Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Ich komm' Ennstal-Classic schaun" Fred
#41

Mit dem Bild [Bild: ennstal_classic_2010_01_thumb.jpg] eröffne Kichern ich meinen Bericht zur Ennstal Classic 2010! Na, habt ihr das Fahrzeug erkannt? Richtig! Ein 300 SL Flügeltürer von Mercedes. Ein paar Startnummern davor waren zwei schöne Veritas zu finden [Bild: ennstal_classic_2010_02_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2010_03_thumb.jpg] und vor denen eine Partie BMWs. Ist das nicht ein hübsches Kennzeichen? [Bild: ennstal_classic_2010_04_thumb.jpg] So rund und schön gebogen? Dahinter starteten Christian Klien und Mario Theissen in einem 328 Cabrio. [Bild: ennstal_classic_2010_05_thumb.jpg] Der grüne Grill passte irgendwie überhaupt nicht zum Fahrzeug, aber als Eyecatcher hat es mir recht gut gefallen. Macht das ganze Auto irgendwie jünger. He He Und hier für mich einer der schönsten Oldtimer ever: [Bild: ennstal_classic_2010_06_thumb.jpg] Der Disco Volante von Alfa. Von Vorne erinnert er ein wenig an ein UFO, aber von Hinten ist er einfach ein formschönes Automobil. [Bild: ennstal_classic_2010_07_thumb.jpg] Es ist schade, dass heute kaum noch gebaut werden, die annähernd solche Kurven aufweisen.

Und noch ein Alfa im hübschen Grün/gelb-Look. [Bild: ennstal_classic_2010_08_thumb.jpg] Gefällt mir supergut und ich würde gerne mal mit so einem mitfahren. Ein Volvo PV 544 im Rallyoutfit. [Bild: ennstal_classic_2010_09_thumb.jpg] Rennstreifen, fette Sportsitze, Käfig und Scheinwerfer für nächtliche Sonderprüfungen ließen die Kutsche ganz schön sportlich daherkommen. Respekt

Hutze, Schwinge,Union Jack und Grille-badge [Bild: ennstal_classic_2010_10_thumb.jpg], leider kein MINI! Kichern

Der einzige Mini an dem Tag Sehr traurig, dafür aber umso schöner. [Bild: ennstal_classic_2010_11_thumb.jpg]

Was für den Bernd: [Bild: ennstal_classic_2010_12_thumb.jpg]

Beim Zurückfahren über den Pyhrnpass habe ich einen schwarzen Ferrari GT, der von einem Abarth 124 (im Rallydesign) verfolgt wurde, vorgelassen. Der Abarthfahrer hat sich bei mir mit einem netten Winken bedankt. Ja, das hat Spaß gemacht und eines kann ich euch noch verraten: Die beiden Teilnehmer sind definitiv nicht Landstraßengeschwindigkteit gefahren. Im Dreierkonvoi sind wir dann in Liezen angekommen, wo den Teilnehmern wieder einige Leute zuwinkten – und mir auch. Sooo geil! Totlachen Einer wollte seine Hand hochreißen, hat es aber im letzten Moment noch überrissen, dass ich kein Rennteilnehmer war. Stattdessen hat er auf mein Grinsen hin auch mit einem Grinsen geantwortet. Mr. Red

Das waren für mich die Highlights am Freitag. Am Samstag ging es dann nach Gröbming. Zum ersten Mal habe ich mir angeschaut, was sich dort so abspielt, ist doch Gröbming Ausgangspunkt aller Ennstal-Classic Etappen. Traditionsgemäß findet dort auch - als Abschlussveranstaltung - der Stadtkorso mit besonderen Raritäten und Rennfahrerprofis am Steuer statt und außerdem fehlte mir noch das Autogramm von Rauno! Confused

[Bild: ennstal_classic_2010_13_thumb.jpg] Der Rallylancia wurde von Andreas Aigner pilotiert. Ein March 1, Formelwagen aus den 70ern. [Bild: ennstal_classic_2010_14_thumb.jpg]

[Bild: ennstal_classic_2010_15_thumb.jpg] Alt und Neu. [Bild: ennstal_classic_2010_16_thumb.jpg] Ein Originalfahrzeug aus der amerikanischen Nascarserie mit 800 PS. Was hier so aussieht wie Scheinwerfer, waren in Wirklichkeit bloß Aufkleber! eek!

Für mich wieder was: [Bild: ennstal_classic_2010_17_thumb.jpg] Eine süße Ginetta im blauen Kleid! Sonne Macht sicher auch riesig Spaß, sowas zu fahren. Klein, leicht und tief unten.

Als ich so am Warten war, bis alles losging, konnte ich in der Ferne einen seltsamen Fahrzeugumriss erkennen. Head Scratch Hmmm, das könnte ein Countryman sein. Er kam näher und siehe da, es war wirklich einer! eek! Ich bin dann zum Besucherparkplatz gegangen, wohin er abgebogen war und siehe da: Da stand er – zwischen einem Mercedes und einem Porsche! [Bild: ennstal_classic_2010_18_thumb.jpg] Er war noch ein getarnter, abgeklebter Cooper S mit schwarzen Felgen, ganz nackt ohne Streifen UND Rechtslenker!!! Oh my... [Bild: ennstal_classic_2010_19_thumb.jpg] Für mich war er größer als gedacht, wurde aber offensichtich schon standesgemäß erprobt. Muhaha [Bild: ennstal_classic_2010_20_thumb.jpg] Auch wenn's hier so aussieht, es war kein Aufkleber! Idee Das wär's doch für Countrymanfahrer aus der Großstatt! Dreck-Aufkleber in Schlammoptik aus dem Zubehörshop! Devil!

Hier noch ein paar Impressionen vom MINI-Riesen. Zwischen den anderen Fahrzeugen sieht man den Größenunterschied doch recht gut.

[Bild: ennstal_classic_2010_21_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2010_22_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2010_23_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2010_24_thumb.jpg]

[Bild: sigpic5736.gif]
#42

Dann gab' es noch einen GP [Bild: ennstal_classic_2010_25_thumb.jpg] mit der Nummer [Bild: ennstal_classic_2010_26_thumb.jpg] zu sehen, aber leider hatte ich keine Kärtchen griffbereit. Püh!

Äußerst mutig! [Bild: ennstal_classic_2010_27_thumb.jpg] Nein, Angst

Was nicht fehlen durfte, einer von zwei Red-Bull-MINIs. [Bild: ennstal_classic_2010_28_thumb.jpg] Selbst die Ennstal-Classic mutiert immer mehr zum Red-Bull-Event. Bevor der Stadtkorso losging flog der Red-Bull-B25 viermal im Tiefstflug über Gröbming, dann der Red-Bull-Nascar-Renner – die Mechniker natürlich auch in Red-Bull-Uniform – Sebastian Vettel, als VIP-Gaststarter, Red-Bull-Zelte und natürlich die Propaganda des Platzsprechers. Ich bin fest davon überzeugt, dass er pro ausgesprochenem "Red-Bull" eine fixe Provision bekommt. Nen Vogel Das war schon etwas übertrieben, aber wir wollen ja niemandem auf die Füße treten. Ich bin zwar kein Red-Bull Trinker, aber ich bin froh, dass Herr Mateschitz solche Veranstaltungen, oder die Air Power tatkräftig unterstützt. Aber jetzt wieder back to topic!

Wieder ein Wagen, der mir ausgesprochen gut gefällt: [Bild: ennstal_classic_2010_29_thumb.jpg] Ein Lancia Fulvia HF. Sabber

Und hier der Bildbeweis: Ein VW Käfer ist keinesfalls ein Kleinwagen! He He [Bild: ennstal_classic_2010_30_thumb.jpg]

Und das war der Abarth mit dem freundlichen Lenker, den ich am Freitag vorgelassen habe. Sonne [Bild: ennstal_classic_2010_31_thumb.jpg]

[Bild: ennstal_classic_2010_32_thumb.jpg] Picknickdecke und ein paar Stoppuhren.

Der Porsche und ich! Totlachen [Bild: ennstal_classic_2010_33_thumb.jpg]

Hier wieder der Ufo-Alfa: [Bild: ennstal_classic_2010_34_thumb.jpg]

[Bild: ennstal_classic_2010_35_thumb.jpg] Wie geil!

Was euch jetzt vielleicht wieder erstaunen wird – der "Klassenunterschied" unter den mitfahrenden Promis. Vom Ex-Minister Böhmdorfer nahm keiner der umstehenden Leute Kenntnis, Sebastian Vettel wurde mit dem Hubschrauber, kurz vor dem Rennen, eingeflogen und Rauno Aaltonen nutzte eine Pause, um die Gegend zu fotografieren! Jetzt wisst ihr, warum mir der Finne so sympathisch ist. [Bild: ennstal_classic_2010_36_thumb.jpg] Obendrein achtet mal auf seine Kappe. Top

Und dann, um 13:00 Uhr ging's los! Sebastian Vettel in einem Porsche-Formel Wagen hatte sichtlich Spaß in dem Gerät [Bild: ennstal_classic_2010_37_thumb.jpg], gefolgt von Sir Stirling Moss in einem Maserati [Bild: ennstal_classic_2010_38_thumb.jpg], David Couldhart im Nascar-Toyota [Bild: ennstal_classic_2010_39_thumb.jpg] und Gerhard Berger im Porsche 917. [Bild: ennstal_classic_2010_41_thumb.jpg]

Hier noch das Bild des Tages: Totlachen Rolling on floor laughing [Bild: ennstal_classic_2010_40_thumb.jpg] Sebastian und die stromlinienförmige Frisur!

Falls nächstes Jahr gerne jemand mitkommen möchte, dem sei gesagt, dass sogar ein deutscher Smartclub und Porscheclub angereist kamen. Wenn es nicht so heiß gewesen wäre, wäre es eine perfekte Veranstaltung geworden. Dafür kann man aber die Organisatoren nicht verantwortlich machen. Ich freu' mich schon auf die nächste Ennstal-Classic. Sonne

Ach ja – und hier das Autogramm von Rauno Aaltonen, himself! [Bild: ennstal_classic_2010_42_thumb.jpg] Er hat es sogar in seinem Classic unterschrieben. Yeah!

[Bild: sigpic5736.gif]
#43

Super Bericht Top

Der GP hab mich auf der Autobahn mal überholt Lol Ich war aber ohne MINI unterwegsAugenrollen Der einzige GP den ich je in freier Wildbahn gesehen habe bis jetzt Traurig

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#44

Schöner Bericht! Glück mit dem Wetter Sonne gehabt. Tolle Fotos. Der grün-gelbe Alfa ist echt Sabber!
#45

danke hary für den super bericht und den tollen fotos Yeah!, wenigstens wissma jetzt, was wir versäumt haben Augenrollen.

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#46

Topwie immer super Bericht und tolle Bilder. Hoffentlich schaffen wir es im nächsten Jahr mal wieder zu Euch. Uns fehlt wasAugenrollen

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
#47

*Threadwiederbelebt*

Hallo Freunde des klassischen Motorsports!

Bald ist es wieder soweit! Die Ennstal Classic 2011 geht über die Bühne! Wie in jedem Jahr stellt diese Veranstaltung einen Fixpunkt für mich dar, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Richtig alte Oldtimer, Exoten, Raritäten oder einfach tolle Autos, die man kaum noch auf Straßen sieht, finden sich auch dieses Jahr wieder in der Starterliste.

Besonderes Highlight stellt der orange Marathon am Freitag, 15. Juli 2011 dar. Ich würde mir dieses Event gerne wieder von Spital am Pyhrn aus ansehen, weil man dort schöne Fotos machen kann. Um 12:00 Uhr sollen die ersten Teilnehmer dort eintreffen. Nachdem dort alles vorbei ist, geht es zurück nach Rottenmann. In meiner Heimatstadt macht die Ennstal Classic nämlich erstmals seit Jahren wieder Station (16:00 Uhr). Somit kriegt man die doppelte Dröhnung Motorsport an dem Tag! Sonne

Am Samstag, 16. Juli 2011, findet der Grand Prix von Gröbming statt. Auch dabei kommt man in den Genuss, ganz besonderer Exponate und Museumsstücke. Viele Promistarter (Raunoooo!) und die ausgefallene Rennstrecke (mitten durch's Dorf) machen diesen Tag besonders interessant. Top

Mich würde es freuen, wenn sich Coop und mir noch jemand anschließen würde. Motorsport in seiner ursprünglichsten Art erwartet euch!

[Bild: classic-mini-monte-carlo-1966.gif]

[Bild: sigpic5736.gif]
#48

Und wie war's?
#49

Heiß! [Bild: krank2.gif]


Devil!

Muss erst die Fotos selektieren. Oommm

[Bild: sigpic5736.gif]
#50

Sooo – wie angekündigt, noch ein kleines Berichterl.

Nachdem das Wetter am Freitag gaaar nicht gut war, ging es erst am Samstag zur Ennstal Classic nach Gröbming.

Natürlich war das erste Ziel der Classic vor dem BMW-Zelt. [Bild: ennstal_classic_2011_01_thumb.jpg] Das Kennzeichen... Kichern

Natürlich waren auch wieder ganz exotische Rennwagen ausgestellt, wie hier ein flacher Martini-Porsche mit hübschen Felgen. [Bild: ennstal_classic_2011_02_thumb.jpg]

Selbstverständlich war Coop nicht der einzige Besucher-MINI, so entdeckten wir einen alten Bekannten, den GP 1044 [Bild: ennstal_classic_2011_22_thumb.jpg], der schon letztes Jahr in Gröbming war, oder hier den ersten Hampton, den ich live gesehen habe. [Bild: ennstal_classic_2011_03_thumb.jpg]

Dieses besonders tolle Lenkrad [Bild: ennstal_classic_2011_04_thumb.jpg] Kotzen gehörte zur "Göttin" von Citroen. [Bild: ennstal_classic_2011_05_thumb.jpg]

Der hübsche Kleine [Bild: ennstal_classic_2011_06_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2011_07_thumb.jpg] hatte einen großartigen Aufkleber. Devil! [Bild: ennstal_classic_2011_08_thumb.jpg] Gefällt. Fieses Grinsen

Ein rechtsgelenkter Classic in schwarz/weiß [Bild: ennstal_classic_2011_09_thumb.jpg] und ein Steyr "Clubman" Kichern. [Bild: ennstal_classic_2011_10_thumb.jpg]

Ein 2+2 Cabrio Erstaunt: [Bild: ennstal_classic_2011_11_thumb.jpg] eek!

Wie auch im letzten Jahr, unterstützte Red Bull die Veranstaltung am Samstag tatkräftig und streute Flugeinlagen als Pausenfüller ein. Hier das Blanix-Segelflugteam. [Bild: ennstal_classic_2011_12_thumb.jpg]

Und dann ging's los: Durch den Stadtparcour dröhnten die Motoren ganz spezieller Exoten und historischen Rennwagen.

[Bild: ennstal_classic_2011_13_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2011_14_thumb.jpg]

[Bild: ennstal_classic_2011_16_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2011_17_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_2011_18_thumb.jpg]

Stargast war in diesem Jahr Nigel Mansell, der es sichtlich genoss, den Porsche zu präsentieren. [Bild: ennstal_classic_2011_19_thumb.jpg] Rauno Aaltonen fuhr diesmal gar keinen Mini. Schnell war er aber trotzdem. [Bild: ennstal_classic_2011_15_thumb.jpg] Als ältestes Gerät ging ein Mercedes aus dem Jahr 1903 an den Start. [Bild: ennstal_classic_2011_20_thumb.jpg]

Außerdem waren noch Seyffenstein (am Steuer) und seine Majestät, Robert Heinrich I, als Teilnehmer dabei. [Bild: ennstal_classic_2011_21_thumb.jpg] Ich daaarf mich jetzt zurückziehen und werde auch ein bisserl braaav sein. Muhaha

[Bild: sigpic5736.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand