Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der JCW-Kit-ESD am S - Thread

HAB IHN AUCH DRUNTER...GEHT AB OHNE ENDE...DER HAT DEN DAS ERSTE MAL ANGEMACHT UND ES HAT HINTEN soooooooooooo RAUSGEKACHELT!!!

FAST SCHON ZUVIEL DES GUTEN!!!!

Respekt
Zitieren

Nabend
Ja ich muss auch sagen das es schon sehr hart an der Schmerzgrenze ist. Devil!

Also übern Tüv kriegt man den Wagen mit dem ESD in 2.5 Jahren nicht.

Gruss Homeboy2008 Mr. Gulf
Zitieren

rv1958 schrieb:Die Enrohre rosten direkt um die Austrittsöffnungen (also im sichtbaren Bereich). Momentan kann ich keine Bilder machen, da ich den Rost mit Politur wider entfernt habe. Das muß aber ständig wiederholt werden (jede Woche) da sich der Rost sonst nicht mehr wegpolieren lässt (an einigen Stellen war es schon schwierig).

Gruß
r.v.


ja genau das Phänomen hab ich auch... find ich schon sehr heftig...Böse!

- Don't follow me, you'll skid off the road! - Sonne - Mini Cooper S -
Zitieren

FiL schrieb:ja genau das Phänomen hab ich auch... find ich schon sehr heftig...Böse!


Ich bring ne Dose Zinkspray mit am Samstag.. den Rost bekommen wir schon weg Lol Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

was glaubt ihr ....TÜV kannst echt vergessen???
Zitieren

Die einen sagen ja, die anderen nein.

Wird man dann eben sehen, sobald einer zum TÜV geht. Augenrollen
Zitieren

in der theorie ist es so das man von unten nur sieht das auf dem endtopf ne MINI-schwinge ist und eine teilenummer. das ist sowohl beim s-topf als auch beim works-topf so. was soll also der tüv-mann sagen? man is der laut? solange man ihn nicht darauf hinweißt kommt sicher erstmal garnix. auto ist original.

praxis... naja... wenn sich die tüv-jungs auskennen in der szene könnte es probleme geben. oder eben gerade nicht, da es ja ein originales teil ist. nur eben für nen anderen typ.

im zweifelsfall den wagen im rahmen einer inspektion oder so beim freundlichen durch den tüv jagen. der wird dann schon die richtigen worte finden um das teil entsprechend als richtig und i.O. zu deklarieren Devil!
Zitieren

Originalteil kommt in jedem Fall durch. Was müssten sonst all die Ferraris und Lambos usw. machen?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

Rohri schrieb:Originalteil kommt in jedem Fall durch. Was müssten sonst all die Ferraris und Lambos usw. machen?
Den Auspuff dran haben der laut Nummer im Typenschein drin steht...
Zitieren

Nabend

So mein JCW Topf ist jetzt zwei Tage drunter und fängt auch schon an den Enden an zu Rosten. Was für eine Qualität ?Head Scratch

Also wenn ich den Eingetragen bekomme dann fresse ich nen Besen Püh!


Gruss Homeboy 2008
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand