Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der JCW-Kit-ESD am S - Thread

spg schrieb:Darum meine These dass es der gleiche Auspuff ist, aber mit anderen Blenden.

naja ich denk mal das der innen noch anders aufgebaut ist, als der vom kit1
Zitieren

wer kauft beide und sägt diese mal auf ? Mr. Orange
Zitieren

die 53 schrieb:naja ich denk mal das der innen noch anders aufgebaut ist, als der vom kit1
Der von Phil und mir ist Innen nur mit Lochblechrohren, man kann längs durchsehen, vielleicht kann sich Mc Chili zu seinem JCW Kit 1 äussern.

Ich fragte darum auch welche Nummern (nicht die BMW/Mini Ersatzteilnummer) auf dem Endtopf eingeprägt sind, denn ich denke die kaufen die Schalldämpfer irgendwo ein.
Zitieren

das ganze auto ist ja eingekauft, wird eben nur auf der insel zusammen genagelt.
Zitieren

spg schrieb:Der von Phil und mir ist Innen nur mit Lochblechrohren, man kann längs durchsehen
Das sagt nicht viel aus, der Serienauspuff ist auch "durchschaubar"
Zitieren

ich hab mal ne frage die bischen offT. is aber vl weis einer bescheid.

wie die meisten ja schon wissen hab ich einen mini aus den staaten. blöderweise hat der 2 kats wegen den stärkeren emissionsgesetzen. der eu mini hat nur 1 kat und dafür einen etwas längeren vorschalldämpfer.
bei mir ists so dass der 2te kat sehr viel vom sprotzeln schluckt und ein bam bam bam nur im kalten zustand (mit viel glück mal wenn er richtig heis ist) zu entlocken ist.
sagt der tüv was wenn ich den kat einfach rausschneide und ein rohr einschweiße?? es ist ja dann sichtbar das was verändert wurde aber ob er mir das abkauft das der eu mini nur 1 kat hat. ich könnt mir auch den originalen kaufen nur der kostet wieder 300 ocken.

lg

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren

Hallo,
wie kann man da durchsehen, die Endrohre haben doch einen leichten Knick.
Wenn das gerade durchgehen würde und drinnen ein Lochblech verbaut ist, könnte man ein sehr dünnes zusammengerolltes Edelstahlblech reinschiben und die Lautstärke dadurch sogar etwas abstimmen.

Gruß
r.v.
Zitieren

spg schrieb:Ich sehe schon hier gibt es zuviele Annahmen und zuwenig Fakten...

Der Endtopf vom JCW Kit 1, Teilenummer 18 30 7 587 363 hat KEINE Blenden und ist ebenfalls auf 85mm aufgeweitet.
Ich denke dass der einzige Unterschied zum JCW-Auto ESD der fehlende Schriftzug auf den Blenden ist.

Den ESD den Phil The one verbaut hat ist der vom JCW Kit 1, nichts anderes, die Fotos hat er hier gepostet:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=57
Das Video dann auf den folgenden Seiten.


Ich würde vorschlagen weitere Mutmassungen bleiben zu lassen, denn wenn wir nicht jemanden vom Werk haben, der genau weiss worin sich die beiden Endtöpfe INNEN unterscheiden, kommen wir nicht weiter.

Vielleicht kann sich mal ein JCW Fahrer unser Erbarmen und auf seinem ESD die Nummern ablesen, wenn der Schalldämpfer derselbe ist dürften diese identisch sein, die Blenden sind ein anderes Thema.


lol geil


der einzige, der hier im gesamten thread daneben liegt, bis irgendwie nur duBig Grin

weiter unten wurdest du ja jetzt aufgeklärtParty!!

Nicht umsonst klingt der Werks-Pöff besser als der vom Kit 1.

Also muss es unterschiede geben.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren

Der Auspuff im Link zu realoem.com aus #136 ist der vom Werks JCW. Wie man sieht ist unten in der Liste die Position 7 (die Endrohrblenden) nicht aufgeführt. Beim Bild vom JCW Kit 1 Auspuff (wie man sieht ein ganz anderes) sind in der Liste die Endrohre als Position 4 aufgeführt.

Und nun was ich von meinem JCW Kit 1 sagen kann:
Er hat definitiv aufgeschraubte Blenden (ich hab sie nämlich schon mal abgeschraubt) und auch er ist durchschaubar (Aufbau nach dem Absorbtions-Prinzip)


Artikelnummer zum Werks JCW Auspuff:
18307587363

Artikelnummern zum JCW Kit 1 Auspuff:
ESD 18100428975 + Endrohre 18100433063

Link zum Werks JCW Auspuff:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=20

Link zum JCW Kit 1 Auspuff:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=95
Zitieren

also ich mutmaße nur, aber ich kann mir ehrlich nicht ganz vorstellen, dass die beiden ESDs technisch so unterschiedlich sind.

Das würde sich doch für BMW von der Entwicklung her überhaupt nicht lohnen....
Natürlich keine Frage, dass die das nie zugeben würden...Pfeifen


EDIT: vergleichen könnte man das nur, wenn man nen KIT1 Pöff an nen Werks Works dranmacht, bzw. umgekehrt. Denn Sound kann ja nicht nur über den ESD erzeugt werden.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand