Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl - Mini one D
#1

Hallo Zusammen,
bei mir steht ein Ölwechsel an. Ich hab nen Mini One D BJ2003.
Welches Öl verwendet die Werkswerkstatt und was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für die Mühe!
Zitieren
#2

Willkommen bei uns, Pillem! Winke 02

Es gibt sie also doch noch, die One Ds... Kichern

Bei meinem letzten Ölservice (der nächste steht bald an) hat mein Freundlicher Castrol SLX nachgefüllt. Laut Rechnung waren es 4,25 l.

Insgesamt habe ich dafür (im Jahr 2006) € 112,89 ohne Steuer bezahlt.

Für den "Hausgebrauch" habe ich auch das Castrol SLX zuhause stehen. Obwohl meiner total wenig Öl braucht, ist's immer besser, welches in Reserve zu haben... Pfeifen

Hier die genaue Bezeichnung: Castrol SLX Professional Longtec OW-30.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37565&d=1197535843]

Es ist zwar kein Rennsportöl (wer braucht das schon He He), aber auch im Handbuch wird es empfohlen. Du musst beim Kauf von Motoröl nur darauf aufpassen, dass es von BMW/MINI freigegeben ist. Auf der Rückseite meiner Castrol-Flasche steht zum Beispiel BMW Longlife-01 und das ist es auch, was im Handbuch empfohlen wird, glaube ich! Zwinkern

Stell' doch mal Bilder rein, von deinem Diesel, oder verrate uns wenigstens, welche Farbe/Ausstattung er hat! Top Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

Besten dank für die netten Zeilen.
Schön wenn man hier so wilkommen ist.
Ich bin sehr glücklich mit dem Mini und werde Euch natürlich schnellstmöglich Bilder einstellen.

Es gibt bei PitStop folgendes Angebot für 69 Euro.

Ölwechsel

Ölwechsel mit vollsynthetischen bzw. SHC Leichtlauföl Mobil 1 Öle
bis max. 5 l Füllmenge + 1 l Nachfüllöl gratis dazu.
Dieses Angebot gilt für folgende Öle:
Mobil 1, 0W-40 Protection Formula
Mobil 1, 5W-30 ESP Formula
Mobil 1, 0W-30 Fuel Economy

Ist da ein passendes Öl dabei?
Ich hab da echt überhaupt keine Ahnung, weiß nur dass es ein günstiges Angebot ist. Die Vertragswerkstatt verlangt von mir 180 Euro...

Danke und einen schönen Abend.
Zitieren
#4

Pillem schrieb:Mobil 1, 0W-30 Fuel Economy
0W-30 würde übereinstimmen. Ich hab' zwar kein Handbuch griffbereit - das liegt im MINI - aber wenn der "Code" drinnensteht wird's wohl passen. Top

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand