Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Habt ihr Lust Abends eine Ausfahrt zu machen... - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja...ich bin auch eine Nachteule
33.33%
5
33.33%
Nein... ich schlafe lieber
6.67%
1
6.67%
Ich muss erst meine Mami fragen Smile :)
20.00%
3
20.00%
Cruisen und zwischendurch Gas - warum nicht ?
40.00%
6
40.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abend/Nachtausfahrt im Chapter Rhein/Ruhr
#1

Hallo liebes Chapter. Ich denke schon länger über eine "Ausfahrt" im Dunkeln nach. .... sollte hier im Sauerland sein (kann auch natürlich anderswo stattfinden, wenn jemand Ideen hätte) (hier gibt es schnuckelige Strecken und manchmal ist es besser sie im Dunkeln zu abzufahren, weil man rechtzeitig sieht, was/wer einem entgegen kommt)... wäre wohl auch mit "Programm" verbunden...darum müsste man sich halt kümmern, ob es Besichtigungen, Führungen gibt, die abends nachts möglich sind..
#2

Ich bin an sich ein Verfechter von folgenden Leitsätzen:

1. Fahre nur so schnell, wie Du auch weit schauen kannst.
2. Folge der Straße, nicht Deinem Vordermann; sprich: schau auch im Korso nicht nur auf die Rückleuchten Deines Vordermanns.

Um ehrlich zu sein, habe ich so meine Bedenken bei dieser Idee. Was habe ich davon zu glauben, daß mir niemand entgegen kommt weil ich keine Scheinwerfer sehe, wenn ich nicht einschätzen kann ob es gleich links oder rechts rum geht? Erst recht wenn die Straßen so schmal sind, daß es wohl wichtig ist zu wissen, ob einem einer entgegen kommt ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#3

Da hast Du glaube ich was falsch verstanden Thomas.
Ich bin mit Rainer und auch alleine schon mehrfach solche Strecken gefahren. Es geht nicht ums rasen, sondern darum, dass es einfach nervig ist, dass Dir Leute in Kurven entgegenkommen, die ihre Spur nicht halten können/wollen und man somit super viel Bremsen muß.Und man sieht im Dunklen wirklich besser, dass Dir jemand entgegenkommt unn dman kann früher und besser reagierenZwinkern

Ich finde die Idee klasse, sollten aber nicht zu vile Minis sein.Zwinkern

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#4

Fahrspass schrieb:Ich bin an sich ein Verfechter von folgenden Leitsätzen:

1. Fahre nur so schnell, wie Du auch weit schauen kannst.
2. Folge der Straße, nicht Deinem Vordermann; sprich: schau auch im Korso nicht nur auf die Rückleuchten Deines Vordermanns.

Um ehrlich zu sein, habe ich so meine Bedenken bei dieser Idee. Was habe ich davon zu glauben, daß mir niemand entgegen kommt weil ich keine Scheinwerfer sehe, wenn ich nicht einschätzen kann ob es gleich links oder rechts rum geht? Erst recht wenn die Straßen so schmal sind, daß es wohl wichtig ist zu wissen, ob einem einer entgegen kommt ...

...Nicken...

...weiß auch nicht so recht was dazu sagen soll,....Head Scratch
Finde auch das Risiko Nachts auch etwas größer,... gerade wenn Ihr sagt Sauerland im dunkeln,
was sagen die Bewohner des Waldes dazu? Confused

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
#5

Hätte ich Cruiser-Tour schreiben sollen....??? Nein, wirklich nicht falsch verstehen..es war nur der Gedanke eben Dinge in einem anderen Licht zu sehen.... Ich verstehe eure Bedenken.... aber ich dachte dann auch daran nicht in Zeit xxx (die am besten noch zu unterbieten) von A nach B zu kommen...sondern ein wenig Kultur, und bei gewissen Strecken mich rechtzeitig darauf einstellen zu können, die Geschwindigkeit zu drosseln weil mir jetzt entweder jemand entgegengeheizt kommt, oder mit dem Gedanken rechts ran fahren zu müssen... Vielleicht kommt das wirklich irgendwie falsch rüber...aber Bea hat das schon ganz gut erklärt...

Und Sauerland war nicht Bedingung...könnte ja auch Mosel, Ruhrgebiet oder so sein...
#6

Wenn es terminlich passt und der Treffpunkt nicht zu weit ist, bin ich gerne dabei. Top Bin auch mal für das gemütliche fahren!
Denn bei den Ausfahrten am hellichten Tag kann es auch gefährlich sein, wenn ich bedenke wie schnell da manche um die Kurven fahren etc. Da kann genauso viel passieren wie abends. Zwinkern Wogegen abends weniger Verkehr auf den Straßen ist!

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)
#7

Head Scratch Ausfahrt bei Nacht ( Dunkelheit ) ist glaube ich nicht mein Ding

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
#8

Ich kann die pro und kontras gut nachvollziehen ...

Eine Nachtausfahrt in kleinsten Gruppen ist was feines (wenn der 1. den Weg kennt Wink )

Wenn man da noch was Kultur drumherum organisiert Besichtigung/Führung/Lagerfeuer bin ich sehr dafür.

Ich sehe das aus dem Betrachtungswinkel das Nachts/Abends wirklich vieles anders wirkt.
Die Kölner Museen bzw. der Zoo machen das ja auch einmal im Jahr
(ot: den Zoo bei Nacht MUß man gesehen haben Top )

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
#9

Buggy schrieb:Ich kann die pro und kontras gut nachvollziehen ...

Eine Nachtausfahrt in kleinsten Gruppen ist was feines (wenn der 1. den Weg kennt Wink )

Wenn man da noch was Kultur drumherum organisiert Besichtigung/Führung/Lagerfeuer bin ich sehr dafür.

Ich sehe das aus dem Betrachtungswinkel das Nachts/Abends wirklich vieles anders wirkt.
Die Kölner Museen bzw. der Zoo machen das ja auch einmal im Jahr
(ot: den Zoo bei Nacht MUß man gesehen haben Top )


ich habe den ganzen Tag ZooDevil!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
#10

Ich finde die Idee auch klasse Top
Zumal ich sehr gerne in der Abenddämmerung oder im Dunkeln fahreZwinkern
und mit der richtigen Organisation wäre das bestimmt super. Yeah!

Wenn es Terminlich passt... ICH BIN DABEI Top

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand