Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini cooper EZ 7/2004
#11

@miss

mhh also das is schon dark silver, dass ist richtig...hab grad auf der mini homepage geguckt und man kann echt nur den cooper s in dieser farbe holen...da blick ich jetzt auch nich so ganz durch...vielleicht hat der jenige mit nem extra aufpreis dann auch bei nem cooper diese farbe bekommen, wer weiß wer weiß...oder vielleicht umlackiert!? KP
Zitieren
#12

Jade3 schrieb:@miss

mhh also das is schon dark silver, dass ist richtig...hab grad auf der mini homepage geguckt und man kann echt nur den cooper s in dieser farbe holen...da blick ich jetzt auch nich so ganz durch...vielleicht hat der jenige mit nem extra aufpreis dann auch bei nem cooper diese farbe bekommen, wer weiß wer weiß...oder vielleicht umlackiert!? KP
also so weit ich weiss, gibts dark-silver ab werk nur für cooper s. da is auch nix mit aufpreis. insofern würde ich zumindest mal nachfragen, ob der wagen umlackiert wurde. muss ja nix schlimmes sein, aber interessant wäre es Zwinkern
Zitieren
#13

japp...ich hab den händler gerade mal eine email geschickt und gefragt ob der wagen umlackiert wurde. denn in der beschreibung auf mobile.de da hat er die farbe "pure silver metallic" angegeben und das is ja nich die farbe, die der wagen auf den fotos hat ( das is eindeutig dark-silver).

naja mal sehen was er antwortet...werd dir auf jeden fall mal bescheid sagen Wink
Zitieren
#14

Das ganze Auto erscheint mir ein bisschen suspekt, da er auch Pre-Facelift Scheinwerfer hat und ich mir nich vorstellen kann das man Facelift einfach so gegen Prefacelift Scheinwerfer austauscht.

Kann natürlich auch sein, dass der Verkäufer sich einfach ein Individuelles Auto bauen wollte.
Zitieren
#15

höö? ich hab mir gerade mal mini cooper mit baujahr 2005 angeschaut die auch auf jeden fall facelift sind und ich seh da ehrlich gesagt keinen unterschied zu den scheinwerfern bei den dark silver?

was meinst du denn???
Zitieren
#16

Jade3 schrieb:höö? ich hab mir gerade mal mini cooper mit baujahr 2005 angeschaut die auch auf jeden fall facelift sind und ich seh da ehrlich gesagt keinen unterschied zu den scheinwerfern bei den dark silver?

Die Scheinwerfer sind, zumindest bei Xenon, ein gutes Unterscheidungsmerkmal. Habe mal die beiden "Designs" angehängt. Die SW des Polizeimini sind Prefacelift, da haben sich Halogen- und Xenon äußerlich nicht unterschieden.

Der Facelift-Xenon-SW (mein schwarzer MINI) sieht aber vollkommen anders aus, wie Du siehst.

Das ist aber kein sicherer Indikator für ein Faceliftmodell, weil viele PFL-Fahrer die FL-Scheinwerfer und auch Rückleuchten nachgerüstet haben. Pfeifen

Sicher für Dich als pot. Käufer ist letztendlich nur das Baujahr. Ich empfehle Dir, keinen vor EZ Mitte 2005 zu nehmen. Zwinkern

EDITH: Ich sehe soeben in der Anzeige, dass der Wagen EZ 09/2004 ist. Das Facelift kam mit Produktionsdatum 08/2004. Es scheint mir so, als wenn dieser MINI genau einer von denen ist, die als Zwitter gebaut worden sind. Zum Teil also schon Faceliftteile enthalten, aber eben nur zum Teil.

Wie schon gesagt, wenn Du sicher sein willst, ein Facelift zu bekomen, würde ich keinen vor EZ 11/2004 nehmen, am besten einen frühen aus 2005. Da kannst Du sicher sein.

Gruß Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17

puuuuh...bevor ich mich auf die suche begeben habe, hab ich echt nich gewusst das man auf soviele sachen achten muss...

na gut dann werd ich ma schauen ob ich einen ab baujahr 2005 finde...

danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand