Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat und normale Reifen kombiniert
#1

Hallo!

Sagt mal, wenn man einen Mini hat, der Runflat montiert hat:
Es ist ja auch möglich, non-Runflat-Reifen zu montieren.
Ist es auch möglich, achsenweise Rundflat und non-Runflat zu fahren?

Also vorn non-Runflat und hinten Runflat?
Zitieren
#2

also es is zumindest erlaubt auf der einnen achse reifen nr.1 zu fahren und auf der anderen achso nr.2...
ich weis aber nich ob es verboten is "Normale" reifen mit runflats zu kombinieren Head Scratch

PS:
wenn du vorne dann en guten reifen drauf hast und hinten die harten runflats wird die kiste wohl schnell zum übersteuern neigen... ( nur so zur info... oder is das gewollt ? Wink )
Zitieren
#3

MX-3-Tom schrieb:Hallo!

Sagt mal, wenn man einen Mini hat, der Runflat montiert hat:
Es ist ja auch möglich, non-Runflat-Reifen zu montieren.
Ist es auch möglich, achsenweise Rundflat und non-Runflat zu fahren?

Also vorn non-Runflat und hinten Runflat?

Das ist gar keine gute Idee Nein

Runflats verhalten sich durch die versteifte Seitenwand komplett anders als konventionelle Reifen. Soll heissen, dass sie eher anfangen zu rutschen oder zu hoppeln.

Wenn du also die Reifen mit mehr Grip an der Vorderachse montierst, wird unter gewissen Umständen das Heck schneller rumkommen als du Schrecksekunde buchstabieren kannst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Okay, man könnte ja auch vorn die Runflats und hinten die non-Runflats montieren. Wink
Zitieren
#5

und anstadt schön kontrolierbar über alle 4 räder zu schieben hoppelt dann dein mini unkontrolierbar über die vorderräder Muhaha

aber ganz ehrlich: sind wohl alles nur vermutungen, bis jetzt is mir keiner bekannt das das ausprobiert hat ( schon alleine die vermutungen haben gereicht das sie es gelassen haben Wink )
probiers einfach aus ( am besten auf nem abgesperrten gelänge mit viel auslauf Wink ) dann wissen wir mehr Smile

aber wieso willste die dinger denn überhaupt kombinieren ? Head Scratch
Zitieren
#6

Hab einen Mini in Aussicht, der hat Runflat.
Zwei der Reifen müssten neu gemacht werden.
Und normale Reifen sind ja günstiger als die teuren Runflat, bei gleicher "Hochwertigkeit" des Reifens.
Zitieren
#7

Okay, Auto heute angeschaut.
Alle vier Reifen müssen neu.
Also kann ich vier Non-Runflat fahren, richtig?
Sind Originale Mini-Felgen.
Zitieren
#8

da kannste ganz normale reifen fahren Smile
Zitieren
#9

Muss diesen Threat hier mal ausbuddeln.

Habe mir nen Mini Cooper S mit Winter-Runflat-Satz und Sommer-Non-ROF-Satz gekauft.... heute sind wieder die Non-ROF drauf gekommen und ich hab das gefühl ich fahre auf Federn *Träum*

Ende vom Lied: Mir kommen keine Runflats mehr auf die Kiste.......ABER:

Ich habe auf meinen Winter-Crownspoke 2 mal >4mm und 2mal <8mm...mein Geiz will natürlich keine 8mm Reifen wegschmeißen... würde mir also die alten Runflat vorne drauf packen und die neuen dann hinten drauf.... ist die idee so suicidal? Pfeifen euer ernst????
Zitieren
#10

Lass es ! Du spielst mit Deinem Leben ... Entweder RFT oder nicht:

NON RFT (z.B. Hankook V12) gibt ab ca.90 € Stck dann hast Du
aber 4 neue Reifen
RFT (Pirelli Eufori) ab 138 € Stck....

ansonsten ließ das: Soviel zu Thema "Sicherheit bei Runflats"

http://www.reifenfachhandel.eu/runflat-r...eschaeden/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand