Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitze tauschen?
#21

Sitze R 56 in panther black ?????hat es doch nie gegeben???!!!!Oder????
Zitieren
#22

sorry mein fehler,

Leder Punch Carbon Black

siehe auch:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43687
Zitieren
#23

VanGTO schrieb:Also das mit den Seitenairbags kannst so vergessen. Du brauchst neue Bezüge.

Am besten du holst dir 2 Sitze mit Airbags!


Danke für die schnelle Antwort! Top
Aber schade das so zu hören, dann werde ich schauen wie ich das bei meinen neuen Sitze am Besten mache wenn die da sind.

Gehe davon aus du hast dir die neuen Sitze dann auch direkt mit Seitenairbags gekauft?

Leider ist es auch schwer Sitze in "Leder Lounge" zu finden, "Leder Punch" wird hier ja öfters angeboten.

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#24

Ich habe mir die Leder Punch..........gleich mit airbags etc. nachträglich gekauft.....auch hier aus dem Forum......und bin damit voll zufrieden...........Umbau war deswegen kein problem......Top
Zitieren
#25

jc_denton schrieb:Danke für die schnelle Antwort! Top
Aber schade das so zu hören, dann werde ich schauen wie ich das bei meinen neuen Sitze am Besten mache wenn die da sind.

Gehe davon aus du hast dir die neuen Sitze dann auch direkt mit Seitenairbags gekauft?

Leider ist es auch schwer Sitze in "Leder Lounge" zu finden, "Leder Punch" wird hier ja öfters angeboten.

Ja wollte auch erst ohne Seitenairbags kaufen und nach langer Recherche hab ichs dann lieber gelassen und mir welche mit Seitenairbags gesucht.

Ist ne sehr komplizierte Sache mit den Airbags da die besonders vernäht sein müssen usw... Der Smile :) macht da nix und Sattler ham mir damals auch alle abgewunken, da keiner die Haftung übernimmt falls der Airbag nicht aufgeht.
Zitieren
#26

kauft meineYeah!
Zitieren
#27

So, die neuen Sitze sind drin Top


Noch als Info zu den Airbags:
Die Airbags an sich sitzen in einer Kunstoffhülle (die mit Clips verschlossen ist), die Kunstoffhülle wiederum sitzt in einem Stoffsack (der fest in den Sitz eingenäht ist), der Stoffsack ist aber oben und unten offen.
Damit ist es mit etwas Arbeit doch ohne weiteres Möglich die Airbags von den alten Sitzen in die neuen zu verpflanzen, indem man die Kunstoffhülle unten aus dem Sack hinaus schiebt, öffnet und das Kabel aus dem eigentlichen Airbag entfernt.

Kunstoffhülle, in der der Airbag sitzt:
[Bild: Seats_AirbagOut.JPG]

Stoffsack im Sitz mit komplett eingebauten Airbag:
[Bild: Seats_AirbagIn.JPG]

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#28

jc_denton schrieb:So, die neuen Sitze sind drin Top


Noch als Info zu den Airbags:
Die Airbags an sich sitzen in einer Kunstoffhülle (die mit Clips verschlossen ist), die Kunstoffhülle wiederum sitzt in einem Stoffsack (der fest in den Sitz eingenäht ist), der Stoffsack ist aber oben und unten offen.
Damit ist es mit etwas Arbeit doch ohne weiteres Möglich die Airbags von den alten Sitzen in die neuen zu verpflanzen, indem man die Kunstoffhülle unten aus dem Sack hinaus schiebt, öffnet und das Kabel aus dem eigentlichen Airbag entfernt.

Kunstoffhülle, in der der Airbag sitzt:
[Bild: Seats_AirbagOut.JPG]

Stoffsack im Sitz mit komplett eingebauten Airbag:
[Bild: Seats_AirbagIn.JPG]

hallo ich hab jetzt auch meine sitze (stoff gegen voll leder getauscht) hab die airbags von meinen alten sitzen übernommen alles fachgerecht einbauen lassen , alles angeschloßen hab ein r56 und jetzt leuchtet die airbagleuchte , was muss ich tun ? einfach fehler löschen lassen bei bmw ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand