Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quietschen der Fenster beheben
#11

Oh, Rot hab mich jetzt zu sehr auf das quitschen versteift und dann net wirklich weiter gelesen, da ich ja garnet wuste ob es bei mir hilft. Sorry Augenrollen
Zitieren
#12

Ralf82k schrieb:Oh, Rot hab mich jetzt zu sehr auf das quitschen versteift und dann net wirklich weiter gelesen, da ich ja garnet wuste ob es bei mir hilft. Sorry Augenrollen

das passiert schon mal Top
Zitieren
#13

Ha.. wie geil...

Danke!!

Dann werd ich mich da Donnerstag wohl auch noch dran begeben... Wenn er dann nicht in der Werkstatt steht.. Sad

Geht mir seit 2 Jahren schon tierisch auf den Keks und ab mich immer gewundert das es immer nur dan ist wenn es draußen warm und trocken ist.. *gg*

Greetz

Sebastian

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#14

Super Sache, werd mich gleich ran machenTop
Zitieren
#15

Hmm.. Funktioniert wohl nicht immer...

Habs vor ein paar Wochen mal probiert, komplette Tür auseinander genommen (selbst die Schienen mit den Gummidichtungen der Scheibe hab ich ab gemacht...) Alles gut mir Sprühöl eingesprüht.. Aber quitscht immer noch.. Allerdings nur wenn es warm und trocken ist und halt nicht nur wenn es nass ist (effekt einer nassen Scheibe).. Head ScratchMotzen

Die Führungsschienen können es ja also nciht sein, sonst wäre es ja immer... denke ich zumidnest mal...

Hat einer noch nen Tipp??

Glaube an den Gummidichtungen kann es nicht liegen, da es auch gequitscht hat als diese ab waren...

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#16

Cooper382 schrieb:Hat einer noch nen Tipp??

Head Scratch hmmm... klingt nervig... mir persönlich fällt nur noch die Frage ein, ob das "Sprühöl", dass Du verwendet hast, evtl. zu dünnflüssig ist. Ich würd mich noch bei abmoniterter Türverkleidung und abmontierten Dichtungen mit dem Fenster "spielen" und versuchen zu lokalisieren, wo genau das Geräusch herkommt.

Bei meinem ersten Mal habe ich zusätzlich die Dichtungen an der Tür, wo das Fenster entlangfährt mit einem Gummi-Weichmacher-Schmiermittel (ähnliche Konsistenz wie Vaseline) eingelassen bzw. geschmiert, weil da auch Geräusche herkamen... der Teil ist ja immer verdeckt - man hat also natürlich keine dreckige bzw. verschmierte Scheibe sondern wenn überhaupt ganz am Rand, was Du evtl. bei offener Tür siehst... bei mir war nicht mal das der Fall nach zwei, drei Mal Fenster hoch und runterfahren und putzen.
Zitieren
#17

War WD40... Confused

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#18

Das beschriebe Quietschen kann auch ich beobachten, allerdings tritt es nicht während des gesamten Hebe- und Senkvorganges auf, sondern lediglich in einen gewissen Bereich.
BMW/MINI hat sich der Angelegenheit angenommen, sämliche Teile geschmiert und festgestellt, dass diese Vorgehensweise nicht zielführend ist.
Letztlich fand die Werkstatt heraus, dass das Problem beim Fensterheber liegt und dieser, zugunsten leiser Hebe-und Senkvorgänge, getauscht werden muss.

Am kommenden Mittwoch wird es bei mir so weit sein..
Zitieren
#19

Meine Scheiben quitschen auch nur im Sommer wenn es richtig warm und trocken ist. Sie quitschen auch nicht durchgehend, sondern ca. in der Mitte. Mein BMW Mann meinte das man da nichts machen kann. Head Scratch
Zitieren
#20

WeEmAn schrieb:Meine Scheiben quitschen auch nur im Sommer wenn es richtig warm und trocken ist. Sie quitschen auch nicht durchgehend, sondern ca. in der Mitte. Mein BMW Mann meinte das man da nichts machen kann. Head Scratch


Exakt das ist mein Problem und wird wohl, so hoffe ich, durch einen Austausch des Fensterhebers behoben werden.. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand