Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuwagenabholung..wie läufts ab?
#1

Moin moin, Winke 02
wie ihr wisst muss ich noch etwas auf meinen gelben warten. jetzt wollte ich mal die Erfahrungen der Neuwagenabholer hören, wie und was da so von statten geht.
Ich hole meinen bei einer MINI Niederlassung in München ab.

Steht unser Kleiner einfach da neben vielen und es wird gesagt "hier ist ihr schlüssel" oder macht auch MINI was besonderes daraus??

Danke im voraus für Eure Erfahrungen.Winke 02

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#2

also meiner war schön abgedeckt, wir haben noch kurz die letzten formalitäten erledigt und dann wurde ich noch in die fahrzeugweihe eingewiesen...

verkäufer: "so, jetzt die fahrzeugtaufe! hier ist deine flasche sekt, die schlägst du solange auf den kotflügel bis sie kaputt geht! Devil!

ich: können wir das zuerst an dem M3 ausprobieren der daneben steht? ich zahl sogar die zweite flasche sekt! *gg*


2 verkäufer haben im anschluss meinen kleinen abgedeckt Top und der verkäufer hat mir noch schnell proforma das wichtigste gezeigt und ich durfte gleich losdüsen Yeah! und Winke 02

viel spaß beim abholen!

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#3

mein kleiner orangener flitzer stand in einem separaten verkaufsraum neben 5 anderen (bmw´s). dort werden alle abgestellt, die abgeholt werden, schön geputzt, blinkend.

der verkäufer in kerpen, ein netter junger mann, hat mir dann noch mal alles genau gezeigt. dann gbas die papiere, ein thisrt, 2-3 leckere milschkaffee, nettes gespräch.

zwischenzeitlich wurde der wagen nach vorne gefahren, ich bekam den schlüssel, man verabschiedete sich, und ich fuhr stolz wie oskar nach hause.

alles in allem waren die mini verkäufer dort sehr sehr lieb und nett und freundlich. im kölner süden bei hammer war das schon was anderes.....
Zitieren
#4

meiner wurde auch abgedeckt.... und eine flasche sekt gabs natürlich auch. er stand da in der mitte vom abholungsraum. war noch cool, erst all den papierkram erledigt und dann gingen wir in diesen abholungsraum. dann hat er mir alles gezeigt und daraufhin durfte ich dann auch losdüsen... hab sogar noch ein foto gemact. wobei ich ihn hier schon abgedeckt habe. war wie ein grosses geburtstagsgeschenk auspacken Smile

[Bild: mini_00.jpg]

Groetjes
BlackVibes



Zitieren
#5

Bei uns ist es ja erst 5 Tage her.

Erst kamen die Formalitäten, dann sind wir gemeinsam runter in den Teil der NL Düsseldorf, wo die Neuwagen zur Abholung stehen. Auf der Motorhaube ein sehr schöner Blumenstrauß. Dann erklärte meine Lieblingsverkäuferin den Wagen und wir fuhren aus der Halle. Toll fand ich, dass der Wagen voll(!)getankt war. Geschenkt gab's neben dem vollen Tank noch ein Schlüsselring.

Ich fand's toll und sehr freundlich und unsere Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit gelassen.

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren
#6

Meine bisherigen Auto Abholungen bei MINI:
Die erste war ne recht schnelle Abwicklung, der Wagen war vollgetankt und zugedeckt und hab auch einen Blumenstrauß bekommen als Kerl ...OOk...Augenrollen..
Und naja dann hab ich Schlüssel usw. bekommen und konnte losdüsen. Mini Schlüsselanhänger natürlich auch noch.
Wunschkennzeichen alles lief Problemlos ab!
[Bild: abholung12pi7.jpg]


2. Abholung - Clubman, gleiche BMW Gruppe andere Stadt.
Zuerst war er drin, dann kam er raus bei dem guten Wetter im Februar
Die Sonne strahlte.. er stand draussen vor der Ausfahrt aus der Halle voll strahlend Sonne. Und war vollgetankt:!::!::!:.
Auch Formalitäten geklärt, bekam wieder Grünzeugs, MINI Mütze, Schlüsselanhänger und ne Flasche Wein aus unserer VorderpfalzDevil!.
Wieder Wunschkennzeichen und alles lief Tutti..Top
[Bild: 100b2901br1.jpg]


Also ne richtig witzige Autoabholung hab ich bisher nur in Wolfsburg in der Autostadt erlebt Devil!. Meine Kennzeichen sind verschollen, waren falsche montiert worden aus Zeitdruck! Soviel wie:"Das is mein Auto aber da komm ich ned her!"
Endlose Geschichte aber naja.
Das mit dem abdecken und Sekt köpfen hört sich ja echt mal toll an, ich find es Schade das es nur wenige Händler so machen.Traurig

LG Basti
Zitieren
#7

Basti, du alte MotzkuhHe He
also ich find die Übergabe bei Bmw echt tollTopKlar dass sich die Frauen vlt ein bißchen mehr übern Blumenstrauß freuen als MännerLol ich hab damals sogar noch ne Mini Haarspange bekommenGirlKnicks, und wenns für die Männer noch Wein, Sekt oder Schlüsselanhänger gibt find ich das tollSonne

[Bild: sigpic6226.gif]
Zitieren
#8

Hey Marina Schätzje...das geht halt alles so schnell Devil!..
Ich bin keene motzkuhPüh! *tzäs*
>_< !

ich fands ganz nett bisher ich hab nix negatives gesagt..
Augenrollen
Zitieren
#9

na ich bin ja gespannt.Smile!
Aber ein wenig Mühe kann man ja erwarten wenn man ein Auto jenseits der 30k kauft Wink
Ich werde so oder so ausflippen Big Grin

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#10

Hallo Elke,

beim überweisen, oder bei Abholung ?

Blumen und Sekt gab`s für uns auch, aber eigentlich war ich froh so schnell wie möglich wieder wegzukommen. Die Besitzerin / Fahrerin ist gar nicht erst mitgekommen.

Gruß und gute Fahrt,
2er
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand