Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Ich komm' Ennstal-Classic schaun" Fred
#21

Und dann stand er da. Der Rosenberger-Mini! Yeah! So geil!!! Party 01

So schaut's aus, wenn er etwas zu Trinken bekommt.    

S-Hutze???     Muhaha

Schaut nicht so schön aus, gell??? Devil! Dafür hat mich das Dach überrascht. Die Unterschrift war im letzten Jahr noch nicht oben.    

Für Don: Da war nichts Auffälliges. Der hat sicher was machen lassen!     Detaillaufnahmen kann ich dir mailen, wenn du möchtest.

    Ein Neon-Kapperl hätte noch gefehlt... Chris Rosenberger geht fast als Krocha durch! Naja - er hat's ja wieder ordentlich krochn lassen! Party 01 Dazu gleich mehr...

Ich bin zwar nicht der Mercedesfan, aber dieser Flügeltürer war echt feinst gepflegt.         Wunderschön anzuschauen... Sabber

[Bild: sigpic5736.gif]
#22

Ein typisches Gruppenfoto...    

    Auch ein lauter Porsche!

Dem Tobias Moretti ist's auch zu warm geworden...     Die Sonne hat bis am Abend durchgehalten.

Diese Corvette Stingray     war heuer der stärkste Renner im Starterfeld. Hatte aber "nur" 440 PS. Da ging schon einmal mehr...

    Ein bös' ausschauender BMW. Luke, ich bin dein Vater! Warum baut BMW keine solchen, geilen Geräte mehr???

Der Krocha-Chris beim Telefonieren...     und mit seinem Mini am Start.    

[Bild: sigpic5736.gif]
#23

Nachdem ich mir alle Teilnehmer angeschaut habe, ging's weiter nach Kalwang. Kurz nach Seckau holte ich den da ein...     Natürlich hab' ich ein paar Beweisfotos gemacht. Pfeifen Party 01

Zwischen den Etappenorten fand man immer wieder Menschen, die den Teilnehmern winkten, oder sie fotografierten... MIR wurde auch des öfteren zugeWinke 02 und zugeLol! Und das Beste: Die Rennleitung und kurz danach Mitarbeiter der Feuerwehr wollten mich direkt zu einer Labestation lotsen... Totlachen Schaut mein MINI sooo alt aus??? In Ohnmacht fallen Lol

Beim Fahrtechnikzentrum war wieder Action angesagt. Manche Luschen fuhren die Strecke langsam und gemütlich, andere hingegen total schnell, mit quietschenden Reifen und sehenswerten Drifts. Oh my... Wahnsinn, was die alles mit ihren Oldtimern aufführen!

Dem Rosenberger Chris erging es heuer nicht so gut. Unter allen Teilnehmern, die ich gesehen habe, war er der Einzige, der einen Dreher einlegte. Korregiere - es waren sogar zwei, wovon ich einen auf Video habe! Muhaha Ich find's immer toll von ihm, dass er so eine Show für die Zuschauer abliefert.

Was Amerikanisches...     Und nein - es ist keine Shelby Cobra...

@ Chris tian: Der war's     - ich hab' ihn auch gesehen! He He Furchtbar, wie sich dieses Schiff durch die Kurven kämpfen muss!

Rallye-Ford - extra hochgelegt!     Der Grüne, war ein Mazda! eek!

Rauno Aaltonen     - kein Kommentar... Stumm

Und zum Abschluss noch das Foto des Tages!

[Bild: coop_und_rosenberger.jpg]

Braucht aber nicht glauben, dass ich den Rosenberger noch eingeholt hätte. Der war sicher mit 180 auf der Bundesstraße unterwegs... Augenrollen

Schön war's! Nächstes Jahr wieder! Dann hoffentlich mit euch!
#24

Sehr schöner Bericht Hary!

Schade, dass wir nicht dabei sein konnten Traurig.

Das letzte Foto ist Top und kalenderverdächtig Party 01

LG
Christian
#25

[Bild: attachment.php?attachmentid=45383&d=1217013067]

Ein Mazda Cosmo Sport! Top Ein edles Teil! Und genau über dieses Auto war in der Auto Revue 09/07 ein Bericht! In Europa gibts "wahrscheinlich" nur 3 Stück!!! Zum Zeitpunkt des AR-Berichts hatte der Mazda nicht einmal 15.000km drauf.

Gebaut wurde dieses Wankelmotorisierte Coupe 1176-mal zw. 1967 und 1972 und nur in Japan verkauft! Damaliger Neupreis: ~ US-$ 4.000,-.
Heutiger Liebhaberpreis für ein Modell im sehr guten Zustand (was dieser mit Sicherheit ist Zwinkern): eek! ... ~€150.000,- !!! Respekt

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#26

chubv schrieb:Sehr schöner Bericht Hary!


Das letzte Foto ist Top und kalenderverdächtig Party 01

LG
Christian

Ich bin dafür!Wie geil!Sensationell

lg di+da
#27

Es war besser, als erwartet! Woohoooo! Auch wenn ich keinen David Coulthard gesehen habe und Kris Rosenberger leider vorzeitig ausgefallen ist. Wie's dem Mini geht, weiß ich nicht, aber Rosenberger hat sich beim Mountainbiken verletzt.

Da der Streckenverlauf heuer geändert wurde, hab' ich's mal in Spital am Pyhrn versucht. Die Locations waren einigermaßen gut [Bild: ennstal_classic_09_gr__00_thumb.jpg], obwohl relativ viele Leute vor Ort waren. Empfangen wurde man allerdings stilgerecht. [Bild: ennstal_classic_09_gr__01_thumb.jpg] Danke Red Bull! Die Girls habe ich aber nirgendwo gesehen. Die werden wohl nicht in der Kirche gewesen sein?! @ Ducks: Auf den Hintergrund achten. Da steht was liebes Grünes (sogar mit Wiener Kennzeichen)!

[Bild: ennstal_classic_09_gr__02_thumb.jpg] Mercedes Flügeltürer mit tollem Kennzeichen! Auf zu! Passt recht gut! Muhaha

Brutalo Auspuff auf einem 356er Porsche [Bild: ennstal_classic_09_gr__03_thumb.jpg], die zahlenmäßig wieder sehr stark vertreten waren. Auf den ersten Blick sehen sie (für mich) alle gleich aus, aber trotzdem war jeder unterschiedlich. Egal ob Cabrio [Bild: ennstal_classic_09_gr__04_thumb.jpg] (jo, mia wissn, dass A 356 is) oder auf sportlich getrimmt [Bild: ennstal_classic_09_gr__05_thumb.jpg] – so kleine Besonderheiten hatte jeder. [Bild: ennstal_classic_09_gr__06_thumb.jpg]

Zitat Düringer: Lalüüüülalaaaa, lalüüüülalaaaa [Bild: ennstal_classic_09_gr__07_thumb.jpg]

Und nach einer halben Ewigkeit kamen dann die ersten Classics daher! Party 01 [Bild: ennstal_classic_09_gr__08_thumb.jpg] Zwar waren bei dieser Ennstal Classic so viele Minis dabei, wie noch nie, aber eine farbliche Abwechslung hätte schon gut getan. Sie waren nämlich ausnahmslos rot. ALLE! Mich hat's natürlich gefreut, und lieb anzuschauen waren sie ja, aber wie gesagt, so ein racing-green oder schönes blau wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Rauno Aaltonen durfte anlässich 50 Jahre Mini in einem Classic im Rallyestyle starten. [Bild: ennstal_classic_09_gr__09_thumb.jpg] OK. Da hab' ich mich selbst erwischt. [Bild: ennstal_classic_09_gr__10_thumb.jpg] Somit weiß jeder, welches T-shirt ich anhatte. Pfeifen

Für die Ducks: Rot/schwarz! [Bild: ennstal_classic_09_gr__11_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_09_gr__12_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_09_gr__13_thumb.jpg] [Bild: ennstal_classic_09_gr__14_thumb.jpg]

Ein lieber NSU [Bild: ennstal_classic_09_gr__15_thumb.jpg], der auch mit Karbonoptik glänzte. [Bild: ennstal_classic_09_gr__16_thumb.jpg]

Da weiß ich nicht, was geiler ist: [Bild: ennstal_classic_09_gr__17_thumb.jpg] Das Ofenrohr von Auspuff oder der Aufkleber "London – Mexiko". Ausfahrt, nächstes Jahr? Wer ist Bin ich dabei! Augenbrauen?

Sir Stirling Moss beim chillen. [Bild: ennstal_classic_09_gr__18_thumb.jpg]

[Bild: ennstal_classic_09_gr__19_thumb.jpg] Wieder ein lieber Classic und Rauno vor dem Start. [Bild: ennstal_classic_09_gr__20_thumb.jpg] Wie ihr anhand der Bilder bestimmt bereits gesehen habt, war das Wetter ein Traum. Sonne Der "Platzsprecher" lies es sich aber nicht nehmen, Aaltonen zu fragen, ob ihm nicht warm sei. Augenrollen Seine passende Antwort darauf: Im Mini ist es so heiß, wie in einer finnischen Sauna! Totlachen Er ist so ein sympathischer Kerl – das hat man auch gesehen, als ihn Leute um Autogramme, oder Fotos gebeten haben. Keine Spur von Star-Allüren! Freundlich und meistens mit einem Lächeln im Gesicht beantwortete er alle Fragen der Zuschauer, gab Autogramme und wenn ich ihn gefragt hätte, ob er mir die Hand schütteln würde, hätte er es wahrscheinlich ohne Zögern getan. Für das Publikum hat er auch noch einen sauberen Start hingelegt, inklusive quietschender Reifen und Hupen. So soll's sein. Rauno Mein Held!!

Wieder der rot/schwarze Classic aus einer anderen Perspektive. [Bild: ennstal_classic_09_gr__21_thumb.jpg] Schon schön so... [Bild: attachment.php?attachmentid=54601&d=1241372270]

Als "Gegenstück" zur Mini-Flotte (jaja, 50 Jahre Mini, wir wissen's Herr Platzsprecher) kam auch ein Pucherl daher. [Bild: ennstal_classic_09_gr__22_thumb.jpg] Als ob er es darauf angelegt hätte – auch der war rot! Aber der darf das und auch hier sind es die kleinen Details [Bild: ennstal_classic_09_gr__23_thumb.jpg], die auffallen. Zitat vom Platzsprecher: "DIE österreichische Rennsemmel." Gemeint hat er den Vergleich zum "englischen" Mini...

Das Audi Coupe wirkt richtig brav [Bild: ennstal_classic_09_gr__24_thumb.jpg] neben dem aggressiven Hundsknochen Ford, der übrigens von Andreas Aigner pilotiert wurde.

Rot war offensichtlich die Farbe der heurigen Ennstal Classic. Hier ein fescher Lancia Fulvia! [Bild: ennstal_classic_09_gr__25_thumb.jpg]

Ein Ford Capri so wie er mir gefällt. [Bild: ennstal_classic_09_gr__26_thumb.jpg] Die Farbkombination macht sich richtig super.

Am Ende des Feldes kamen noch zwei (rote – na sowas) Classics daher [Bild: ennstal_classic_09_gr__27_thumb.jpg], wobei dieser [Bild: ennstal_classic_09_gr__28_thumb.jpg] gar nicht in der Starterliste geführt wurde. Head Scratch Da er offenbar Verspätung hatte, zog er den Schotterweg mit ca. 60 km/h entlang, was zwar gut zum Rallyeoutfit passte, ich dadurch aber viel zu spät seinen Sensationellen Heckscheibenaufkleber bemerkt habe und es davon leider kein Foto gibt. Die gesamte Heckscheibe zierte ein 50 years Aufkleber, der so manchen Silverstone-Aufkleber in den Schatten stellen würde. Echt blöd, dass ich ihn nicht erwischt habe. Muss ich wohl googlen.

Bei der Heimfahrt über den Pyhrnpass kam es, auch zu einer spannenden Geschichte. Schon bei der Hinfahrt sah ich einen Classic Clubbie in wunderschönem Grün, in einer Kehre (vermutlich am Beginn eines Forstwegs) stehen, dessen Fahrer dort Foto knipsen-Position bezog. Als ich dann heimfuhr ergab es sich so, dass er gerade aus dem schmalen Wegerl auf die Straße rausfahren wollte. Das habe ich natürlich mitbekommen und im Rückspiegel sah ich, dass er in dieselbe Richtung fuhr, wie Coop und ich. So habe ich beim nächsten Parkplatz auf ihn gewartet, ihm die Vorfahrt überlassen und während er an mir vorbeirauschte, zeigte ich ihm den Top raus. Danach nahm ich die Verfolgung auf [Bild: ennstal_classic_09_gr__29_thumb.jpg] und sah, dass sich hinter mir auch ein kleiner Konvoi (bestehend aus lauter britischen Oldtimern Oh my...) aufmachte. Den Schleicheropel überholten der Classic und ich dann mühelos [Bild: ennstal_classic_09_gr__30_thumb.jpg] und auch hinter mir ging's rund. Die Britischen Autos (alle mit niederösterreichischen Kennzeichen) überholten ebenfalls. [Bild: ennstal_classic_09_gr__31_thumb.jpg] Einer von ihnen blieb sogar auf der Überholspur und zog an mir und dem Clubbie vorbei. Somit fuhren in Liezen vor mir zwei wunderschöne grüne, englische Kleinwagen [Bild: ennstal_classic_09_gr__32_thumb.jpg], dann kamen Coop und ich und hinter uns ein Jaguar und Austin Healy. [Bild: ennstal_classic_09_gr__33_thumb.jpg] Obwohl sie alle keine Rennteilnehmer der Ennstal Classic waren (ich schon gar nicht!) winkten uns die Leute die entlang der Straße auf die richtigen Teilnehmer warteten freundlich zu. Sogar mir! So witzig! Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, einmal in so einem Konvoi mitfahren zu dürfen. In Liezen verabschiedete ich mich dann auch mit einem zweifachen Hupen und Coop quietschte ganz vergnügt mit den Reifen, als wir abbogen.

Schön war's. Nächstes Jahr wieder! Coop und ich freuen uns schon darauf!

[Bild: sigpic5736.gif]
#28

wie immer vielen dank für das gschichterl und die tollen bilder Yeah!

verdammt, wir wurden entdeckt So ein Mist!, mit unserem brg classic Pfeifen
schön wärs Mr. Orange

aber eigentlich haben wir gedacht du machst diesen: [Bild: smilie_hdr_032.gif] Amen!Head Scratch

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#29

Schöner Beitrag Respekt
Als wäre man selbst dabei gewesen Yeah!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#30

rubberduck schrieb:eigentlich haben wir gedacht du machst diesen: [Bild: smilie_hdr_032.gif] Amen!Head Scratch
Ja - am Samstag, wo's "g'waschlt hot, wia Sau" Stumm, aber ich war ja am Freitag bei der Ennstal Classic schauen. Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand