Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stahlflex Bremsleitung Sammelbestellung ? !!!
#1

Moinsen,

da ich gute connections zu Dickhaut-specials habe, die wirklich die besten Stahlflexbremsleitungen, also mit eloxierten Aluanschlüssen und um das Stahlflexgewebe auch noch mal eine Kunststoffbeschichtung in durchsichtig oder farbig, herstellen, könnte ich eine Sammelbstellung organisieren.... Interesse ?????

Ab 10 Satz sind wir mit 15% Rabatt dabei !!!!! Roter Teufel

D.h. pro Satz 127,45 Euro plus Versand !!!


Der Satz ist zwar noch nicht auch seiner HP ( http://www.dickhaut-specials.de ),
aber er existiert schon. Natürlich alles mit Tüv - Teilegutachten !

Es gibt sicher billigere auf dem Markt, doch die sind wirklich billig gemacht !!! .... und an die Bremse sollte IMHO nur das Beste kommen !!! :!:

Beim Versand kann man sich dann Chapterweise oder so zusammentun und man spart so noch etwas Porto Zwinkern

Falls also Interesse daran besteht, bitte einfach mal posten und wir schauen ob 10 Satz zusammenkommen... falls nicht frag ich noch mal bei Dickhauts wieviel % bei weniger als 10 Satz drinne sind....

Organisatorisch werde ich dann alle Bestellungen per e-mail sammeln und dann gebündelt an Dickhaut-specials weiterleiten.

Falls jetzt alle denken, daß ich nur Geld machen will... falsch gedacht ! ist ein reiner Freundschaftsdienst....



Gruß Olli
Zitieren
#2

Stellt sich bei mir aber noch die Frage der einbaukosten, und ob die wirklich was bringen? Traurig Die Bremboleute haben uns da ja was zu erzählt. Ich selbst lass jedenfalls die Finger von den Bremsen Du Du Du

Aber auf jeden Fall vielen Dank für Dein engagement Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#3

Ganter schrieb:und ob die wirklich was bringen?
Fettes: JA !
Zitieren
#4

Ja Uli, bei Dir keine Frage Zwinkern Aber auch in kombination mit den Serienbremssätteln?
Das können wir ja heute abend mal bequacken Zwinkern

Trotzdem habe ich dafür im moment kein Geld Traurig Man muss halt Prioritäten setzen Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#5

einen satz stahlflex für mich einplanen.

gruß aus muc
Zitieren
#6

Ich nehme auch einen bitte!
Lol
Zitieren
#7

Noch ein fettes JA

...natürlich bekommt man keine Verzögerungswerte wie ein Porsche Carrera, aber einen viel exakteren Druckpunkt, die Bremse ist einfach nicht mehr so "teigig" im Pedalgefühl, beim Mini hab ichs noch nicht getestet, aber bei den meisten Umrüstungen meint man eine vollkommen neue Bremsanlage zu haben eek! Die Bremskraft verschwindet nicht mehr in der Ausdehnung des Gummischlauches...

Außerdem unterliegt jeder Gummischlauch einem Alterungsprozess, zwar beim Mini noch nicht erheblich, aber mit den Tefloninnenseelen hat man nie mehr Probleme...
Zitieren
#8

Ganter schrieb:Aber auch in kombination mit den Serienbremssätteln?
Auch da...
Olli hat das eins weiter oben sehr schön beschrieben...
Zitieren
#9

Passend für alle Minis ?
Oder unterschiedlich für Cooper/S?

fragenden Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#10

Alle MINIs haben die gleiche Serienbremsanlage...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand