Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Philips X-treme Power H4 12 Volt/60/55 Wat
#41

Heute ist mir eine Osram Nightbreaker durchgebrannt. Hat aber sehr lange gehalten (1 1/2 Jahre).

Gibt es in der Zwischenzeit was besseres? Überlege jetzt einfach mal aus Interesse die Philips zu probieren.
Zitieren
#42

Die Osram Nightbraker sind nachwievor die Besten, leider verpufft das Gas oder was immer drin ist relativ schnell, aber bei 1 1/2 Jahren Einsatz durchaus Rekordverdächtig.
Meine hielten nicht ganz 7 Monate, da ich auch bei Tag mit Licht fahre.

Die Philips sind gut, aber kein Vergleich zu den Osram, die sind einfach Top Top
Zitieren
#43

Jaye schrieb:Die Philips sind gut, aber kein Vergleich zu den Osram, die sind einfach Top Top

Meinst von der Leuchtkraft oder wie?

Meine Philips sind nach einem jahr immer noch Top Winke 02 fahre auch immer mit Licht an und in dem Jahr knappe 20tkm hingelegt. Also ich bin zufrieden Smile :)
Zitieren
#44

Hab in meinem 2. Wagen auch die Xtreme Power und muss sagen, das diese richtig gut die Strasse ausleuchten. Wenn die Lebensdauer stimmt, dann werd ich bei diesen bleiben. Top
Zitieren
#45

VanGTO schrieb:Heute ist mir eine Osram Nightbreaker durchgebrannt. Hat aber sehr lange gehalten (1 1/2 Jahre).

meine Osram NightBreaker hielten im Cooper auch 1,5 Jahre, was mich sehr erstaunte, da manche schrieben, sie hielten nur 3 Monate.
Was ich auch las ist, daß sie bei großen Scheinwerfern länger halten,
als bei kleinen, wegen der Hitze/Abkühlung.
Der MINI hat ja eher große Scheinwerfer;

VanGTO schrieb:Gibt es in der Zwischenzeit was besseres?
Ja, inzwischen gibt es eine verbesserte Version der Osram NightBreaker

VanGTO schrieb:Überlege jetzt einfach mal aus Interesse die Philips zu probieren.

Da ich die Philips Xtreme Power noch im Keller liegen hatte, habe ich nun diese reingemacht.
Sind auch sehr gut;

Grüße

VORSICHT - MINIfahren macht süchtig !
Zitieren
#46

Moin!

Hab mich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt und habe zur Zeit die Mtec Super White drin. (schon seit 1 Jahr, obwohl ich auch bei Tag mit Licht fahre)
Sie sind wirklich schön weiß, allerdings ist die Ausleuchtung bei Nässe sehr dürftig. Sonst ist es okay.
Ich lege aber sowieso nicht so großen Wert auf die Ausleuchtung des Abblendlichtes... Wenn ich viel sehen will mach ich eh Fernlicht an.
Alle anderen Lampen die im Namen "Blue" oder "White" im Namen tragen kann man getrost in die Tonne treten, denn keine ist auch nur annähernd so weiß wie die Mtecs.

ABER: Es gibt jetzt die Bosch 90 Plus. Diese sind nicht etwa für Oldtimer, sondern sollen 1. eine "Xenon-vergleichbare" Ausleuchtung haben und 2. erheblich weißer als die Lampen anderer Hersteller sein. Das wäre dann die ultimative Lampe in Sachen Leuchtkraft+Optik. Deshalb habe ich sie mir auch bestellt. Ende der Woche sind sie da und dann mache ich mal einen Vergleich mit den Mtecs.

MfG

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren
#47

Okay also ich habe die Bosch mal eingebaut. Resultat:
Helles Licht mit Gelbstich.... Genau wie bei allen anderen Pseudo-Blue/White Lampen.
Habe sie gleich wieder ausgebaut und die Mtecs wieder rein, es gibt einfach nichts ansatzweise vergleichbares.
Auf Spiegelei steh ich echt nicht.

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren
#48

Liegt vielleicht daran, dass Bosch Leuchtmittel baut, die (wie der Name schon sagt) leuchten bzw die Straße ausleuchten sollen. Die Mtecs sind (wie du selber schon sagtest) bei Regen der allerletzte Müll. Ist dir das Aussehen wirklich so wichtig, dass du lieber auf Sicherheit verzichtest?Head Scratch Tatsache ist, dass man mit weißem bzw bläulichem Licht weniger Ausleuchtung hat als mit etwas gelblichen. Ich hatte damals in meinem Fiat die Philips Ultra Blue (oder so ähnlich) drin. Die waren schön hell mit einem Rest Gelbstich und hatten eine super Ausleuchtung auch bei Regen Top

Sorry wenn jetzt etwas hart rüberkommt, aber die Mtecs sind was für die Tankstellenposer Püh!

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#49

wiggie schrieb:Liegt vielleicht daran, dass Bosch Leuchtmittel baut, die (wie der Name schon sagt) leuchten bzw die Straße ausleuchten sollen. Die Mtecs sind (wie du selber schon sagtest) bei Regen der allerletzte Müll. Ist dir das Aussehen wirklich so wichtig, dass du lieber auf Sicherheit verzichtest?Head Scratch Tatsache ist, dass man mit weißem bzw bläulichem Licht weniger Ausleuchtung hat als mit etwas gelblichen. Ich hatte damals in meinem Fiat die Philips Ultra Blue (oder so ähnlich) drin. Die waren schön hell mit einem Rest Gelbstich und hatten eine super Ausleuchtung auch bei Regen Top

Sorry wenn jetzt etwas hart rüberkommt, aber die Mtecs sind was für die Tankstellenposer Püh!

Wenn ich H-Lampen drinne hätte wären warscheinlich auch Bosch oder vergleichbar gute bei mir drinne weil für mich die gute Ausleuchtung um Längen wichtiger wäre. Das mag auch der Grund sein, warum bei mir Xenon bzw Bi-Xenon als Plichtausstattung beim Auto im Pflichtenheft steht.

Misteeq
Zitieren
#50

Wie gesagt, für Ausleuchtung habe ich Fernlicht und ansonsten fahre ich eh nicht oft bei Dunkelheit und noch seltener bei Nässe.
Wenn mir die Optik nicht wichtig wäre, würde ich ein anderes Auto fahren...

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand