Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Viele und peinliche Qualitätsmängel bei meinem R56S
#1

Liebe Gemeinde,
ich habe meinen MSC im Februar letzten Jahres erhalten und konnte mit der kleinen Rennkugel schon 20.000km Erfahrungen sammeln. Was die Fahreigenschaften angeht, kann ich durchweg Gutes berichten. Ich habe den kleinen mit größtem Spaß letztes Jahr durch die Alpen und dieses Jahr durch die Dolomiten gejagt.
Aber leider kann ich auch berichten, dass es bei meinem Mini bereits diverse Probleme gab, die ich in der Summe für peinlich und eines BMW unwürdig halte. Ich werde mal konkret und zähle die Probleme in der Reihenfolge des Auftretens auf:
-Ein verchromte Zierleiste des Exterieurs ist Thüringens Strassen nicht gewachsen und fällt ab,
-Der Umklappmechanismus des Beifahrersitzes fällt aus. Grund: Der Bautenzug hatte sich gelöst,
-Die Sonnenblende auf der Beifahrerseite löst sich ständig aus ihrer Halterung,
-Der CD Spieler fiel öfters aus. Teil wurde von BMW getauscht. In diesem Zusammenhang musste dem Entertainment System ein Update verpasst werde.
-Die Kofferraumtür ließ sich nicht mehr öffnen. Schuld war ein Ausfall der zentralen Fernbedienung, die entsprechende Baugruppe wurde ausgetauscht
-Die Armlehne öffnete sich zu leichtgängig. Die ganze Lehne wurde getauscht, der Fehler ist dadurch leider nicht wirklich behoben.
-Das fahrerseitige Fenster quietscht beim öffnen und schließen erbärmlich. Laut BMW gibt es bei den notwendigen Austauschteilen Lieferschwierigkeiten, da dieses Problem „sehr häufig“ auftrete.
-Die Motorhaube lässt sich nur noch mit einem Trick öffnen: Einer drückt die Haube herunter, eine zweite Person betätigt den Öffnungsmechanismus. Sehr unpraktisch.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Vielzahl der Probleme echt auf die Nerven geht und mir angst und bange wird bei dem Gedanken, dass irgendwann die Garantie rum ist. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass der Mini ein Premiumprodukt ist und ich mich nicht mit solchen Problemen ärgern muss!

Wie sind Eure Erfahrungen?
Zitieren
#2

Da kommt aber n bisschen arg viel zusammen Traurig

Wobei das ja eigentlich "Kleinigkeiten" sind welche nach einem Tausch bzw. einer Behebung weg sind und das wars.

Hoffe das da nichts mehr dazu kommt.

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#3

Welche Dinge ich bei meinem Cooper Bj 07 auch recht "seltsam" finde sind, dass es jede Menge Leitungen und elektronische Stecker/ Bauteile gibt (besonders an den vorderen Sitzen) die einfach offen "herumliegen" und nicht verkleidet sind. Confused

Als ich das erste Mal meinen Mini im Inneren geputzt habe, dachte ich zuerst die haben doch ernsthaft die Abdenkung unter der Lenksäule vergesseneek! Da sieht man schön wie sich die Lenksäule beim Lenken bewegt...Pfeifen
Bin ab zu meinem Händler und wollt dem erst glauben das dass "normal" ist als ich in zwei andere Mini's geschaut habe!!
...irgendwie kommt man sich da vor wie in einem billigen JapanerRespekt

greez!
Zitieren
#4

Nabend
Was mich am Mini am meisten ANKOTZTStumm Wenn man im Regen den Kofferraum oder die Türen öffnetMotzen Beim Kofferraum läuft das komplette Wasser in den Kofferraum und bei den Türen tropft das Wasser von der Regenrinne schön auf die SitzeTraurig Ist mein 5 te Neuwagen ( Mercedes,Toyota , BMW ) aber das gabs noch nieHead Scratch
ABER ich LIEBE den MINIMr. GulfDevil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren
#5

das problem haben wohl alle mini generationen, mich kotzt es auch immer wieder aufs neue an.Peitsche
Zitieren
#6

n!ck schrieb:Da kommt aber n bisschen arg viel zusammen Traurig

Wobei das ja eigentlich "Kleinigkeiten" sind welche nach einem Tausch bzw. einer Behebung weg sind und das wars.

Hoffe das da nichts mehr dazu kommt.

Ich bin's noch mal.

Bei einer derartigen Diskrepanz zwischen Preisgestaltung und Selbstverständnis der BMWler zur effektiv abgelieferten Qualität ist meine Bereitschaft zur Toleranz eher gering. Ich sehe keinen Grund für irgendwelche Relativierungen.
Zitieren
#7

Ich will's mal vorsichtig formulieren...

Der R50/R52 etc. waren BMW in der Produktion zu teuer. Bei den Modellen gab's anfangs auch arge Qualitätsprobleme, die waren ab dem Facelift aber behoben.

Somit musste die Kostenstruktur beim neuen MINI "optimiert" werden...
Leider kann man als Hersteller so aber auch seine Produkte "Kaputt-Sparen"!! Siehe Opel, z.T. Mercedes und auch bei vielen neuen und aktuellen BMW Modellen hört man immer mehr Detail-Jammer!!! Selbst Toyota hat inzwischen Qualitätsprobleme... Confused

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#8

TheBlueCooper schrieb:Ich will's mal vorsichtig formulieren...

Der R50/R52 etc. waren BMW in der Produktion zu teuer. Bei den Modellen gab's anfangs auch arge Qualitätsprobleme, die waren ab dem Facelift aber behoben.

Somit musste die Kostenstruktur beim neuen MINI "optimiert" werden...
Leider kann man als Hersteller so aber auch seine Produkte "Kaputt-Sparen"!! Siehe Opel, z.T. Mercedes und auch bei vielen neuen und aktuellen BMW Modellen hört man immer mehr Detail-Jammer!!! Selbst Toyota hat inzwischen Qualitätsprobleme... Confused


tja..

die Leute wollen nichts bezahlen, aber jammern dann über sowas^.^
Irgendwann passt es nicht mehr.

Ich muss aber sagen, dass mein Kleiner keines der Mängel hat. Sogar die Armlehne rastet eigtl gut ein.
da war wohl in england mal wieder ne große Party wie es scheintHead Scratch

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

Mmmh ja, das sind viele Mängel, die für den Preis nicht sein sollten/dürfen.
Ich hab bisher auch Glück gehabt, ausser das sich die Hutze ein ganz klein wenig verformt hat, fiese Hitze Motzen
Na, und die Geräusche der Antenne nerven bissel.
Aber das verzeiht man dem Kleinen gerne Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand