Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten

CaddyvsClubman schrieb:Kurze Fragen bezüglich klackern nach dem starten , Antwort muß man im Originalen gehört haben .

Würde mich trotzdem interessieren, was er gesagt hat... Anbeten
Zitieren

Mich auch!!
Zitieren

Hallo ,
auf nähere Angaben bezüglich des klacker Geräusch nach dem starten ließ er sich nicht ein . Ich demonstrierte das Geräusch am PC per Videoaufnahme (natürlich nicht gut genug zu hören ) , er äußerte die Vermutung das es ein Hydrostößel sein könnte welches für besagten Zeitraum trocken läuft .
Auf die Anfrage bezüglich Steuerkette/Kettenspanner ging man erst garnicht ein , das würde sich anders darstellen .
Kurzum nichts neues was uns weiterhelfen könnte , die Demonstration mit den Auto erspare ich mir erstmal da es zu unregelmäßig auftritt .
Ich warte erstmal ab wie es jetzt bei tieferen Außentemperaturen wird .

MFG CaddyvsClubman

[Bild: sigpic8411.gif]
Zitieren

Tachen,
hatte das selbe Problem über ein Jahr lang! War vor 2 Wochen endlich beim Freundlichen und habe das Geräusch dem Werkstattmeister(am besten hört man es wenn man bei 60Kmh vom 5ten in den 2ten schaltet) vorgeführt und daraufhin eine neue Kupplung bekommen, (da mein Fahrzeug an einem kalten morgen bei denen gestartet wurde um das Rasseln am Morgen zu hören, wurde es gehört) und eine neue Steuerkette+Spanner usw verbautTop Fahre jetzt seit 2 Wochen ohne Probleme, mal gucken wie lange noch^^

Black Mini Cooper S R56Yeah!
Zitieren

- Alukugel
- d00f
- EmporioOptimus
- mikethemini
- Münü
- jmd von dem mikethemini weiss dass er es definitiv hat
- cooper-s
- Cooper Kali
- Schlicht CS
- BlackR56
- Bingsdeny /Hat aber bereits eine Kupplung und Schwungrad von 05/08
- maexx131 (nur sporadisch vom 3. in den 2.)

Mini Cooper S Clubman, Pepper White.
Zitieren

- Alukugel
- d00f
- EmporioOptimus
- mikethemini (neue Kupplung und neues geändertes ZMS bei ca. 30tkm im Mai/Juni 08 verbaut bekommen... nach ein paar hundert km war´s dann trotzdem wieder da... Confused)
- Münü
- jmd von dem mikethemini weiss dass er es definitiv hat
- cooper-s
- Cooper Kali
- Schlicht CS
- BlackR56
- Bingsdeny /Hat aber bereits eine Kupplung und Schwungrad von 05/08
- maexx131 (nur sporadisch vom 3. in den 2.)

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

hy,

hört sich ja echt alles sehr schlimm an

und gerade ich habe mir jetzt einen JCW vom kurzen bestellt der ende des monats auch da sein würd omg. Bin ja mal gespannt ob ich sowas auch haben werde.

Hat denn schon einer etwas neues bekommen in sachen schwungrad oder so ????


Euer

JohnnyDevil!
Zitieren

Naja, bei meinem JCW hatte sich nach nur 100km der 2. Gang verabschiedet. Konnte den nur noch mit Zwischengas reinbekommen, wärend alles vibriert hat, wenn eingekuppelt wurde. Vom trompetenartigen Geräusch ganz zu schweigen... Pfeifen

Aber egaaal...jetzt läufts mit neuer Kupplung seit 10tkm einwandfrei! Yeah!
Zitieren

JohnnyJCW218 schrieb:hy,

hört sich ja echt alles sehr schlimm an

und gerade ich habe mir jetzt einen JCW vom kurzen bestellt der ende des monats auch da sein würd omg. Bin ja mal gespannt ob ich sowas auch haben werde.

Hat denn schon einer etwas neues bekommen in sachen schwungrad oder so ????


Euer

JohnnyDevil!

Habe neben der Kupplung auch ein neues Zweimasseschwungrad verbaut bekommen. Normalerweise ist das ist Öl gelagert, was bei mir nicht mehr der Fall war... zudem wurde ein zu hohes Spiel festgestellt...
Zitieren

macerna schrieb:Habe neben der Kupplung auch ein neues Zweimasseschwungrad verbaut bekommen. Normalerweise ist das ist Öl gelagert, was bei mir nicht mehr der Fall war... zudem wurde ein zu hohes Spiel festgestellt...


Hy,

und hat sich was verbessert oder immer noch beim alten alles???

Euer JohnnyDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand