Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der JCW-Kit-ESD am S - Thread

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, wir hatten einen JCW und meinen MCS direkt nebeneinander auf 2 Liften.
Der MSD ist absolut derselbe, die Rohre des JCW haben 1mm mehr Durchmesser, aber der Schalldämpfer hat dieselbe Nummer.
Darum macht ein Umbau auf die komplette Anlage ökonomisch wenig Sinn, denn der Sound kommt vom ESD.
Zitieren

Jemand hier der in der Nähe von Osnabrück oder im Münsterland oä den JCW-"Pöff" an nem R56S hat? Würde mir das gerne mal anhören, ich kann auf den Youtube Videos keinen wirklichen Unterschied zu meinem (scheinbar leergebranntem) Serientopf erkennen, möchte aber eigentlich noch ne Ecke mehr...

Der gleiche Sound wie derzeit nur wesentlich lauter würde mir schon reichen...

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren

So mal ne Preisfrage, wenn ich einen R56S mit Works KIT habe inkl. Works KIT ESD dann brauche ich doch nur noch den "WORKS" ESD mit TN 18307587363 die Schelle müsste ich doch schon drunter haben oder?

Bekomme den Wagen leider erst in KW17 und kann daher leider nicht drunter schauen... Sad
Zitieren

Ja, Schelle ist dran.
Aber ganz doofe Frage: Warum wurde es nicht gleich ein JCW, wenn du danach so viel rein steckst.
Zitieren

Garlog schrieb:Ja, Schelle ist dran.
Aber ganz doofe Frage: Warum wurde es nicht gleich ein JCW, wenn du danach so viel rein steckst.

Wir sprechen hier über einen Gebrauchtwagen, kein Neuwagen!
Der Wagen ist sonst soweit i.O., ich betrachte Ihn als Spaßauto neben dem Motorrad.
So viel wird da auch nicht geändert, die Basis ist ja schon ganz i.O.
Bin halt schon am Teile sammeln, das Lenkrad geht die Tage zum Sattler, die MULF2 liegt im Regal nun sind Felgen und ESD dran. He He
Zitieren

Das macht Sinn. Klang für mich nach Neuwagen Zwinkern
Zitieren

Uffz., 34 Seiten am Stück durchgelesen! Ergebniss ICH BRAUCH DAS TEIL!! War jetzt schon mal einer bei der HU bzw is in eine Kontrolle gekommen?! Bei uns sind die Cops heftig!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Also wenns eh schon illegal wird, kannst dir auch gleich nen Challenge ESD besorgen.

Hab mir die Knalltüte vor ner Woche von jemandem aus dem Forum besorgt und werde sie diese Woche aller Vorraussicht nach montieren. Devil!
Was ich bisher alles an Beiträgen von dir gelesen habe, wäre das genau das Richtige für dich...

Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=NIHCEoFNyR4

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Alter Schwede müsst ihr ein Trommelfell haben.
Mit dem Serien JCW Endschalldämpfer dröhnt es sowas von bei 5.500 u/min im 5. und 6. Gang. Mit der Challenge-Tröte brauchst ja Ohrstöpsel auf der Autobahn eek!
Zitieren

Ich lasse mich überraschen Devil!

Gehe allerdings stark davon aus, dass ich nach dem Wechsel wieder die Rückbank und die Hutablage einbauen muss...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand