim Stammi ) plus eine Menge FahrspaßParty 01.

Wünsche Dir stets eine unfallfreie und defektfreie Fahrt


FrankTop



Zitieren
#6

Find' ihn auch echt schön, gute Ausstattung - was willst Du mehr? Und das flaue Gefühl im Magen geht sicher auch bald weg... und wird bald ersetzt durch Schmetterlinge, wenn Du um die Kurven fegst Mr. Gulf

Yeah!JCWYeah!
Zitieren
#7

Willkommen bei den verSonneten
ein Spassmobil ohne gleichen mit toller Ausstattung

freud mich für Euch GratuYeah!

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#8

Herzlichen Glückwunsch und immer GUTE FAHRT

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#9

Allzeit gute Fahrt Yeah!

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#10

Ich danke euch allen, was mir gerade aufgefallen ist der hat garkeine Armauflage drin! Kann man bestimmt nachrüsten oder?

Komisch fand ich auch das er bei der Probefahrt etwas schwammig wirkte, die anderen die ich gefahren bin habe ich anders in Erinnerung! Der Händler meinte es könne sein das etwas Luft auf den Reifen fehlt da er ja schon eine Weile stehen würde!
Oder das die anderen die ich gefahren bin das Sportfahrwerk drin hatten! Na ja mal schaun das Fahrwerk fliegt eh mit als erstes rausDevil! und die Felgen werden auch schon bald 18er weichen müssen!

Und das eine oder andere steht auch schon auf meinem Wunschzettel, da ich ihn schon vor meinen Augen stehen sehe wie ich ihn gerne hätte!
Da werde ich noch die eine oder andere Hilfe von euch benötigen und einige Tipps aber hier wird einem super geholfen dafür fettesRespekt
tolles Forum!
Gruß Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand