Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenairbags austragen lassen
#11

Hallo Leute,

Ich verzweilfle langsam.

Irgendwie sind die BMW Händler in Köln alle unfähig für sowas.

Der erste möchte 300 € haben und hatte sich aber auch nicht mehr gemeldet.

Der zweite Händler sagt: "ööööhm.....geht nicht" Motzen

Das kann doch echt nicht wahr sein....Böse!

Kann mir jemand sagen was ich noch machen soll ???

Ich würd auch gern 20 € zahlen und gut ist....

Ich überleg schon mit Widerständen zu arbeiten, was ich aber eher als Notlösung sehen würde, wenn dann welche mit Stecker, die ja dann auch ein Heiden-Geld kosten....

Leute.......HILFE !!!!!!!!!!!! Anbeten

Gruß Flo Traurig

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#12

Hallo ???

Nehme auch gerne Angebote von anderen Händlern in der Umgebeung von Köln an , die das mal Ausgetragen haben.

Oder weiss vllt wer was das genau für ein STECKER ist zwischen Sitz (airbag) und dem Kabelbaum ???

Widerstände einzeln hab ich ja welche....dann könnt ich mir den Stecker selber bauen....Top

Müsste doch ein genormter Stecker sein der im Elektrohandel zu bekommen sein müsste, oder ???

Danke

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#13

Bei MINI gehen, zweimal Art. 61310415752 bestellen (13€/Stück),
einstecken und fertig.
Zitieren
#14

Hallo,

geht leider nicht so einfach.

ich habe festgestellt das ich keine Stecker mehr unter dem Sitz habe, die wurden von BMW dann wohl mal früher überarbeitet.
Habe jetzt nur ein durchgängiges Kabel.

Ich werde dann warscheinlich morgen die Batterie abklemmen, warten, Sitze rausschmeissen und normale 2,2 Ohm Widerstände verbauen.

Ist das so richtig ??? Ja oder ???

Danke

wünscht mir Glück Confused

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#15

Sitze sind drin, Widerstände ausm TV- Shop tuns.

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#16

Kann ich gar ned verstehen wieso es da bei Händlern Probleme gibt. Die sollen sich einfach die Einbauanleitung für die erste JCW-Sparco-Sitzgeneration anschauen und da steht genau drin was zu tun und zu lassen is...

Die fordern dann in München den Code fürs Deaktivieren an, Du unterschreibst und 25 EUR später bist scho wieder unterwegs ganz ohne Seitenairbag *g*

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#17

Tja, wenn ich dasd wüsste was da bei BMW abgeht.

Auf jeden Fall war es bei mir im Raum Köln überhaupt nicht möglich auf irgendeinen Nenner zu kommen.

Sehr schade, möchte gerne mit den Sitzen zum Tüv fahren, so bekomme ich die aber nicht eingetragen.

Wenn mir also jemand einen Händler in ca 100 km Umgebung von Köln sagen kann, der das für die besagten 25 € macht, würde ich dort dankend hinfahren.

Vielleicht dann kurz mit mir Kontakt aufnehmen....

Danke

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#18

Ich müsste auch noch zu einem bmw händler, der mir die seitenairbags austrägt... gibt's da was in der gegend von luxemburg? Hätte auch kp etwas weiter zu fahren wenn's denn sein müsste..

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren
#19

Ich wette nen fuffi, dass du überhaupt keinen findest der das macht. Big Grin
Zitieren
#20

Dr.House schrieb:Ich wette nen fuffi, dass du überhaupt keinen findest der das macht. Big Grin

Hab ich denn was falsch verstanden oder haben die anderen vor mir hier es nicht gleich gemacht?

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand