Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der JCW-Kit-ESD am S - Thread

So, erster Erfahrungsbeericht, nachdem ich heute nachmittag noch ein paar Kilometer uaf der Autobahn und Landstrasse zurückgelegt habe......

Was ich festgestellt habe, ist, dass der Endtopf ja wirklich bei jedem Gangwechsel, wenn man vom Gas geht, laut rumsprotzelt....so was habe ich noch nie bei einem Wagen erlebt......Augenrollen

.......was mich aber etwas stutzig macht: beim Beschleunigen, insbesondere jenseits der 3000-3500 Umdrehungen, habe ich das Gefühl, das Auto "verschluckt" sich etwas, d.h. es kommt nicht richtig in die Hufe...... kann das durch den neuen Topf sein (war bis heute morgen mit dem alten Topf definitiv nicht der Fall) oder ist das ein bloss subjektiver Eindruck ????Head ScratchHead Scratch
Zitieren

Ticktacktom schrieb:.......was mich aber etwas stutzig macht: beim Beschleunigen, insbesondere jenseits der 3000-3500 Umdrehungen, habe ich das Gefühl, das Auto "verschluckt" sich etwas, d.h. es kommt nicht richtig in die Hufe...... kann das durch den neuen Topf sein (war bis heute morgen mit dem alten Topf definitiv nicht der Fall) oder ist das ein bloss subjektiver Eindruck ????Head ScratchHead Scratch


ich glaube das bildeste dir ein... Mr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

Dein subjektiver Eindruck da er ab dieser Drehzahl nicht mehr so röhrt, oder es liegt an der Soft, die 8C.50.00 hat ein Drehmomentplateau bevor sie ab 4000 wieder zulegt.
Zitieren

Habe diesen Eindruck gerade vorgestern mit dem Verkäufer beim Freundlichen besprochen. Er hat mir bestätigt, dass er auch schon bei MCS mit JCW-Endtopf das Gefühl hatte, der Wagen "verschluckt" sich beim kräftigen Gasgeben für einen ganz kurzen Moment..... aber allenfalls so ca. 1/2 Sekunde, dann gehts wieder ab........
Zitieren

Das hat kaum was mit dem Auspuff zu tun, höchstens dass du mit dem Auspuff nun etwas besser hörst was immer da war.
Warum? Weil zwischen Motor und Endtopf immerhin der Turbo, der Kat und der Mittelschalldämpfer ist. Die Endtöpfe sind gar nicht so verschieden, der MCS-Topf hat Lochblech bis hinten, beim JCW sind die letzten 10 cm Glattblech und der Innendurchmesser ist 1mm mehr.
Zitieren

Das hat nix mit "besser hören" zu tun - das ist mehr das Gefühl, er zieht für einen ganz kurzen Augenblick nicht an, wenn man aufs Gas haut......
Zitieren

Ist wie schon bemerkt, physikalisch schwer nachvollziehbar was der Endtopf damit zu tun haben soll...
Zitieren

hab etz nochmal ne Frage !
Hab heute bei meinem freundlichen angerufen wollte endlich die gesamte JCW Auspuffanlage bestellen der sagt mir allerdings dass er noch keine Freigabe bekommen hat den einzeln zu verkaufenTraurig. Was mich nur wundert ist dass ich in letzter Zeit schon ein paar cooper s mit dem JCW Auspuff hab rumfahren sehenHead Scratch. Haben die andren etz bessere Quellen als ich oder hat mein freundlicher einfach nur Mist erzählt ??
Zitieren

Alles Quark, er soll einfach die Ersatzteilnummer bestellen und fertig.
Nötig ist der Endtopf und das Verbindungsstück da der Auspuff an der Sollstelle durchtrennt wird.

Die gesamte JCW-Anlage bin ich nicht sicher, meinte dass der Anschluss am Kat anders sein könnte.
Zitieren

spg schrieb:.

Die gesamte JCW-Anlage bin ich nicht sicher, meinte dass der Anschluss am Kat anders sein könnte.
Ist der gleiche Anschluss am Kat.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand