Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten

Hi Leute ist doch klar das es geschlossen wurde von BMW! Das war mir sowas von klar schon seit Wochen, oder glaubt ihr wirklich BMW läßt es sich Millionen kosten eine Rückrufaktion daraus zu machen? Und jedem S eine neue Kupplung zu spendieren, ganz zu schweigen von den Entwicklungskosten für eine Kupplung die funktioniert und hält! Ich wette mit euch jetzt schon, das sich jeder nach der Garantie die Kupplung selber ans Bein binden darf, von den Kosten her!

BMW ist ja auch nicht dumm und der R56 rechnet sich bestimmt schon nicht mehr bei all den Problemen! Bei mir ist die dritte Frontscheibe fällig wegen Windgeräusche ab 190Km/h, die Aussage heute vom Händler damit werden sie leben müssen wir wissen da keine Lösung mehrDevil! suppi sage ich da nur und mit Kupplung und Rasseln ist es das selbe!
Die sind mit ihrem Latein am Ende und die Kosten wachsen denen da über den Kopf und wir halten dafür hin! Bin stink sauer da der R56 ein geiles Auto ist, aber für die Kohle hätte ich den neuen Scirocco nehmen sollen oder den 1er BMW!
Gruß Hans
Zitieren

Cooper Kali schrieb:lt. Aussage meiner Werkstatt ist das Geräusch "Stand der Technik" und BMW hat noch keine Lösung dazu. ...

Stand der Technik? Das ist doch nicht deren Ernst?
Komisch, dass bei 99% aller anderen Automarken/-Modelle keine Kupplungs- oder Getriebegeräusche zu hören sind. Sind die alle nicht auf dem Stand der Technik?

Das erinnert mich an einen "Vorfall" bei VW den ich vor einigen Jahren mal hatte.
Mein nagelneuer Passat (Firmen-Fahrzeug) zog von Anfang an stark nach rechts (auf 100m über 2m!), so dass ich immer nach links lenken musste um geradeaus zu fahren. Also bin ich damit in die nächste VW-Werkstatt gefahren. Der Service-Meister wollte das dann live begutachten und bat um eine Probefahrt. Der Wagen zog wie zu erwarten, sobald ich das Lenkrad los lies stark nach rechts in Richtung Leitplanke. Der Kommentar des Meisters hat mir dann aber die Socken ausgezogen: "Ja, Herr XXXX, dass ist völlig normal! Das soll so sein, damit man nicht in den Gegenverkehr hinein fährt wenn man das Lenkrad los lässt. Da liegt am Differential - das muss so sein!!"
Da Wäre ich wirklich fast in den Straßengraben gefahren. Auf meine Nachfrage ob er das ernst meint wiederholte er seine Aussage nur…
Darauf hin habe ich ihn vor dem Autoaus abgesetzt und ihm meine Meinung sehr direkt mitgeteilt und geschlossen mit der Aussage, dass ich jetzt aber schnell nach Hause müsse um meine Frau und alle Bekannten zu warnen. Deren Autos seien höchstwahrscheinlich alle kaputt, denn die führen gerade aus!

Eine schriftliche Beschwerde bei VW in Wolfsburg brachte mir dann ein fettes Entschuldigungsschreiben der Kundenbetreuung und eine Flasche Schampus ein. Was aus dem freundlichen Service-Meister geworden ist kann ich nicht sagen. Das Autohaus habe ich nie wieder betreten.

Eine andere Werkstatt stellte übrigens sofort fest, dass die Spur "verzogen" war und stellte diese komplett neu ein. Seitdem fuhr der Passat auch geradeaus - trotz Differentials…

Wenn BMW 5% seiner Formel-1-Etats in die Qualitätssicherung bei Mini stecken würde sähe die Welt vermutlich ganz anders aus...

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren

Ihr müsst noch bedenken das auf den Minis fast keine Marge ist, also haben auch die Händler nicht das riesige Interesse die Autos an den Mann/die Frau zu bringen.

Ich habe meine Kupplung auf Garantie gewechselt bekommen weil das Ausrücklager knarzte, somit habe ich nach 15t km eine komplett neue Kupplung Yeah!.

Aber das Geräusch beim runterschalten hatte ich auch noch nach dem Wechsel, meiner Meinung ein Problem des 2 Massen-Schwungrads nicht der Kupplung als solches.
Ich frage mich wie lange sie den Mist noch einbauen und nicht auf die einfachere Peugeot-Lösung umschwenken.
Zitieren

spg schrieb:Ich habe meine Kupplung auf Garantie gewechselt bekommen weil das Ausrücklager knarzte, somit habe ich nach 15t km eine komplett neue Kupplung Yeah!.

das bekommt meiner auch gerade. Yeah! mal sehen was dann die geräusche beim runterschalten machen.
Zitieren

Na was soll die gleiche (wenn auch neue) Kupplung daranändern???Party 02
Zitieren

Münü schrieb:Na was soll die gleiche (wenn auch neue) Kupplung daranändern???Party 02

garnix Zwinkern hab auch schon die zweite Kupplung drin Head Scratch
Zitieren

Backspin schrieb:Das erinnert mich an einen "Vorfall" bei VW den ich vor einigen Jahren mal hatte.
Mein nagelneuer Passat (Firmen-Fahrzeug) zog von Anfang an stark nach rechts (auf 100m über 2m!), so dass ich immer nach links lenken musste um geradeaus zu fahren. Also bin ich damit in die nächste VW-Werkstatt gefahren. Der Service-Meister wollte das dann live begutachten und bat um eine Probefahrt. Der Wagen zog wie zu erwarten, sobald ich das Lenkrad los lies stark nach rechts in Richtung Leitplanke. Der Kommentar des Meisters hat mir dann aber die Socken ausgezogen: "Ja, Herr XXXX, dass ist völlig normal! Das soll so sein, damit man nicht in den Gegenverkehr hinein fährt wenn man das Lenkrad los lässt. Da liegt am Differential - das muss so sein!!"


Mein herzliches Beileid!
Ähnliches ist mir auch passiert...
Bevor ich mir den Mini gekauft habe, fuhr ich einen Golf 5, ca. 3 Jahre lang. Nach diesen 3 Jahren und ca. 45tkm ist mir dann das Getriebe kaputt gegangen. Äußerung des VW Meisters: "Materialfehler"

Der Wagen war außerhalb der Garantie, so dass man auch nichts hätte erwarten können... Ein Kulanzantrag wurde abgelehnt. Man machte mir das Angebot über 2500Euro, das Getriebe zu ersetzen und, wenn ich denn dann auch einen Neuwagen kaufen würde, mir darauf 500 Euro Rabatt zu geben.

Nachdem ich kurz überlegte und ablehnte, habe ich dann zu Mini gewechselt, sowie dies auch meine Mutter getan hat, die die letzten 20 Jahre, 5 Autos bei VW gekauft hatte. Natürlich regt sich VW nicht über einen Kunden auf aber ich kann mir vorstellen, dass ich kein Einzelfall bin!

Ähnliches erlebe ich nun bei Freunden mit ihren Mini´s, die z.T. über 30000 Euro gekostet haben. Von mir und den Fehlern/ Mängeln an meinem S nicht zu sprechen.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=31595

Fehler, die nicht behoben werden, weil Servicemitarbeiter unfreundlich sind und Fehler schön geredet werden u.s.w. .
Man kann das hier jetzt ausweiten wie man will...

Ich denke mir, dass man für den Preis, den man für dieses Auto bezahlt ein funktionierendes Produkt bekommen sollte. Natürlich ist der Wagen nicht zu vergleichen mit einer S-Klasse, sodass man keine Mega Qualität erwarten kann.

Was ich aber erwarte, sind Mängel, die behoben werden und Menschen, bei denen man erkennen kann, dass sie sich bemüht geben, Lösungen zu finden! Nach meinem Werkstattwechsel nach Hagen, habe ich das Gefühl! Hierfür ein Lob!Respekt


Und jetzt wieder zum Thema Lol

Hatte das selbe Problem mit der Kupplung.
Ähnliche Geräusche und ein spürbares Schlagen!

Nachdem mir die Kupplung neu eingestellt wurde, ist es definitiv nicht mehr aufgetreten, ohne am Material was zu ändern.
Zitieren

macerna schrieb:Nachdem mir die Kupplung neu eingestellt wurde, ist es definitiv nicht mehr aufgetreten, ohne am Material was zu ändern.

Kupplung eingestellt? Head Scratch

Die werden wohl auch Deinem diese Kupplung-Schleif-Prozedur verpasst haben, welche wohl in manchen Fällen helfen soll Confused
Zitieren

Das kann sein! Am Material haben die wohl nichts verändert. Jedenfalls sagte mir das einer der Mitarbeiter. Dann wird das Problem wahrscheinlich wieder auftauchen!
Zitieren

Hallo zusammen ,

mit unserer Werkstatt wird es langsam "unlustig" .
Nachdem bei meinem Clubman S die rechte Antriebswelle vor ca. 5 Wochen ohne Erfolg ( besagtes Geräusch ist unverändert vorhanden ) getauscht wurde , wollte man sich bei mir melden .
Da ich keine Info bekam war es Anfang der Woche mal wieder Zeit nachzuhaken , der versprochene Rückruf erfolgte leider nicht .

Heute bat ich abermals um Stellungnahme wie es nun weitergeht , am Telefon tat man zuerst so als wüßte man garnicht um was es ginge (Übertrieben wer ich den wäre).
Nach kurzer Erläuterung das die Reparatur ja nicht erfolgreich abgeschlossen wurde , kam dann erstaunlicherweise sehr spontan die Antwort : Zitat Werkstattmeister " Mini hat auf das Problem geschrieben das wäre Stand der Technik und es würde nichts weiter unternommen werden!"

Hierauf erwiederte ich das ich doch für meine Unterlagen gerne eine Kopie von dem schreiben hätte . Desweiteren sind wir ja doch der Meinung das da etwas nicht stimmt , sonnst hätte man ja nicht die Antriebswelle erneuert.

So jetzt mal meine Frage in die Runde : Soll der Entwicklungsfehler auf unseren Kosten zum späteren Zeitpunkt behoben werden ?

Bei mir trat das Geräusch ab ca. 6000 km auf , aktuell hatte ich nach ca. 250 km flotter Fahrweise auf der Autobahn auch beim hochschalten Geräusche und schalten mit ungewohnten Widerstand.

Nachdem ich dieses wie oben beschriebenes abermals geschildert habe , kam man zu dem Entschluß das Montag und Dienstag man das Auto nochmals zu kontrollieren .

Irgendwie habe ich das dumme Gefühl das dies nur ein hinhalten wird und das nichtsweiter unternommen wird . So kann man das Problem aussitzen und der Kunde hat sehr schlecht die Möglichkeit das Fahrzeug zu Wandeln . Alternativ wäre ich auch mit einer kostenlosen Garantie über 100000 Km und 5 Jahren für alle Schäden die in Zusammenhang mit den Geräusch stehen zufrieden .

Ich möchte nur nicht , wie von jemanden vor ein paar Tagen geschriebenes mit den VW passiert ist das mir das gleiche mit den Clubman passiert.

Ich werde euch Mitte nächster Woche mitteilen was geschehen ist.

Mfg CaddyvsClubman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand