Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schon wieder ein Neuer!
#1

Hallo,
ich wollte mich kurz anmelden und vorstellen!
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich es endlich geschafft in dieses Forum zu gelangen. Ich freue mich und mache schon mal eifrig Winke 02.
Seit vier Wochen bin ich freudiger MCS-Fahrer und ich muss sagen, meine Wahl war richtig. Ich bin von der Motorleistung des Cooper S begeistert, allerdings habe ich gerade meine Einfahrphase hinter mir und nach 2000 km geht's jetzt langsam zur Sache. Letztes Wochenende hatte ich mal Gelegenheit eine ziemlich freie Autobahn zu finden und habe ihn dabei mal ein bischen laufen lassen. Er ist ziemlich anstandslos bis 230 (Tacho) gegangen, jedoch hat er sich diesen Sprint mit 12,5 Liter teurem Sprit bezahlen lassen. Wenn er sich das nicht abgewöhnt, werde ich wohl meinen Gasfuß bandagieren lassen. Confused

Die ersten Eindrücke des neuen Wagens sind in der Summe positiv. Das Handling ist gut, aber die Handlichkeit (Wendekreis) könnte durchaus besser sein. Die ersten tausend Kilometer hat die Kiste ziemlich gestunken und geraucht, vor allem bei offenem Schiebedach war das zu merken. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und verspielt, aber ich komme damit zurecht. Der Spassfaktor ist erwartungsgemäß hoch, was hauptsächlich an den Fahrleistungen liegt. Beschleunigung und Kurvenverhalten sind ohne Tadel, wie ich schon bei der Probefahrt festgestellt hatte.
Ich bin ursprünglich begeisterter Mazda MX-5 Fahrer und kann sagen, dass der MX-5 ein noch unmittelbareres Fahrgefühl (mehr Straßenkontakt) vermittelt. Das Kurvenverhalten ist etwa gleich, jedoch bin ich mit dem CooperS schneller wieder aus der Kurve raus. Lol Dieser Vergleich ist allerdings sehr ungenau, weil mein MX-5 etwa ein Drittel weniger Leistung hat. Trotzdem ist das Fahrgefühl in beiden Autos fantastisch. Sonne

Ich bin es von meiner MX-5 Community gewohnt eifrig zu winken Winke 02, jedoch hatte ich bisher bei der Begegnung mit anderen Minis wenig Glück. Es gibt allerdings auch deutlich mehr davon. Wer mich sieht, Kennzeichen DA-DA, könnte es ruhig wagen mal den Gruß zu erwidern.
Mein CooperS ist brg (British Racing Green) mit weißem Dach, weißen Felgen und weißen Racing Streifen.

Ich freue mich immer gleichgesinnte FahrerInnen zu treffen, wenngleich ich ziemlich deutlich über dem Mini-typischen Altersdurchschnitt liege.

Demnächst gibts auch ein Foto vom Auto, für's Erste soll das einmal genügen.

Ich freue mich über das neue Forum und sage erst einmal tschüss,

Frank




Zitieren
#2

na dann mal herzlich willkommen hier im forum und weiterhin viel spaß!!!

und ja ned auf die Fotosvergessen Winke 02

lg vom bodensee
chris

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen hier im Forum, möge die Strahlung mit dir sein Sonne

MINI-Fahrer winken sich normalerweise auch, es gibt aber natürlich immer Ausnahmen. Und da du ja aus Reinheim kommst, schau doch mal im Chapter Rhein-Main vorbei Pfeifen

Gruß
Miriam
Zitieren
#4

Auch von mir Herzlich Willkommen Winke 02und viele schöne Stunden mit deinem MiniYeah!
Also ich winke immer, auch wenn oft nix zurück kommtTraurig
Vielleicht lernen es ja die Winkmuffel nochDevil!
MfG, Ayita
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen auch von mir

Laola-Welle

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen!!! Yeah!

Die Sache mit dem Altersdurchschnitt darfst du gern noch ein bißchen genauer erklären... Lol Hier sind nicht alle um die 20!! Ich auch nicht...Oops!

LG Sunny4
Zitieren
#7

herzlich willkommen

12,5L bei 230? da is deiner ja ein sparwunder, da bin ich schon jenseits der 30L marke

grüsse aus tirol Smile
Zitieren
#8

Greetings !!!
Winke 02
aus dem Fränkischen !!
Zitieren
#9

Schön, daß es geklappt hat Sonne

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten

...und viel Spaß im Forum SonneSonneSonne

Um Darmstadt herum klappt das Winken eigentlich ganz gut, also nicht entmutigen lassen und fröhlich Winke 02

Lass dich doch mal im Chapter RheinMain blicken Zwinkern

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

erzlich Willkommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand