Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mein erster Ölwechsel bei 39.000KM
#1

so der BC hat mir mitgeteilt mein S will zum Freundlichen wegen Ölwechsel.
Gemacht getan hat mich 85€ gekosten (das Öl habe ich mitgebracht) und der Pollenfilter ist auch mit im Ölinterval drin, dieser Filter kostet alleine schon über 30€, warum dieser Filter mit drin ist weiß zwar keiner aber naja egal.

So nun noch was zum ÖL habe dieses hier genommen: TITAN GT1
SAE 5W-30 und was soll ich sagen der Motor läuft viel ruhigerYeah!als vorher


Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#2

Hi danke für die Info, ich hole meinen MCS am Freitag ab endlichYeah! ich fülle sofort 10W60 rein das fahre ich seit Jahren in jedem meiner Fahrzeuge! Ich wette damit nagelt er auch nicht oder weit weniger! Ich weis die Freigabe von BMW u.s.w ist mir egal wer sich mit Öl auskennt weis das man damit nix falsch machen kannZwinkern

Ich werde berichten wie er damit läuftTop

Gruß Hans

PS: Und ich wechsel grundsätzlich alle 15Tkm egal was mir der BC sagtDevil!
Zitieren
#3

Ghostrider schrieb:PS: Und ich wechsel grundsätzlich alle 15Tkm egal was mir der BC sagtDevil!

P.S.: bei meinem Vorgängerfahrzeug blieb das Öl 50.000KM drinHe He

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#4

Hi kein Problem ich sage nur Trabold Ölfeinstfilter System da bleibt das Öl 500Tkm drinZwinkern und das klappt sogar bestensTop

Mein Vater im Golf3 TDI Bj. 97 90PS fährt mit diesem Traboldfilter seit 362.000Km ohne auch nur einmal das öl gewechselt zu haben! Nur alle 15.000Km den Traboldfiltereinsatz erneuern und 0,5 Liter Öl nach kippen!

Der Golf3 hatte noch keinen Schaden nicht einen, selbst die Kupplung ist noch die Erste! Nur Verschleißteile und 3 Zahnriemen bis jetztYeah!
und er läuft und läuft und läuftParty!!

Gruß Hans

Hier die Infos http://www.trabold.de/
Zitieren
#5

Alukugel schrieb:So nun noch was zum ÖL habe dieses hier genommen: TITAN GT1
SAE 5W-30

wie viel kostet das zeug?
Zitieren
#6

Ghostrider schrieb:Hi kein Problem ich sage nur Trabold Ölfeinstfilter System
wie sieht es da mit der MINI Garantie Head Scratch
Zitieren
#7

Hi Garantie bleibt voll erhalten Plus eine Versichererung von Trabold, sollte der Motor drauf gehen weil der Ölflm reißt, gibt es einen neuen Motor!

Gruß Hans
Zitieren
#8

Peti schrieb:wie viel kostet das zeug?

habe meins von hier:http://cgi.ebay.de/Fuchs-Titan-GT1-Longl...dZViewItem

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand