Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Federteller für Supersport-Federn

Gestern sollten meine Supersport-Federn (-30mm) eingebaut werden. Die hinteren Federn passen auch. Nur bei den vorderen gibt's ein Problem. Die alten Federteller passen nicht, weil die Durchmesser der neuen Federn viel kleiner sind. Auch wenn man die Federn dreht, passt es nicht.
Weiß jemand von euch, wo ich die passenden Federteller bekomme, bzw. ob's irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt?
Sieht auch gerade etwas seltsam aus, so mit dem hängenden Hintern.

[Bild: sigpic5623.gif]

du hast dir doch hoffentlich nicht diese billigdinger von ebay gekauft, oder? eek!

oder welche marke soll "supersport" sonst sein!?!?

andere federteller gibt es nicht...
es sei denn du kaufst gleich ein ganzes fahrwerk dazu Top

[Bild: sigpic7408.gif]

FamousRockstar schrieb:du hast dir doch hoffentlich nicht diese billigdinger von ebay gekauft, oder? eek!

Billigdinger? 120,- Euro finde ich für Federn nicht soooo billig. Eibach oder KW kosten auch nur etwas mehr.

FamousRockstar schrieb:oder welche marke soll "supersport" sonst sein!?!?

siehe www.supersport.de

FamousRockstar schrieb:andere federteller gibt es nicht...

Habe herausgefunden, dass an der Vorderachse nach Bj Februar 2002 etwas geändert worden ist. Evtl. auch die Federteller. Versuche da heute noch was beim Freundlichen herauszufinden.
Will ja schließlich am Samstag nach Hildesheim.

[Bild: sigpic5623.gif]

soweit ich weiß, hat sich da nur an der stabi-befestigung etwas geändert Zwinkern

sorry, aber supersport ist "billig"...

ich würde dir H&R, KW, Eibach oder einen der diversen tuner (mth, hartge, hamann, ac schnitzer, etc.) empfehlen Top

vielleicht hast du aber auch einfach nur die falschen federn geschickt bekommen!?!? schau einfach mal in dein gutachten und vergleiche die nummern mit der auf deinen federn... dann hast du gewissheit Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]

anelka.98 schrieb:Habe herausgefunden, dass an der Vorderachse nach Bj Februar 2002 etwas geändert worden ist. Evtl. auch die Federteller.

Das ist der Punkt. Es gibt Federn für die BJ "bis Feb02" und "ab März02". Wenn Du die falschen hast würde ich sie umtauschen weil Du sonst die kompletten Federbeine tauschen müsstest damit die anderen Federn passen.

Reicht es nicht, nur die Federteller zu Tauschen Head Scratch, muß da echt das ganze Federbein getauscht werdeneek!

Kann sein, aber die Federn liegen ja nicht nur am Federteller auf Zwinkern

Dachte es sind nur die oberen Windungen geändert, egal.
Andreas, wenn alle stricke reißen ich habe hier noch einen kompletten Satz Stoßdämpfer liegen, kennst die ja schon Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand