Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten

Jetzt funktioniert wieder alles! Keine Geräusche mehr beim runterschalten und die Kupplung rutscht auch nicht mehr durch! Und das auch schon nach über 20000km .... WAHNSINNDevil!
Zitieren

macerna schrieb:Jetzt funktioniert wieder alles! Keine Geräusche mehr beim runterschalten und die Kupplung rutscht auch nicht mehr durch! Und das auch schon nach über 20000km .... WAHNSINNDevil!


hy,

ja dass höre ich ganz gerne *tief durchatmend*

naja bald bekomm ich ihn ja endlich wuhu, kanns kaum erwarten Yeah!

Euer

JohnnyDevil!
Zitieren

Mal ne kleine Frage zum Kupplungspedal.

Ist das bei euch auch so, das dieses beim einkuppeln lassen stellenweise etwas "hakt". Fühlt sich an wie trockener Gummi auf trockenem Gummi. So geht das feinspiel etwas verloren. Der Sonne hat mir Kriechöl hinter das Pedal gespritzt und dann ging es für 2tkm wieder wunderbar. Nur jetzt beginnt es langsam wieder.

Ist auch beim S meiner besseren Hälfte zu spüren, sogar etwas stärker. An schlechten Tagen kam bei ihrem das Pedal anfangs nur cm-weise rauf, bis es sich nach paar mal schalten wieder eingespielt hatte.
Zitieren

Servus Leute,
ich hatte am Sonntag auch ein Problem weiß aber nicht ob es das Problem mit dem Getriebe ist.
Ich hab bei etwa 40 km/h vom 3 in den 2 Gang geschalten.
Danach war die nächsten 10 Minuten so ein schleifendes Geräusch zu hören egal im welchen Gang von 1 bis 4 ab circa 1700 u/min hab nur bis max. 2000 u/min gedreht das schleifen/rascheln war mir nicht geheuer.
Ist es das Getriebe oder vieleicht der Turbo den wie schon gesagt nach 10 min war der spuck vorbei und ich hatte den Motor sogar für 5 min aus beim Tanken dazwischen!

Gruss Commander
Zitieren

CommanderNo1 schrieb:Servus Leute,
ich hatte am Sonntag auch ein Problem weiß aber nicht ob es das Problem mit dem Getriebe ist.
Ich hab bei etwa 40 km/h vom 3 in den 2 Gang geschalten.
Danach war die nächsten 10 Minuten so ein schleifendes Geräusch zu hören egal im welchen Gang von 1 bis 4 ab circa 1700 u/min hab nur bis max. 2000 u/min gedreht das schleifen/rascheln war mir nicht geheuer.
Ist es das Getriebe oder vieleicht der Turbo den wie schon gesagt nach 10 min war der spuck vorbei und ich hatte den Motor sogar für 5 min aus beim Tanken dazwischen!

Gruss Commander

ich glaub sowas hab ich zurzeit auch, immer wenn man des gaspedal nur "streichelt" bei normaler fahrt, entsteht so ein schleifendes/raschelndes geräusch
Zitieren

Der Vollständigkeit halber wollte ich anmerken dass ich das selbe Problem habe, aber nur bedingt.

Ich habe vor kurzem einen R56 MCS (04/07, 20000 km) übernommen und ähnliche Geräusche, allerdings nur wenn ich Sie richtig heraufbeschwöre.
Beim grenzwertig brutalen runterschalten vom zweiten auf den ersten bzw. dritten auf den zweiten so in die 5500 Umdrehungen rein klingt irgendwas im Auto als hätte es vor sich gleich selbstständig zu machen. Nein, Angst

Nur fahre ich ohne hin fast nie so dass es im Alltag auffallen würde, von daher werde ich die Sache beim Händler anklingen lassen und das war’s.

Und zum Thema klackern nach dem Kaltstart, mein Händler meinte dazu dass die Steuerkette nachjustiert/ausgetauscht (kann mich nicht mehr erinnern) gehört. Sie hätten das in letzter Zeit öfters gehabt, das Geräusch sei aber völlig unbedenklich. Achselzucken
Zitieren

Wenn Du in auf diese Art in den ersten runterschaltest wundern mich die Geräusche nicht...

Von 3 in 2 sollte es aber nicht sein, das stimmt schon. Habe es jetzt aber auch nach 23Tkm. Wird nächste Woche reklamiert.

Gruß

christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren

Hallo!

ich habe auch einen MCS R56 EZ 5/2007 der nun 20500km runter hat.

Heute war mir aufgefallen das er ein geräusch gemacht hat wo ich vom 4. in den 2. geschaltet habe beim abbiegen... Hat sich eher so angehört als wenn der scheibenwischer kurz gequitscht hätte...
Dies kam 2 mal vor auf meiner fahrt.. der wagen war dabei noch kalt..

Kann dies das getriebe sein also das Problem wovon hier alle schreiben?!

Wie kann ich das Problem hervorrufen also simulieren?!

Habe nur noch bis zum. 10.5 Garantie und möchte (falls mein getriebe gefekt ist) dies noch über die Garantie laufen lassen...

Bitte um schnelle Antworten! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren

Hallo Apfelbaum ,
siehe Antwort von Moep (30.04.2009) so kannst du das Geräusch herbeiführen.

Mfg CaddyvsClubman

[Bild: sigpic8411.gif]
Zitieren

Zum Reproduzieren:

*) Bergauf mit möglichst wenig Gas anfahren
*) Wenn möglich auf einer längeren Bergabstrecke öfters auf die 2. schalten

Das sind die zwei Situationen, wo ich das Geräusch fast immer hatte. Bin gespannt, ob ichs vorführen kann, wenn der BMW Mensch endlich Zeit für mich findet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand