Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten
#41

Cooper Kali schrieb:nehmen wir an, man möchte das auto verkaufen und das geräusch tritt bei einer probefahrt auf. kein mensch kauft dir ein auto ab, was solche geräusche beim völlig normalen fahrbetrieb von sich gibt. deshalb möchte ich das repariert haben. Püh!

Sehr gutes Argument!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#42

@ EmporioOptimus

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry war sakastisch gemeintDevil!
es kann aber trotzdem nicht sein das man sich spezielle Fahrstile angewöhnen muß bei einem Auto was je nach Ausstattung weit der 30.000Euro kostet!

Es geht hier ums Prinzip und wie BMW mit seinen Kunden umgeht! Ob sie das mit Kunden die einen 650i fahren auch so machen?Motzen

Gruß Hans
Zitieren
#43

Ghostrider schrieb:@ EmporioOptimus

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry war sakastisch gemeintDevil!

Kein Problem! Party!!

Und klaro, du hast Recht, dass sowas bei einem Kleinwagen, der fast 30.000 euro kostet, nicht sein sollte.
Das Problem ist aus BMW-Sicht, dass sie trotz des hohen Preises am MINI nicht viel Gewinn machen. Die Entwicklung und Fertigung des Kleinen ist recht teuer gewesen.
Vielleicht versuchen sie nun bei der Modellpflege zu sparen und deswegen gibt's (noch) keine Abhilfe für unser Problem.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#44

Ich fahre meinen auch noch "schonend" bis zum 2000km Service.
Danach will ich dann schon mal Spaß haben, weil dafür ist der Wagen eigentlich gebaut.Und wer einen Kleinwagen mit 175 Pferdchen baut
der sollte gerade bei Getriebe,Kupplung etc. genau hinschauen.
Ich warte einfach auf die BMW Antwort und dann sollen die beim Hädler fröhlich das Teiletauschen starten.
Nee mal im Ernst,denke schon dass ich gut Ahnung von Autos und deren Technik habe,aber wenn man mich beim Händler wie so nen Fahranfänger aus "Hinterpfuideifel" hinstellt und von wegen DSC und so.
Nee ich war echt sauer und musste gehen... Motzen
Zitieren
#45

Also ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, das die Antwort wieder nur so oberflächlich ausfallen wird! Keine konkreten Zusagen und wahrscheinlich wieder das ist uns so nicht bekannt!

Bin gespannt was da kommt wichtig wenn sie dir was schreiben, schaue zu das du einen Namen bekommst auf den du dich berufen kannst!

Und halte uns auf dem Laufenden ich denke die werden sich Zeit lassen bis sie schreiben weil sie ja eigentlich keine Antwort für dich habenZwinkern

Gruß Hans
Zitieren
#46

Ihr seid die Ersten die es erfahren werden.
Bin wenns ums Geld geht ne Drecksau (Schwabe) und werde für
den ungetrübten Fahrspaß der Mini-Community kämpfen Lol!
Hallo BMW....Aufwachen !!!
Zitieren
#47

mini-ulmer schrieb:Ihr seid die Ersten die es erfahren werden.
Bin wenns ums Geld geht ne Drecksau (Schwabe) und werde für
den ungetrübten Fahrspaß der Mini-Community kämpfen Lol!
Hallo BMW....Aufwachen !!!

...wenn ich mit Werkstatt-Berichten, Video´s vom rattern im kalten Zustand oder sonstigem behilflich sein kann gib bescheid...

Du hast meine vollste Unterstützung!!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#48

Super Jungs so muß es sein da muß doch was zu erreichen sein! Und Videos gibt es ja genug, nur vom besgaten Geräusch beim Runterschlaten habe ich noch keine File finden können!

Gruß Hans
Zitieren
#49

Das ist auch nicht so einfach aufzunehmen Confused
Zitieren
#50

<-- Auch Schwabe^^

Das kam zurück...
Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Anfrage gerade an die Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, können Sie jederzeit unsere Serviceline anrufen: 0800/0006464.

Viele Grüße
Ihr

MINI Infoservice
80788 München
E-Mail: mailto:infoservice@mini.de
Internet: http://www.mini.de

--------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Herbert Diess,
Klaus Draeger, Friedrich Eichiner, Michael Ganal, Ian Robertson
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: München HRB 42243
--------------------------------------------

Mal gespannt wann die sich dann melden...
Vllt. könnten alle <betroffenen noch ihrem Unmut da kundtun...
Kann nicht schaden da bissl Druck zu erzeugen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand