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EU-Import MINI
#1

habe das heute gefunden:http://www.autoscout24.de/home/index/det...d=20324103

hat jemand erfahrung mit solchen angeboten?ausstattungsmässig ist natürlich absolut garnichts drin,aber für einen neuen mini trotzdem fast 1000 eus billiger.
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#2

lohnt, sich nicht. dafür ist das nachrüsten der extras viel zu teuer. kannst du mir ruhig glauben, arbeite bei bmw.
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#3

hm,klingt logisch.aber bei einen gebrauchtwagen hab ich angst das ich einen "montagsmini" erwische der mich die ganze zeit ärgert...
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#4

Das kann dir bei einem Neuwagen genauso passieren, denn jeder Gebrauchtwagen war ja schliesslich mal ein Neuwagen...
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#5

ja schon,aber die wahrscheinlichkeit bei einem gebrauchten ist ja doch grösser,oder warum sollte jemand einen mini verkaufen ausser das er nur ärger mit ihm hatte und die strahlung ihn verlassen hat?
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#6

Denk auch mal an den Wiederverkauf!!!

Du hast zwar einen deutschen KFZ-Brief, aber im Feld 3 für Typschlüssel-Nr. stehen dann drei Nullen anstatt der 772 für MINI One.
Dann erkennt man sofort den EU-Wagen! Und dieser Umstand drückt halt oft immens den Preis. Dann kannst Du Dir besser sofort ein deutsches Auto holen. So groß ist der Preisunterschied dann doch nicht...

Außerdem ist man verpflichtet anzugeben, das man ein EU-Fzg. besitzt.

Auch könnte es Probleme mit Garantie/Kulanz geben. Sollte es vom der Eu aus nicht mehr, aber die Hersteller/Händler finden immer einen Weg!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
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#7

GOLDMINI schrieb:warum sollte jemand einen mini verkaufen ausser das er nur ärger mit ihm hatte und die strahlung ihn verlassen hat?
- Finanzielle Schwierigkeiten
- Nachwuchs, Auto wird zu klein
- Beruflicher Aufstieg, Firmenwagen kommt
- Zu hohe Laufleistung, ein neuer muss her
- Leasingwagen

Reicht das erstmal ?
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#8

R53 schrieb:
GOLDMINI schrieb:warum sollte jemand einen mini verkaufen ausser das er nur ärger mit ihm hatte und die strahlung ihn verlassen hat?
- Finanzielle Schwierigkeiten
- Nachwuchs, Auto wird zu klein
- Beruflicher Aufstieg, Firmenwagen kommt
- Zu hohe Laufleistung, ein neuer muss her
- Leasingwagen

Reicht das erstmal ?

TOTALSCHADEN:::::::::::::

Head Scratch
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#9

okok ihr habt mich überzeugt.eine frage habe ich allerdings noch,angenommen ich verhandle mit einen potentiellen mini-privat-verkäufer,und ich frage ihn nach den bisherigen werkstatt aufenthalten bzw. den gründen dafür,ist er verpflichtet mir alles zu sagen oder kann er mir auch all die vielleicht vorhandenen kleinen oder auch grösseren macken vorenthalten?und wie siehts mit den preisen bei mobile.de und co. aus?kann man da evtl noch ein bisschen feilschen oder sind das verbindliche preise ohne verhandlungsspielraum?
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#10

GOLDMINI schrieb:und ich frage ihn nach den bisherigen werkstatt aufenthalten bzw. den gründen dafür,ist er verpflichtet mir alles zu sagen oder kann er mir auch all die vielleicht vorhandenen kleinen oder auch grösseren macken vorenthalten?
Wenn du ihn fragst, muss er auch wahrheitsgemäss antworten. Einen Unfallschaden darf er dir ja auch nicht verschweigen...
Am besten immer alle Werkstattrechnungen und das Check-Heft zeigen lassen und auf Lücken überprüfen...
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