Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten
#11

Da hast Du recht,mit der Gewährleistung.Habe auch noch ne Anschlußgarantie-also insgesamt 3 Jahre.
Ich werde den Freunlichen morgen gleich mal auf ne Probefahrt
einladen und ihm das besagte Geräusch vorführen.
Hoffe nur,dass der Kleine nicht so lang bleiben muß Augenrollen
Zitieren
#12

Hi die Anschlußgarantie deckt aber nicht alle Mängel und Schäden ab!

Und das Problem ist doch bekannt nur keine Lösung dafür! Lies dazu meinen neuen Thread, ist eine Frechheit von BMW!

Gruß Hans
Zitieren
#13

So da bin ich wieder.
War in der Mini-Ambulanz...
Wir haben den Wagen mal ordentlich hergenommen.
Da das Geräusch bei mir wie auch "cooper-s" es weiter unten beschreibt nur beim zurückschalten aus hohen Drehzahlen auftritt
ist der Freundliche sich zu 100% sicher das es das DSC ist,welches
ganz kurz regelt,da die Räder kurz kräftig abgebremst werden.
Er fährt selber nen MCS und hat das Problem auch,und er hat Bestätigung von BMW dass das so ist.
Ich glaube das jetzt einfach mal und beobachte natürlich weiter.
Da der Wagen ganz neu ist bin ich mit der Gewährleistung wenigstens
auf der sicheren Seite.

Gruß Marco
Zitieren
#14

mini-ulmer schrieb:Da das Geräusch bei mir wie auch "cooper-s" es weiter unten beschreibt nur beim zurückschalten aus hohen Drehzahlen auftritt
ist der Freundliche sich zu 100% sicher das es das DSC ist,welches
ganz kurz regelt,da die Räder kurz kräftig abgebremst werden.

Naja, dass beim Einkuppeln nach dem Zurückschalten aus höheren Drehzahlen die Räder kräftig gebremst werden ist physikalisch bedingt. Nennt sich Motorbremse, weil die Massen im Motor auf eine höhere Drehzahl gebracht werden.
Hat nichts mit dem Bremseingriff des DSC zu tun.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt EmporioOptimuss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

bei DSC aus sollte ja dann das Geräusche verschwunden sein....ist es aber nicht... da hat der Unfähige wieder nen Bären aufgebunden und solche Sprüche wie "ich habe auch nen Mini" sollte er sich auch verkneifen können....

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#16

Hi es ist definitiv nicht das DSC wieder mal eine blöde Antwort vom Händler die nach Erklärungen suchen!

Es ist und bleibt das Schwungrad denn im 08er Modell wird schon ein etwas größeres verbaut, warum wohl?

Gruß Hans
Zitieren
#17

Aber Ich fahr ja ein 08 Modell!
@ AlukugelBig Grinas mit DSC aus habe ich noch gar nicht probiert Pfeifen
mach ich aber sofort mal!
Bis gleichBeam Me Up Scotty!
Zitieren
#18

Ach Leute is doch Scheiße oder!
Zitieren
#19

Isses immer noch da??
Zitieren
#20

DefinitivMotzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand