Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sound: original, Soundmodul, andere LS ?
#1

hi,
ich brauche mal einen fachmännischen rat bzgl. der
soundmöglichkeiten im mini.
ich habe einen mini mit wave bestellt, möchte aber mein
eigenes radio (jvc kd-lh2000r mit 4x50w) einbauen lassen.

was soll ich jetzt mit den boxen machen?

1. die originalen ls mit 4x50w betreiben
2. das soundmodul einbauen lassen (kostet mich 330,-)
und den verstärker umgehen (da nicht an mein radio
anschliessbar) und besseren(?) boxen direkt anschliessen
3. auf soundmodul verzichten und neue boxen im laden
kaufen und einbauen (will hier nicht mehr als 130,- für
komplettes set ausgeben)

was ist die bessere alternative, was lohnt sich?

danke
alx
Zitieren
#2

Hi, post eine pn an Autohifistation. Der kann Dir da sicher weiterhelfen.

Ist der Musik-Crack hier, soweit ich weiß.

Gruß
puresilver

und viel Spaß hier bei den Mini-Bekloppten. Lol Lol Lol

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#3

Also für 130Euro wirst Du keine Lautsprecher finden die Dich vom Hocker reißen :!:
Denn zu guten Lautsprechern gehört dann auch eine gute Endstufe um die neuen Lautsprecher dann auch voll aus reizen zu können.
Und wenn Du das Soundstystem für 330Euro bekommen kannst so nehme das, ist besser als ein Kompromis zwischen Boxen für 130Euro ohne Verstärker!
Oder noch besser spare etwas nehme gute Boxen wie Focal oder Microprezison oder Andrian-Audio mit einem guten Verstärker etwa Xetec oder Helix und dann hast Du etwas ordentliches!
Dann sind aber auch etwa 1000Euro fällig Oops!
Zitieren
#4

ja ...... was soll ich dazu sagen

lulu011 hat 100% den durchblick Yeah!
Zitieren
#5

2lulu011

bist du auch noch der meinung, dass ich das
soundsystem nehmen soll, wenn ich den vestärker
nicht nutzen kann. der verstärker wird irgendwie
direkt zwischen die boxenleitung geschaltet, d.h.
nicht über chinch. ich kann also den verstärker gar
nicht nutzen, sondern würde die neuen boxen direkt
ansteuern. jetzt ist die frage: klingen die boxen aus
dem soundmodul wirklich besser als die originalen, so
dass sich die 330? lohnen?

alx
Zitieren
#6

Das Soundsytem geht so ist aber auch nicht der Hit!

Das H/K ist da schon etwas besser wenn auch nicht der Hammer!

Nur die Boxen vom Soundsystem bringen Dir nix

dann gebe besser 330Euro aus für Boxen

die Andrian-Audio kosten einen Tick mehr sind aber erste Sahne

Diese klemme erstmal nur so an

Dein Radio dürfte schon ganz gut klingen.

Dann spare weiter für die Endstufe

Boxen hinten spare Dir komplett

dann nimmst Du später noch den Sub von JL Audio der extra für den Mini gemacht wurde und alles ist Prima

Du kannst so also nach und nach aufbauen und hast dann wirklich super Klang im Auto Lol
Zitieren
#7

ne ist nicht dein ernst oder eek!

boxen hinten spare dir komplett

so wird das nix :!:
Zitieren
#8

Aloha,

ich hab da auch mal 2 Fragen:

Der JLAudio für den Mini, taugt der???
Und was kostet diese kleine Kiste?

Im Januar soll mein Kleiner noch nen Sub bekommen, nur bin ich völlig ahnungslos auf diesem Gebiet. Zu dem Thema werd ich beizeiten sicherlich nochmal nen Thread aufmachen.
Zitieren
#9

Bei einem guten System kannst DU Dir hinten Sparen!
Mit JL habe ich die besten Erfahrungen gemacht!
Viele Systeme die hinten auch Lautsprecher haben hören sich nicht gut an weil das Frontstaiging kaputt gemacht wird, und hinten eins mit laufen zu lassen um mehr Räumlichkeit zu bekommen ist überflüssig meiner Meinung nach!
Meine letzte Anlage hatte hinten auch kein System und wurde in der CarHifi ausgezeichnet Devil!
PS:Es gibt viele Meinungen viele Lösungen der eine schwört da drauf der andere da drauf und am Ende jedem so wie es ihm gefällt!
Zitieren
#10

Anonymous schrieb:Bei einem guten System kannst DU Dir hinten Sparen!
Mit JL habe ich die besten Erfahrungen gemacht!
Viele Systeme die hinten auch Lautsprecher haben hören sich nicht gut an weil das Frontstaiging kaputt gemacht wird, und hinten eins mit laufen zu lassen um mehr Räumlichkeit zu bekommen ist überflüssig meiner Meinung nach!
Meine letzte Anlage hatte hinten auch kein System und wurde in der CarHifi ausgezeichnet Devil!
PS:Es gibt viele Meinungen viele Lösungen der eine schwört da drauf der andere da drauf und am Ende jedem so wie es ihm gefällt!

Das Zitat stammt von Thomas Hoffmann für Kenner ein Begriff Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand