Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten

au mann, tut mir leid... Anbeten

aber es war ja leider wirklich absehbar, dass es so kommt... so ein mist! Püh!
Zitieren

CaddyvsClubman schrieb:Er sagte mir nur mit ein grinsen :"Er würde nicht so rabiat in die Kurvefahren und hochtourig herunterschalten"
Böse!
Bei solchen Aussagen von Service-Technikern müßte man denen direkt ordentlich eins überziehen dürfen!!!
Devil!
Das es BMW-Mitarbeiter gibt, die sich sowas überhaupt trauen, in gegenwart des Kunden solche Statements abzulassen?!?! Krass...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

mikethemini schrieb:Das es BMW-Mitarbeiter gibt, die sich sowas überhaupt trauen, in gegenwart des Kunden solche Statements abzulassen?!?! Krass...

<Halb-OT>
Ich hatte letzens ein komisches zischen und pfeifen vom Motor her. Bin dann zur Werkstatt, der Typ hat gegeuckt und meinte dann mit einem Grinsen auf dem Gesicht "Laien glauben bei den Geräuschen die dieser Motor macht öfter mal er sei kaputt. Die Geräusche sind aber ganz normal"
Weil ich mit der Antwort nicht zufrieden war, hab ich abends nochmal selbst geguckt und hatte das Loch in einem Ladeluftschlauch nach ca. 2 Minuten gefunden. Augenrollen
<OT off>
Zitieren

Servicewüste Deutschland... Peitsche Ich habe zudem das Gefühl das es im KFZ-Bereich besonders extrem ist...Stumm Glücklicherweise habe ich noch keine Problem an meinem Mini gehabt, dass ich die Werkstatt aufsuchen musste (*AufHolzKolpfen*), allerdings wenn es der Falle wäre, würde ich ordentlich Rauch reinlassen, wenn die mich verscheißern wollen... Immer bissle Arschlochkunde sein, dass hilft einem manchmal erstaunlich gut weiter...Devil! Damit meine ich nicht, die ganze zeit rumzubrüllen oder beleidigend zu werden, sondern in einer bestimmenden Art und Weise (gerne auch etwas vorwurfsvoll) dem Unmut Luft zu machen. Zwinkern
Zitieren

Geeenauuua

Ist eigentlich auch nicht meine Art, aber hartnäckig bleiben hilft!
Egal was da gesagt wird, Fakt ist es kann nicht normal sein.
Wenn ich ne Kundenrücklieferung bekomme kann ich ja auch nicht sagen, "hören se mal zu, dass bringt mir hier zu wenig Umsatz und eh voll normaaal das janze, Abfahrt bidde!"
Bei mir hats ja echt was gebracht, auch wenn ich es immer noch nicht
glauben kann dass da echt ne verglaste Kupplung schuld war an den Geräuschen.
Bin aber auf jeden Fall jetzt "sensibilisiert" und höre schon genau hin.
"wenn nochmal was ist dann melden Sie sich halt!"- danke, genau das werde ich tun Top
Zitieren

mini-ulmer schrieb:Geeenauuua

Ist eigentlich auch nicht meine Art, aber hartnäckig bleiben hilft!
Egal was da gesagt wird, Fakt ist es kann nicht normal sein.
Wenn ich ne Kundenrücklieferung bekomme kann ich ja auch nicht sagen, "hören se mal zu, dass bringt mir hier zu wenig Umsatz und eh voll normaaal das janze, Abfahrt bidde!"
Bei mir hats ja echt was gebracht, auch wenn ich es immer noch nicht
glauben kann dass da echt ne verglaste Kupplung schuld war an den Geräuschen.
Bin aber auf jeden Fall jetzt "sensibilisiert" und höre schon genau hin.
"wenn nochmal was ist dann melden Sie sich halt!"- danke, genau das werde ich tun Top
und wenn der Händler es dann nicht geregelt bekommen, hat er noch einen weiteren Versuch. Sollte es dann immer noch nicht zur Kundenzurfriedenheit behoben worden sein, können se den Mini gleich behalten, denn dann ist wandeln angesagt...He Heich würde da auch nicht lang mit mir diskutieren lassen, schließlich hat man gutes geld bezahlt und dann kann man auch fordern was einem zusteht...Top
Zitieren

lt. Aussage meiner Werkstatt ist das Geräusch "Stand der Technik" und BMW hat noch keine Lösung dazu. Das bedeutet wiederum für mich abwarten bis es eine Lösung gibt. Püh!

Was positives gibts allerdings auch: Bei meinem wird Kettenspanner und die anderen Teile drumherum getauscht um das Motorrasseln beim Kaltstart abzustellen. Lasse ich aber erst im September zusammen mit einem Ölwechsel machen. Und dann hoffe ich wirklich, dass wenigstens das Rasseln ein Ende hat. *daumendrück* Peitsche
Zitieren

Das ist auch mein Wissensstand...
Laut meinem Händler hat BMW das Thema Kupplung geschlossen...
Was auch immer das zu bedeuten hat...

Mit dem Rasseln... Hab auch Kettenspannertausch bekommen...
Und muß sagen bisher ist Ruhe...
Dafür hab ich Leerlaufdrehzahlschwankungen seitdem...
Zitieren

Münü schrieb:Dafür hab ich Leerlaufdrehzahlschwankungen seitdem...

Solche Dinge lassen mich davor zurückschrecken, den Kettenspanner tauschen zu lassen. Motzen

'Verschlimmbessern' sag ich blos.

Vielleicht sollte ich einfach mit dem Rasseln leben. Augenrollen
Solange alles funktioniert...
Zitieren

leerlaufschwankungen kommen aber eher durch eine neue software würde ich sagen.

ich lass den kettenspanner schon tauschen, denn meiner rasselt manchmal morgens sehr sehr laut, so das es peinlich wird.

aber das das thema kupplung geschlossen wurde ist ja auch ein hammer... tzzzz... Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand