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Welches Tuning passt zusammen?
#1

Hallo erst mal bin neu hier und frag mich was an tuning sinnvoll ist und was nicht... also habe einen "S" bj 03 also kompressor.... Der hat schon 83000 gelaufen ist da tuning überhaupt noch gut für den motor bei der laufleistung?
Viele sagen das JCW kit ist die beste Wahl.. aber was kostet der Kit mit einbau? gibts da alternativen da ich sowieso keine garantie auf den Wagen mehr habe?

Hatte eigentlich vor den JCW kit einbauen zu lassen dazu eine erleichterte Schwungscheibe und diese Riemenscheiben oder rollen gegen alu zu tauschen, ist das sinnvoll?
Was könnte mann sonst noch für maßnahmen ergreifen für einen gut ansprechenden mini mit ordentlich bums Smile ?

was haltet ihr von wassereinsprizung zusätzlich noch: http://www.turbotuning.net/Prod_S2.html

hoffe das war etz net zu viel auf einmal Smile danke schon mal für eure hilfe
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#2

Hallo und willkommen hier.

So als Tip dürftest Du mit der Suche-Funktion und Zeit zum lesen hier eigentlich alles finden.

Erste Frage: wieviel Geld willst oder kannst Du ausgeben?

Das JCW Kit ist sicher erste Wahl aber für das Geld hätte ich eher ein jüngeres Auto gekauft!
Kosten so um die 4000 Euro glaube ich. Mich hat es damals noch knapp 6 gekostet.


Im Verhältnis viel fürs Geld bekommst Du mit Pulley und Software.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#3

hmm so teuer Confused naja wollte so 2500-3000 ausgeben und dafür schon die 200ps marke knacken...
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#4

DVDabend schrieb:hmm so teuer Confused naja wollte so 2500-3000 ausgeben und dafür schon die 200ps marke knacken...
Pulley, Software, ggf. JCW Düsen...........fertigSonne


Dark Side MINIs Member

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#5

mini S 255 schrieb:Pulley, Software, ggf. JCW Düsen...........fertigSonne

... Du hast die NGK (Works) Zündkerzen vergessen. TopTop

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#6

kleineres kompressor pulley + angepasste zündkerzen ( anderer wärmewert ) + angepasste software -> 200-210ps

vom fachmann inc. tüv für ~1k zu bekommen Wink ( Hitec, MTH, .... )
merkt man deutlich PfeifenDevil!

das jcw kit is schon nich schlecht... aber anstadt das kompressor pulley zu tauschen, tauschen die da gleich den gesammten kompressor Augenrollen der andere zylinderkopf macht auch kaum en unterschied...
und auspuff/luftfilter sind hauptsächlich fürn sound da Wink
das macht das ganze paket eben teuer.
wenns en neuwagen wäre bzw. noch in der garantie würde ich zum jcw kit tendieren... ansonsten lieber fremd tunen ( gleich leistung für weniger geld Wink )

dann kannste natürlich noch weiter basteln ( crank pulley, nockenwelle, zylinderkopf bearbeitung, vorkat raus, anderer hauptkat, besserer ladeluftkühler.... and so on Wink ) aber das oben genannte hat das beste preisleistung verhälltniss Wink
danach kommen meinermeinung nach die nockenwelle ( ~300 + einbau ) und der vorkat ( ~300 inc angepasster software bei hitec )
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#7

also is der JCW kopf und luftfilter nicht zwingend notwendig? was ist mit der erleichterten schwungsscheibe und den alu rollen? was haltet ihr noch von der wassereinspritzung? kennt ihr nen tuner im raum nürnberg der das alles anbietet?
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#8

DVDabend schrieb:also is der JCW kopf und luftfilter nicht zwingend notwendig? was ist mit der erleichterten schwungsscheibe und den alu rollen? was haltet ihr noch von der wassereinspritzung?

Und da war noch die "Suche-Funktion" Peitsche

Denk erstmal über bessere Bremsen nach. Top

Ab 250 PS dann übers Wasser. Mr. Orange

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
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#9

Hitec is in viernheim, also nich sooo weit weg...
der pulley umbau den ich oben erwähnt hab is in einem tag erledigt und du kannst dich einfach daneben stellen und zuschauen wenn de lust hast Wink

wenn du am kopf was machen willst, dann gleich richtig Wink der jcw kopf hat "nur" minimal vergrößerte auslässe...
wasser einspritzung wird erst bei höheren leistungs werten wirklich interresannt ( meine meinung )

@ bremsen
andere scheiben + beläge ( zb. ATE powerdiscs und ATE powerpads ) tun es auch erstmal Wink wenns dann auf die rennstrecke geht stößt auch das irgendwann an seine grenzen... aber dann kann man immernoch was großes draufbauen Smile
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#10

ja die suche is auch ne möglichkeit He He ne sorry werds mir merken
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